Schwangerschaftswoche 10 und kein Herzschlag mehr?

bianca2512
24.08.2010 | 9 Antworten
War gestern beim FA und der hatte nach langem suchen festgestellt, dass kein Herzschlag da ist.Er meinte aber, dass es sein könnte das man das Herz gerade nicht sieht, weil es hinter der Wirbelsäule ist.Das Baby ist bis jetzt auch richtig entwickelt.Es ist fast 3 cm groß.Vor ca 2 Wochen war auch noch ein Herzschlag zu sehen.Muss nächste Woche wieder zum FA zur Kontrolle.Hat jemand änhnliche erfahrungen gemacht?Ich habe so eine Angst das das kleine tod ist. (traurig02)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

9 Antwort
Ich danke
Euch allen für die vielen lieben Worte. Ich Frage mich nur warum die größe von dem kleinen normal ist? Oh man vieleicht habt ihr alle recht und ich sollte ins KH gehen.
bianca2512
bianca2512 | 25.08.2010
8 Antwort
hallo
hadere nicht damit, wenn es schlecht ausgeht . einen tieferen sinn hat es sicherlich. unser körper sortiert ja aus , wenn nicht alles in ordnung ist. natürlich bekommt man darauf nie eine antwort, aber vertrau auf deinen körper. ich habe bei mir ein jahr lang darrüber sinniert, und kam zu dem schluß, das es alles seinen sinn hatte. das der kleine körper des babys, wohl doch nicht in ordnung war , und das mein körper das noch rechtzeitig genug bemerkt hatte.das war 2007. ich hatte davor schon kinder. und ein jahr später wurde ich mit meiner heute 1jährigen schwanger. natürlich ist das kein riesiger trost.ich trauere heute noch um es. doch ich habe das akzeptiert. und noch weißt du es auch nicht genau. ich würde dir auch raten ins kh oder zu einem anderen frauenarzt zu gehen, und dort nochmal us machen lassen. dann kannst du sicher sein. vielleicht ist ja doch alles gut. ich wünsche es dir. liebe grüße drea.
drea41_5
drea41_5 | 25.08.2010
7 Antwort
...
Bei mir war es Ende der 11 SSW so . Anfang 11 SSw war noch alles ok. Habe auch erst 6 Tage später einen Termin zur Ausschabung bekommen . Hatte dann aber nach 3 Tagen einen natürlichen Abgang wo ich dann auch wegen starker wehenartigen Krämpfen und starken Blutungen selbstständig hin bin . Es wurden dann nochmals 4 Gegenkontrollen & Tests gemacht . Leider negativ. Ich möchte dir keine Illusion nehmen, aber einen Herzschlag wegen der Wirbelsäule nicht sehen, geht gar nicht. Dein FA hätte auf alle Fälle den HCG Wert nochmals überprüfen sollen. Ich drück dir die Daumen, dass alles ok ist und vielleicht nur das Ultraschallgerät ne Macke hatte . Ich wünsche dir viel Kraft!!
Widi
Widi | 25.08.2010
6 Antwort
Oh man...
das muss echt schlimm sein . also wenn Deine Ärztin Dich morgen nicht nochmals untersuchen will, dann geh auf jeden Fall ins Krankenhaus . schilder denen alles und das Du Angst um dein kleines hast . dann schauen die sich das bestimmt nochmal an . Drücke Dir ganz fest die Daumen das alles gut wird!
Loonetta
Loonetta | 24.08.2010
5 Antwort
ich finde
wenn kein herzschlag zu finden ist . sollte man keine sek warten geh direkt ins krankenhaus oder zu einem andern FA denn wenn mir mein FA sagen würde . och jaa schauen wir das nächste mal . wäre ich dem seine patientin gewesen. bei so einem kleinen würmchen zu sagen . kann man vielleicht jetzt nicht sehen wegen der wirbelsäule . hallo? ne freundin von mir hatte 3 wochen ein totes kind im bauch wegen so einem kurpfuscher. erst bei einer gegenkontrolle und ungutem gefühl bei einem andern arzt, ist die wahrheit ans licht gebracht worden und sie durfte sofort ins krankenhaus.
Hauskater
Hauskater | 24.08.2010
4 Antwort
hallo
du arme ich hoff das alles gut wird.Aber an deiner stelle könnte ich nicht eine woche warten . ich würde auf jedenfall zum arzt sagen du willst morgen oder übermorgen nochmal kommen oder zu einem arzt mit besserem ultraschallgerät.Sag einfach du kannst nicht mehr schlafen weil du diese ungewissheit nicht aushälst dann wird dein arzt schon reagieren.
sandrass123
sandrass123 | 24.08.2010
3 Antwort
...
Ich habe zwar nicht solch eine Erfahrung machen müssen. Wollte dir dennoch die Daumen drücken das mit deinem Krümelchen alles ok ist und das Herzchen weiterhin fleißig schlägt!
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
nichts ist schlimmer als Ungewissheit
geh morgen nochmal hin und sag ihm, daß Du riesengroße Angst hast und gerne gewissheit haben möchtest. Oder geh ins Krankenhaus, damit Du Dir von einem anderen Arzt eine zweite Meinung einholen kannst. Ich drück Dir die Daumen, daß alles in Ordnung ist mit deinem Muckelchen.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 24.08.2010
1 Antwort
...
habe leider vor 5 tagen gehört das kein herz schlag das ist. hatte mich so auf de termin gefreut das erst mal den herzschlag meines babys zu sehen. aber beim US stelle die FÄ leider fest das keiner zu sehen war. es war als wenn mir jemand den boden unter den füssen weg reisst. leider hat sich nix geändert. gestern wurde ich ausgescharbt. ich wünsche dir das der herzschlag beim nächsten mal wieder zu sehen ist. alles alles gute !!
Tascheee
Tascheee | 24.08.2010