Druck auf Beckenboden

kiddi11
kiddi11
28.02.2011 | 4 Antworten
Hallo Mamis,
bin in der 23.SSW mit meinem zweiten Kind. Dieses Mal ist aber bislang alles anders. Mein Problem ist, dass Kind liegt sehr tief und ich habe auch kaum Bauch, allerdings seit einigen Tagen vermehrt Druck auf dem Beckenboden und auch die Tritte spüre ich hauptsächlich in der Schamgegend. Kennt ihr das auch? Ist das normal oder sollte ich das lieber mal kontrollieren lassen?
Vielen Dank.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
würde es auf jeden Fall mal beim FA ansprechen
23. SSW ist ja noch sehr sehr früh! Lieber einmal zuviel gefragt als zu spät
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.02.2011
3 Antwort
...
Ich hatte beim 2. ab der 24. SSW einen starken Druck nach unten ... aber Sie musste trotzdem eingeleitetet werden, weil ich drüber lief. Echt dooof. Aber bei mir war der Druck auch nur vom Köpfchen ... leg Dich öfter mal hin, sollte ich auch. Mach, wenn es ganz dolle wird, ein Kissen unter den Po - das entlastet.
deeley
deeley | 28.02.2011
2 Antwort
Ich würde
zumindest mal beim FA oder bei deiner Hebamme, falls du schon eine hast, anrufen und nachfragen. Oftmals können die schon am Telefon sagen ob das normal ist oder nicht.
Capucchino
Capucchino | 28.02.2011
1 Antwort
Lass
es kontrollieren, das wäre mir sicherer. Ich hatte beim zweiten Kind auch keinen Druck nach unten, bis zum Schluss nicht, aber ich weiß natürlich, dass das nicht die Regel ist. Aber in der 23. SSW ist das Baby noch so leicht, dass du keinesfalls schon Druck nach unten haben solltest, das ist zumindest meine Einschätzung. Nicht, dass der Mumu schon aufgeht. Da solltest du zumindest einmal nachsehen lassen. Sicher ist sicher.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.02.2011

ERFAHRE MEHR:

Beckenboden
06.01.2012 | 2 Antworten
Vorwehen mit Druck nach unten
08.07.2011 | 7 Antworten
Immer noch Probleme mit Beckenboden
13.03.2011 | 1 Antwort
Druck nach unten 31 SSW normal?
12.09.2010 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading