Erkältungsbad erlaubt oder nicht?

Makita
26.10.2011 | 4 Antworten
Hallo Mamis, wisst ihr ob man in der SSW ein Erkältungsbad nehmen darf?

Bin nämlich schrecklich verkühlt ... :-(

danke
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

1 Antwort
...
Hallo! Man sollte sowas nicht machen. Steht glaube ich auch in der Packungsbeilage. Ist wegen der Dämpfe. LG Sandra
Sandra510
Sandra510 | 26.10.2011
2 Antwort
NEIN
darf man nicht steh auch überall drin und dran denn es kann fruhzeitigewehen auslösen.diesie etärischenöle!!1 also bitte nicht darin baden selbst das für kinder ist net geeignet.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
echt?
hab ich immer gemacht, wenn ich während der schwangerschaft erkältet war . hol dir halt was, was ncih so fies riecht, irgendwie was man auch kleinkindern reinschütten könnte. da gibts so tropfen, frag mal deine drogerie oder apotheke. ansonsten: thymian ausm gewürzschrank in nen teebeutel füllen und den da reinhängen (oder vorher ne tasse thymiantee aufbrühen undden zum badewasser geben. jedenfalls mir hat erkältungsbad immer gut getan. du darfst halt mit der dosierung nich überteiben :)
sommergarten
sommergarten | 26.10.2011
4 Antwort
hallo
also da ich selber ne bronchitis jetz hatte und in der 37 woche bin, haben mein arzt und meine hebamme sowie der oberarzt im kh zugestimmt mit den erkältungsbädern, man darf halt nicht zu heiss baden und sollte nicht die ganze flasche rein tun. ich nehme auch bei schnupfen dieses babix was auch für kinder geignet ist. die in der apotheke sagen immer das man es nicht nehmen darf aber frag mal deinen arzt. also ich darf es und wurde von drei leuten genehmigt die sich auskennen.
kathi2804
kathi2804 | 26.10.2011