Leere Fruchthöhle

Juttalsn
21.08.2018 | 18 Antworten
Hallo ihr Lieben..
Ich habe jetzt meine erste Schwangerschaft und war gestern bei meinem FA und er sagte zum mir die Fruchthöhle ist leer und ich müsste so schnell wie möglich zur Ausschabung gehen ... ich bin jetzt;in der 6+5 Ssw und habe weder Blutungen noch schmerzen ... und vor sechs Tagen hat man noch einen Embryo sehen können ... ich bin hin und her gerissen ..mein Freund und ich sind einfach total fertig ... wir sind aber zu dem Entschluss gekommen nicht auszuschaben da Mutter Natur es selber lösen würde ( hat die Dame im Kh gesagt )
Könnte es auch ein sogenannter Eckenhocker sein ?
Danke schon mal im voraus .
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten

1 Antwort
hallo also erst mal: falls es wirklich kein gutes ende nimmt, das tut mir sehr leid : ( ich würde definitiv noch eine zweitmeinung einholen. evtl einen zweiten ultraschall. so lange du keine schmerzen und keine blutungen hast kannst du noch ein wenig abwarten. das mit natürlich abgehen lassen und/oder ausschabung ist so eine sache. natürlichkeit hin oder her, aber es muss definitiv dann abgeklärt sein, sollte es dazu kommen, dass alles raus ist. beim natürlich abgehen lassen besteht immer ein risiko des restes der drin bleibt und damit verbundenen infektionen. darum gut kontrollieren lassen, nachdem ihr ja auch vermutlich das schwanger werden wieder probieren wollt :) was mich erstaunt man sah einen embryo und nun soll er weg sein? angenommen er ist wirklich weg, dann hätte ja was abgehen müssen. du sagst ja aber keine blutung und nix. ich würde noch mal einen ultraschall machen lassen. denn das muss man können und manchmal bei blöder lage usw besteht in der tat die möglichkeit, dass man ihn einfach nicht gesehen hat lass es nochmal gründlich schallen und wiegesagt bei keinen schmerzen und keiner blutung passiert nichts, wenn du ein paar tage zuwartest. aber das würde ich keinesfalls ohne zweitmeinung ohne gründlichsten ultraschall so machen lassen..ich drück die daumen dass der krümel doch noch da ist
Brilline
Brilline | 21.08.2018
2 Antwort
@Brilline Danke für deine schnelle Antwort! Das Ding ist niemand hat mir Blut abgenommen für den HCG wert .. Und es ist wirklich komisch dass ich weder Schmerzen und Blutungen habe das hat eine bekannte auch gesagt sie versteht aber auch nicht dass mir kein Blut abgenommen wurde , noch dazu ist meine Fruchthöhle weiter gewachsen .. Ich gehe morgen nochmal zu einem anderen Arzt und werde dort diese Bluttests machen lassen.. eig müsste man es anhand dieser Tests doch sehen oder ?
Juttalsn
Juttalsn | 21.08.2018
3 Antwort
@Juttalsn
Juttalsn
Juttalsn | 21.08.2018
4 Antwort
Beim Bluttest erkennt man nur, ob die Frau schwanger ist bzw. ob das HCG-Hormon vorhanden ist. Ich würde auch auf jeden Fall nochmal einen anderen FA aufsuchen. Wenn schon ein Embryo zu sehen war und Du keine Blutung hattest, sollte die Schwangerschaft eigentlich intakt sein. Denn wenn Du Dein Baby verloren hättest wäre das mit einer Blutung einhergegangen und Du hättest es bemerkt. Es kann natürlich sein, daß Dein Krümel sich "versteckt" oder aufgrund der Lage Deiner Gebärmutter nicht bei jedem US sofort zu erkennen ist. Ich selber habe z.B. eine starke Gebärmuttersenkung. Sie ist nach hinten abgeknickt und da hat man damals die Krümel auch erst sehr spät entdeckt.
