Beschäftigungsverbot

topenga26
16.09.2010 | 13 Antworten
Hallo!
Habe eine frage..Hat jemand von euch in der schwangerschaft ein beschäftigungsverbot bekommen? >Wenn ja in welchem beruf seit ihr tättig und warum habt ihr das beschäftigungsverbot bekommen?
Lg jessi
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

13 Antwort
beschäftigungsverbot
hallo! ich bin in der 25.ssw und habe am montag ein beschäftigungsverbot vom arzt bekommen. bin friseurin und den ganzen tag stehen ist natürlich nicht so gut!
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
Hi
die ersten 4 wochen war ich krank geschrieben u dann hatte ich eines! Bin arzthelferin u hatte es zwecks dem beruf und weil es mir nicht gut ging . übelkeit, erbrechen, ischiasprobleme, auch probleme in der arbeit
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
Berufsgenossenschaft
Bei der für Dich zuständigen Berufsgenossenschaft ist genau festgelegt, ob bzw. ab wann ein Beschäftigungsverbot gilt. Die allgemein gültigen Bestimmungen wie Arbeitszeiten, Pausen usw. sind im Mutterschutzgesetz hinterlegt. Beides kannst Du im Internet nachlesen. Mein Rat: Mach Dich erstmal selber schlau bevor Du das bei beiden Parteien ansprichst, das wird Dir evtl schneller negativ ausgelegt als man denkt.
dirndl78
dirndl78 | 16.09.2010
10 Antwort
....
Hallo, ich hab in ner Kunststofffirma gearbeitet, wegen den Dämpfen und dem schweren heben, ab dem 6 Monat.Es ist extra eine Frau vom Gesundheitsamt gekommen und hat das beschlossen.Lg
queenilly
queenilly | 16.09.2010
9 Antwort
@topenga26
also von meiner schwägerin, die arbeitet beim zahnarzt, weiß ich, dass man als zahnarzthelferin in der ssw nicht mehr arbeiten darf. es sei denn, dein chef stellt dir einen anderen ort zur verfügung, z.b am empfang oder sowas! gruß
sandrav83
sandrav83 | 16.09.2010
8 Antwort
War in der ausbildung
habe eine bv bekommen, da mein chef so fies war un d keine rücksichtgenommen hat und ich biefässer bewegen sollt und und und
Creepie2506
Creepie2506 | 16.09.2010
7 Antwort
...
Ich bekam eins, aber bei mir hatte das nichts mit dem Beruf zutun. Bei mir war es aufgrund von Mehrlingsschwangerschaft, Blutungen und Frühwehen eine Risikoschwangerschaft.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
ich ja ab der ähm glaub 26ssw
mein mumu war auf und ich bin im einzelhandel dh viel stehn und laufen .
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
@topenga26
da wäre ich sehr vorsichtig, das wird dir sehr schnell so ausgelegt als du keine lust hättest. von kollegen wie von der ärztin ggf. selbst.
pasnic
pasnic | 16.09.2010
4 Antwort
bv...
ja . aber hatte nix mit job zutun . !meine freundin ist op schweste-hat bv . meine mama ihre arbeitskollegin hat bv bekommen . !ich bin eigentlich zahnarzthelferin-hab aber mit meinen mann ein sportgeschäft übernommen . -als ich mit dem 1. kind schwanger war, hab ich bis zum schluss gearbeitet . normal hätte ich das nie gedurft . ansteckung und röntgenschutz, waren garnicht mehr gwährleistet gewesen . !der hätte seine praxis dicht machen können, wenn was passiert wäre!
Ullchen
Ullchen | 16.09.2010
3 Antwort
re
Ich bin Zahntechnikerin und arbeite mit gesundheitsschädlichenstoffen . werde das meiner frauenarztin morgen mal sagen.
topenga26
topenga26 | 16.09.2010
2 Antwort
fleischereifachverkäuferin
hatte vorwehen in der 20.woche-kam dadurch das meine kollegen keine rücksicht nahmen und ich weiterhin schwere sachen tragen musste usw
letsfaceit
letsfaceit | 16.09.2010
1 Antwort
...
ich arbeite in der krankenpflege, habe kein beschäftigungsverbot bekommen. eine arbeitskollegin, zur selben zeit schwanger wie ich, auf der selben station, anderer FA hat eins bekommen.
pasnic
pasnic | 16.09.2010