Plazenta nicht richtig durchblutet

MamaOkt2010
14.11.2012 | 10 Antworten
Hallo Mamis,
war gestern nochmal zum Doppler u da wurde rausgestellt das meine Plazenta nicht richtig durchblutet wird und deshalb mein kleiner nicht richtig zunimmt. Er könnt aber noch drinne bleiben, es besteht noch keine Gefahr, das er gar nicht mehr ernährt wird. Bin jetzt 35 ssw.

Jetzt meine Frage kann sich das von einer Sekunde auf die andere ändern? Wenn ja würde ich das ja gar nicht merken ...

Ich habe nun totale Angst.
Hatte das vllt auch jemand und kann mir die Angst ein bisschen nehmen

Danke für eure Antworten und einen schönen Tag
MamaOkt2010
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

10 Antwort
Hallo, mein FA, der bei mir die Doppler-Untersuchungen macht, hat mir gesagt, dass die Doppler vom Kind eine "vorausschauende" Aussage haben ok sind, passiert so schnell nichts. Ich muss deshalb, trotz schlechter Plazenta-Doppler auch nur jede 2. Woche zur Doppler-Untersuchung. Dazwischen wird nur die vaginale Untersuchung beim normalen FA gemacht.
Kuraci
Kuraci | 14.11.2012
9 Antwort
du wirst wahrscheinlich eig nochmal nen termin bekommen haben oder? wenn das kind sich da dann nicht wirklich entwickelt hat, dann wird es vorher geholt. so von einer sek auf die andere kann eigentlich nichts passieren, wenn der arzt nicht jetzt schon eingreift, dann heißt es, dass die versorgung trotzdem besteht und es nicht so schlimm ist.
stina1991
stina1991 | 14.11.2012
8 Antwort
@MamaOkt2010 baware einfach ruhe und durchatmen das iss das besten was tut kannst
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Ja ich achte echt auf jede kleinste Kindsbewegung. ich hoffe es geht alles gut u er kann noch bis zum KS am 14.12 drin bleiben . Ich bin mit meinen Kräften echt am Ende. Und will aber für meine Tochter stark sein.
MamaOkt2010
MamaOkt2010 | 14.11.2012
6 Antwort
@MamaOkt2010 ja ich weiss was du meinst, so krass es klingen mag, leider kannst du nur auf dein bauch hören, achter vermert auf bewegungen, gönn dir mehr ruhe und hörch in dich hinnein, wenn dir was kommisch erscheind einfach ins KH, mehr kannst du im momment nicht tun.
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
@Mama_von_4: Aber was ist wenn sich der Zustand bis nächsten Mittwoch also zum nächsten Termin verschlechtert hat? Ich bekomme das ja nicht mit. Das is meine größte Angst. mein Kleiner wiegt ca 1950g
MamaOkt2010
MamaOkt2010 | 14.11.2012
4 Antwort
Mein Neffe wurde aus dem Grund in der 37. SSW geholt, seit der 34. SSW war sie in ständiger Kontrolle . er wog knapp 2600g und ist auch nach drei Tagen schon nach Hause .
JonahElia
JonahElia | 14.11.2012
3 Antwort
@MamaOkt2010 das du angst hast iss verständlich, nur bitte denk drann wenn du stress hast überträgt sich das auch aufs kind genau gesagt wird durch zu viel stress auch die durchblutung geringer, allso beware ruhe, sobald auch nur ansatzweise die versorgung schlechter wird werden sie das kleine holen, die machen da keine experrimente.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Js ich muss nun jede Woche zum CTG und alle 2 Wochen muss das Gewicht kontrolliert werde. Was ist sber wenn zwischen den Terminen bei durchblutung noch schlechter wird? Ich habe solche Angst und könnte nur noch weinen
MamaOkt2010
MamaOkt2010 | 14.11.2012
1 Antwort
leider ja, es kann diese woche noch okay sein, kann aber nächste schon wieder gefährlich für dein baby werden, sollte mich nett wundern wenn du mindestens ein mal die woche zur kontrolle musst. mach dir aber bitte kein stress iss auch nett gut, wenns geholt werden muss iss dein baby drausen besser drann