babyemily1
babyemily1 | 21.08.2018
5 Antwort
@babyemily1 Na das wäre natürlich mehr als ein Traum für mich .. Ich danke dir für deine Worte, die Hoffnung stirbt ja wie man immer sagt zuletzt .. Es freut mich dass bei dir alles gut gegangen ist damals
Juttalsn
Juttalsn | 21.08.2018
6 Antwort
@babyemily1 Na das wäre natürlich mehr als ein Traum für mich .. Ich danke dir für deine Worte, die Hoffnung stirbt ja wie man immer sagt zuletzt .. Es freut mich dass bei dir alles gut gegangen ist damals
Juttalsn
Juttalsn | 21.08.2018
7 Antwort
Ja, GsD. Aber glaub bitte an Deinen Krümel. Er/sie möchte es bestimmt nur spannend machen. Gerade weil Du ja noch relativ früh in der Schwangerschaft bist kann es gut sein, daß man auf manchen US-Geräten die Krümel nicht immer gut erkennen kann.
babyemily1
babyemily1 | 21.08.2018
8 Antwort
Warte ab bei mir war beim ersten FÄ auch nix zu sehen erst 4wochen später
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
Wir glauben sehr an unseren Krümel ..@babyemily1
Juttalsn
Juttalsn | 21.08.2018
10 Antwort
Das ist schön. Ich drück Dir echt die Daumen, daß alles weiterhin gut verläuft.
babyemily1
babyemily1 | 21.08.2018
11 Antwort
Wir glauben sehr an unseren Krümel ..@babyemily1
Juttalsn
Juttalsn | 21.08.2018
12 Antwort
Also wir fahren heute bei einer anderen FÄ und sie hat auch nichts gesehen aber sie sagte wir sollen auf jeden Fall noch keine Entscheidung zum Thema Ausschaben treffen . sie hat mir heute Blut abgenommen und Montag wissen wir dann endlich mehr .. Das ist für uns eine Folter nicht zu wissen was ist . Meint ihr es besteht noch Hoffnung dass alles gut geht ? : (
Juttalsn
Juttalsn | 22.08.2018
13 Antwort
Es besteht immer Hoffnung liebe JuttaIsN. Ich glaube Dir gerne, daß es heftig ist, nicht zu wissen, was los ist. Glaub einfach weiter an Euren kleinen Krümel. Ich drück Dir ganz fest die Daumen, daß alles gut geht.
babyemily1
babyemily1 | 22.08.2018
14 Antwort
ein windei geht zu 98 prozent nicht von alleine ab. das mit der ausschabung stimmt also. aber was ich nicht glaube ist dass man vor 6 tagen einen embryo gesehen hat. das ist unlogisch. ende der 7.ssw spricht man nicht mehr von einem eckenhocker. vor einer ausschabung wird ein kontoll-ultraschall gemacht, da wird mit sicherheit nichts übersehen
Linus2014
Linus2014 | 22.08.2018
15 Antwort
@Linus2014 Die im KH sagte es aber so . Und es schon möglich mit dem eckenhocker viele sehen es auch erst ab 10.ssw Aber naja es heißt mir noch abwarten aber so richtig glaube ich nicht mehr daran
Juttalsn
Juttalsn | 22.08.2018
16 Antwort
@Juttalsn das ist unsinn. überleg mal die 10.ssw ist der 3.monat! da brauchen manche frauen schon die erste umstandshose. der begriff eckenhocker wird bis anfang der 7.ssw benutzt danach ist der embryo auch nicht mehr zu übersehen. nicht alle schwangerschaften sind exakt gleich aber an gewisse abläufe hält sich der körper da schon
Linus2014
Linus2014 | 22.08.2018
17 Antwort
hallo jutta hast du denn mittlerweile nochmal einen ultraschall machen lassen? ich würde da keinen einzigen tag abwarten. da wird man doch ganz konfus : (
Brilline
Brilline | 22.08.2018
18 Antwort
@Brilline Ja heute .. man hat kaum was sehen können .. bloß die Fruchthöhle .. Es sieht wirklich nicht gut aus da muss wirklich ein Wunder geschehen
Juttalsn
Juttalsn | 22.08.2018