HCG Wert nicht genug gestiegen?

lilalila82
11.01.2014 | 12 Antworten
Hallo zusammen,
da der Doc durch schlechte Sicht ( er meinte evtl wären Darmschlingen schuld) immer noch nichts in der Fruchthülle erkennen konnte hat er Montag um 17.30 Uhr Blut abgenommen um den hcg bestimmten zu lassen.
Dienstag Nachmittag bekam ich das Ergebnis, lag bei 17000.
Also Donnerstag wieder hin, Us gemacht, sowohl mein Freund als auch ich sind uns sicher etwas gesehen zu haben, der Arzt ist irgendwie Banane.
Naja, wieder Blut abgenommen, Nachmittag angerufen und der Wert ist nur auf 20000 gestiegen.
Laut Arzt hätte er sich verdoppeln müssen und der Arzt sagt somit ist es ein schlechtes Zeichen und er möchte Dienstag einen Abschluss Us machen.
Ich hab mir jetzt für Dienstag einen Termin bei einer anderen Ärztin geholt um mir eine zweite Meinung zu holen.
Denkt ihr es besteht noch Hoffnung?
*GLG Yvonne
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

12 Antwort
Hatte heute das Gespräch mit der FÄ, HCG ist bei 20000 stehen geblieben = ( Montag schaut sie nochmal im US aber sie macht mir keine Hoffnung. Dann halt alles weitere für eine Ausschabung usw. Bin echt gerade ziemlich fertig und weiss nicht wie ich mich fühlen soll = (
lilalila82
lilalila82 | 14.01.2014
11 Antwort
ich drücke dir von herzen die daumen dass alles gut ist. ich würde die hoffnung noch nicht aufgeben und erstmal abwarten was beim nächsten termin der hcg wert sagt und vorallem was dann auf dem ultraschall zusehen ist.
Jacky220789
Jacky220789 | 13.01.2014
10 Antwort
@Jacky220789 Das weiss keiner so genau, kann sein das ich jetzt erst Anfang 7 bin oder so. Also er ist von 17000 auf 20000 gestiegen. Das war ja vor einer Woche. Jetzt war ich ja heute bei einer anderen FÄ und die hatte ja keinen Vergleich. Und vor allem ganz andere Geräte wo man alles viel besser gesehen. Letzte Hoffnung ist jetzt das sich der Wert von 20000 auf 80000-100000 erhöht hat.
lilalila82
lilalila82 | 13.01.2014
9 Antwort
Ich bin ja kein Arzt aber wenn man vom letzten Termin zu heute dann die Fruchthöhle sieht mit dottersack ist das doch eigentlich gut?
Jacky220789
Jacky220789 | 13.01.2014
8 Antwort
In welcher Woche bist du denn? Und um wie viel hat sich der Wert erhöht?
Jacky220789
Jacky220789 | 13.01.2014
7 Antwort
So, war beim Doc. Bis auf die Fruchthülle mit Dottersack könnte sie nichts sehen. Noch einmal Blut abgenommen um den HCG zu bestimmen. Der müsste sich vervierfacht oder verfünffacht haben. Ansonsten ist es dann wohl vorbei mit der SS = (
lilalila82
lilalila82 | 13.01.2014
6 Antwort
@Jacky220789 Nicht verdoppelt aber wie weit er gestiegen ist weisst du auch& nicht mehr odrr? Freut mich das bei dir alles gut gegangen ist =)
lilalila82
lilalila82 | 12.01.2014
5 Antwort
War als ich schwanger war bei einer vertretungsÄrztin ganz am Anfang nachdem die Ss fest gestellt wurde, weil ich so ein komisches ziehen hatte dort musste ich 2 mal hin weil meine ja Urlaub hatte. Einmal an dem Tag der schmerzen und manchmal 3 Tage später dort wurde Blut abgenommen und der Wert hatte sich nicht verdoppelt. Die vertretungsärztin hatte mich dann ganz verrückt gemacht von wegen währe kein gutes Zeichen und als meine Ärztin wieder da war bin ich da gleich hin und habe ihr das geschildert und darauf hin hatte sie mir das erzählt mich untersucht und alles war gut. Ich war damals schon in der 9. Woche und da ich schon einmal eine fg hatte habe ich mir riesige Sorgen gemacht . Zum Glück unbegründet wie sich rausstellte
Jacky220789
Jacky220789 | 12.01.2014
4 Antwort
@Jacky220789 Danke für deine Antwort. Darf ich fragen worum es bei dir ging? GLG
lilalila82
lilalila82 | 12.01.2014
3 Antwort
Meine Ärztin sagte zu mir in den ersten 2 Wochen verdoppelt er sich täglich. Danach alle 2 Tage und ab der 5. Woche alle 5 Tage . Hoffnung sollte man nie aufgeben. Ich hätte mich aber auch für eine 2. Meinung entscheiden. Ich wünsche dir alles gute
Jacky220789
Jacky220789 | 12.01.2014
2 Antwort
Richtig, er sollte sich täglich verdoppeln. Das du dir eine zweite Meinung holst ist gut, aber dennoch würde ich mich auf alles vorbereiten. Ich wünsch dir alles Gute.
Zypta
Zypta | 11.01.2014
1 Antwort
Hoffnung sollte man nie aufgeben ;) Aber gut das du dir eine 2. Meinung einholst . Alles Gute