Hilfe 33 Ssw und freude aufs Baby manchmal einfach wie weg geblasen :(

Elisabeth007
24.07.2014 | 10 Antworten
Hallo ... ich bin jetzt in der 33 Ssw und gabe neuerdings solche Phasen wo ich mich alles andere als aufs Baby freuen tue.Ich habe totale Panik wie es alles sein wird.Dann kriege ich regelrechte Heulattacken.Was ist das bloß? Vor einer Woche habe ich mich doch noch intensiv nur mit Babykram beschäftigt und konnte es kaum erwarten das mein kleiner Wurm endlich da ist.Und jetzt das :( Ich habe totale Schuldgefühle meinen kleinen Schatz gegenüber wenn ich so negativ denke und kriege dann die nächste Heulattacke.Was soll das bloß noch werden?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

10 Antwort
Hallo meine Zwillis sind jetzt 12 Wochen alt und solch eine Phase hatte ich zwischendurch auch mal. Nicht freuen ist falsch ausgedrückt aber Angst vor dem was kommt, ok bei mir war es eher Angst wie es mit zweien wird ?. Ich hatte einen geplanten Kaiserschnitt und am Tag der Geburt hatte ich Versagensängste, habe vor dem Eingriff geheult wie eine Verrückte. Die Sorgen waren umsonst, es ist das schönste der Welt sein Baby zu sehen und zu spüren. Alle Ängste sind sofort wie ausgelöscht. Und jetzt liebe ich die zwei über alles ♡♡ und gebe sie niemals wieder her und ja das Leben verändert sich aber alles zum positiven. Ein Baby ist das schönste Geschenk. Aber keine Sorge :) Angst ist normal
Zauber1989
Zauber1989 | 14.06.2019
9 Antwort
Ich habe am 18.09 Termin.Ich kann es mir auch alles noch nicht so vorstellen.Es war ja für dieses Jahr noch nicht geplant weil wir noch mitten in der Hausbauphase stecken :) Also wir wohnen zwar schon drin aber es gibt halt noch kein Dachgeschoss mit Kinderzimmer.Wir haben unsere zweisamkeit und unabhängigkeit total genossen.Aber das hatt ja bald ein Ende :) Naja ich genieße noch die letzten Wochen in meinen alten Leben.Aber bin auch total gespannt, wenn auch manchmal mit Zukunftsängste, aufs neue Leben.
Elisabeth007
Elisabeth007 | 24.07.2014
8 Antwort
Mir gehts im Moment auch oft so, dass ein bisschen Panik kommt. Bin jetzt in der 34. Woche. Ganz viele sagen zu dieser Zeit, dass sie es garnicht mehr abwarten können und ihr Baby endlich haben wollen, aber bei mir ist es so, dass ich diese letzten sechs Wochen echt noch brauche. Kann mir das alles noch garnicht so vorstellen. Ist vielleicht auch, weils mir gut geht und ich deswegen garnicht unbedingt möchte, dass es vorbei ist. Ich glaub Panik ist irgendwo normal . Alles wird anders, aber man weiß nicht wie . ich bin immernoch baff wenn ich dran denke, dass da wirklich bald ein Menschlein rauskommt. Ich hoffe, dass es sich bei uns die Wochen noch gibt :) Wann hast du denn ET? 17.9.? Ich hab am 9.9. und bin echt gespannt!
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Ok, alles klar
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Also bin heute 32+0 . das heißt in der 33 Woche . hab mich vielleicht letztes mal vertan . ja und schusslig und vergesslich bin ich auch extrem geworden :D ach hin und her gerechnet . jedenfalls dauert es nicht mehr lange ;) Hauptsache ich weiss meinen Entbindungstermin ;)
Elisabeth007
Elisabeth007 | 24.07.2014
5 Antwort
@HelenaundEric In einem Ihrer Threads vom 4.07 schreibt sie: endPurt noch 11 Wochen. Also kommt es hin. Auch ich habe mich während der SS schon mal ein n der Wochenzahl vertan. Kann ja mal vor kommen. Einer Freundin geht es momentan genauso so, erst schreibt sie mir hach immer noch 8 wochen und dann 10 minuten später upsi sind doch nur noch 6. Als Schwangere ist man ganz schön vergesslich ;)
Babyschildi
Babyschildi | 24.07.2014
4 Antwort
Wie jetzt? Sicher? Um was ging es denn da? Kann mich garnicht erinnern
Elisabeth007
Elisabeth007 | 24.07.2014
3 Antwort
Erstaunlich, vor 2 Wochen hast du mir geschrieben, dass du in der 29.SSW bist
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
das ist normal. jedes großes ereignis wird auch von zweifeln oder ängsten begleitet. die hormone tun das übrige hinzu. wenn du deinen schatz in den armen hältst, sind alle zweifel verflogen;) nach und nach kommen dann wieder andere ängste, zweifel ob man eine gute mutter ist usw . das sind ganz normale phasen, in die man sich nicht so dolle reinsteigern sollte, aber sie doch wahrnehmen muss. ein ungeborenes, ein baby, ein kleinkind, ein kind, ein teenager, ein erwachsener, ein greiß, all diese menschen in verschiedenen stadien durchleben verschiedene emotionale ebenen, gefühle und erleben diese auch durch ihr umfeld mit. es ist völlig ok und darf sein.
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
Hi ich hab mom auch die gleich situation ich freue mich riesig auf unser baby aber dann habe ixh zweifel usw . aber ich denke es ist teilsweise normal . weil wor nicht wissen was auf uns zu kommt .
Lawinja
Lawinja | 24.07.2014