Brauche dringen Rat!

ninaundemily
29.04.2010 | 15 Antworten
Hallo liebe Mamis,

ich bin 30+1. Und hatte heute einen Frauenarzttermin wegen Ultraschall und Diabetistestergebnisse abholen, den ich vor 4 Wochen machen musste. Hab dann heute erfahren das der Kleine zu groß und zu schwer ist und ich zu viel Fruchtwasser habe, deshalb musste ich auch diesen Test machen. Nun ist meine Frage auch gleichzeitig Sorge, ob das schlimm ist das er zu groß und zu schwer ist und ob das schlimm ist zu viel Fruchtwasser zu haben. Mach mir da schon echt gedanken. Er soll laut rechner und Ultraschallbilder 1500 gramm wiegen ca und einen Kopfumfang von 30 cm haben. So wie ich es verstanden habe und ich habe aber noch 10 Wochen bis zum et. Habt ihr da eine Rat oder wisst ihr wie schwer eure zwerge waren als ich in der 30 woche ca wart.

Würde mich über antworten freuen

lg
ninaundemily
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten

1 Antwort
Hey
Leon hatte in der 31. SSW ca. 2kg Körpergewicht.Dass es gefährlich sein könnte, wenn man zuviel Fruchtwasser hat, wußte ich gar nicht.
Hexe29
Hexe29 | 29.04.2010
2 Antwort
srY
als IHR in der 30 woche ca wart. schreibe schneller als ich lese GRINZ
ninaundemily
ninaundemily | 29.04.2010
3 Antwort
also
aline hatte um die zeit glaub 1700gramm und kam mit 3260g auf die welt .
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
hallo
also ich finde die werte eigentlich völlig normal .
Blackpoison
Blackpoison | 29.04.2010
5 Antwort
gedanken
ich würde mir da keine sorge machen ich selber bin diabetikerin mit dem typ1 und es hat sich nichts davon auf mein kleines ausgelegt!!ich bin morgen in der 31+0 und meine kleine wiegt 1900 gramm und ist um die 42 cm groß!mein fa meinte das in der zeit die kleinen stark wachsen und an gewicht erstmal zunehmen!
sonne1988
sonne1988 | 29.04.2010
6 Antwort
fruchtwasser
hallo meine war in 30/2 ca 1624g und der kopfumfang war auch ca. 30cm ich hatte auch zu viel fruchtwasser und meiner tochter geht es gut.sie 3 wochen vor termin geholt, da sie mir auf der niere lag.sie wurde zum termin auf 4400g und 56cm geschätz.alles gute dir.
16mausi
16mausi | 29.04.2010
7 Antwort
Fruchtwasser
Hallo, ich hatte auch sehr viel Fruchtwasser, war allerdings mit Zwillingen schwanger. Man hatte mich auch auf Diabetes getestet, hat sich aber nicht bestätigt. Mir ist das mehr oder weniger zu gute gekommen, das viele Fruchtwasser denn mir ist 27+2 eine Fruchtblase geplatzt und so konnte ich die Zwerge noch ein paar Tage halten. Tja, und mit der Größe, meine ZWEI sind 27+6 geboren und waren 1200g und hatten 27cm Kopfumfang. Mir scheint das also in der 30. SSW für ein Kind nicht zu groß. LG wird schon alles gut
Philara
Philara | 29.04.2010
8 Antwort
gedanken
ich würde mir da keine sorge machen ich selber bin diabetikerin mit dem typ1 und es hat sich nichts davon auf mein kleines ausgelegt!!ich bin morgen in der 31+0 und meine kleine wiegt 1900 gramm und ist um die 42 cm groß!mein fa meinte das in der zeit die kleinen stark wachsen und an gewicht erstmal zunehmen!
sonne1988
sonne1988 | 29.04.2010
9 Antwort
huhu
bin nun 31+6ssw mein kleiner ist auch um 1600g ca und 42 cm . also ich denke das alles oki
sweety221
sweety221 | 29.04.2010
10 Antwort
Ich find die Werte auch okay
wenn ich mich recht erinnere, war mein kleiner in der 30 ssw schon über 2 kg und über 40 cm. Er ist mit 4100 g und einen KU von 38, 5 cm spontan gekommen. Mei FA hat da nie was gesagt, nur, dass es ein großes, schweres Kind wird. Wg. zuviel Fruchtwasser hab ich auch nix gehört. LG
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
Größe
Hi, als ich mit meinem zweiten Kind während der Schwangerschaft ins Krankenhaus musste, kam ich in den Genuss vieler Schicht arbeitender Ärzte und Hebammen.Immer, wenn ich zum Ultrschall oder ans CTG musste, bekam ich verschiedene Kommentare zu hören:"Oh, Ihr Kind schläft aber schön."Zwei Minuten später von einer anderen Hebi:"Oh, Ihr Kind schläft, das geht aber nicht."Beim Ultraschall:"Sie haben aber noch viel Fruchtwasser - schön."Der nächste Arzt:"Sie haben aber noch viel Fruchtwasser - das ist ja nicht so toll."Irgendwann hab sie alle dann gebeten, sich entweder zu einigen oder mir solche Kommentare zu ersparen.Sie waren vertändnislos und als ich erzählte, was der jeweils andere gesagt hatte, hörte ich nur:"Naja, jeder hat eben so seine eigene Meinung" BITTE? Gut oder schlecht, dafür muss es doch Richtlinien geben - nö, gibt´s nicht.Lass Dich nicht verrückt machen und genieße die Schwangerschaft.Geh zu einem anderen Arzt und Du kriegst eine andere Meinung. Liebe Grüße
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
...
Ich stimme Chormama voll und ganz zu, so war es bei mir auch =)
Mamithilo
Mamithilo | 29.04.2010
13 Antwort
mehrere Ärzte mehrere Aussagen
und alle total unterschiedlich.Ich war bei 4 Stück und alle haben sie anders gemessen und sind auf andere Ergebnisse gekommen.Der eine hätte mich am liebsten schon ab der 30.SSW im Krankenhaus gehabt und die anderen so ab der 35.Woche.Und einer fand es überhaupt nicht für Notwendig so ein Theater zu machen.Also Bitte hör auf dein Gefühl.Strampelt dein Bauchzwerg schön viel dann gehts ihm gut.Das ist das wichtigste
kiki1983
kiki1983 | 29.04.2010
14 Antwort
hallo
bei mir war es genau anders . zu wenig fruchtwasser und zu klein!Dann auf einmal hies es die nieren schauen komisch aus . war aber beim 3 D ultraschall nichts!mach dich nicht verrückt!Da sagt immer jeder was anderes.Wird schon alles gut gehn
sandrass123
sandrass123 | 29.04.2010
15 Antwort
**
Huhu bei mir wars umgekehrt . mir sagten sie in der 38 Woche, dass mein Kleiner viel zu klein sei und nur 2400 gramm oder so. Und er kam mit 3090 Gramm und 54 cm auf die Welt. Wie Chormama sagte . jeder Arzt hat irgendwie eine andere Meinung. Eine Woche später sagte man mir, mein Kind sei "normal" gross und "normal" schwer. Alles Gute für dich und deinen Zwerg :-)
Mammut77
Mammut77 | 29.04.2010