Druck auf Beckenboden

kiddi11
28.02.2011 | 5 Antworten
Hallo Mamis,
bin in der 23.SSW mit meinem zweiten Kind. Dieses Mal ist aber bislang alles anders. Mein Problem ist, dass Kind liegt sehr tief und ich habe auch kaum Bauch, allerdings seit einigen Tagen vermehrt Druck auf dem Beckenboden und auch die Tritte spüre ich hauptsächlich in der Schamgegend. Kennt ihr das auch? Ist das normal oder sollte ich das lieber mal kontrollieren lassen?
Vielen Dank.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

1 Antwort
Lass
es kontrollieren, das wäre mir sicherer. Ich hatte beim zweiten Kind auch keinen Druck nach unten, bis zum Schluss nicht, aber ich weiß natürlich, dass das nicht die Regel ist. Aber in der 23. SSW ist das Baby noch so leicht, dass du keinesfalls schon Druck nach unten haben solltest, das ist zumindest meine Einschätzung. Nicht, dass der Mumu schon aufgeht. Da solltest du zumindest einmal nachsehen lassen. Sicher ist sicher.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Ich würde
zumindest mal beim FA oder bei deiner Hebamme, falls du schon eine hast, anrufen und nachfragen. Oftmals können die schon am Telefon sagen ob das normal ist oder nicht.
Capucchino
Capucchino | 28.02.2011
3 Antwort
...
Ich hatte beim 2. ab der 24. SSW einen starken Druck nach unten . aber Sie musste trotzdem eingeleitetet werden, weil ich drüber lief. Echt dof. Aber bei mir war der Druck auch nur vom Köpfchen . leg Dich öfter mal hin, sollte ich auch. Mach, wenn es ganz dolle wird, ein Kissen unter den Po - das entlastet.
deeley
deeley | 28.02.2011
4 Antwort
würde es auf jeden Fall mal beim FA ansprechen
23. SSW ist ja noch sehr sehr früh! Lieber einmal zuviel gefragt als zu spät
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Lass es rechtzeitig abklären vielleicht ist es auch nicht besorgniserregend, und du kannst dich wieder entspannen. Ich hatte auch immer vermehrt Druck auf die scheide, manchmal starke Schmerzen und es fühlte sich so an, als würde sich alles nach unten verlagern, letztendlich lag es an krampfadern die sich entwickelt hatten. Was ich dir empfehlen kann ist ein Stützgurt um dir, deinem Rücken usw. Die Last zu nehmen. Lg und alles gute