Kann ein Embryo ohne Herzschlag wachsen?

krissi004
01.01.2010 | 28 Antworten
Hallo

ich habe das mal eine frage: kann ein Embryo ohne herzschlag weiter wachsen?

liebe grüße

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

28 Antworten

1 Antwort
Nein, ein leben
ohne herzschlag gibt es nicht .
susepuse
susepuse | 01.01.2010
2 Antwort
hi
soweit ich weiss bis circa zur 8. oder 9. woche.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Kommt drauf an in welcher SSW man ist
Am Anfang ist es reine Zellteilung, solange bis die ersten Organe anfangen zu funktionieren. Das Herz beginnt glaub ich 4.-6. SSW an zu schlagen. Auf dem US sieht man es ab 6.-8.SSW . Warum fragst Du? Wie weit bist Du?
Solo-Mami
Solo-Mami | 01.01.2010
4 Antwort
hä???
die frage meinst net ernst oder? und wenn doch dann fehlen mir echt die worte!
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Aber
was hat das für einen Sinn :- (
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
im bauch kann es wenig weiter wachsen
obwohl kein herz zu sehen ist mfg nici
nicimaus88
nicimaus88 | 01.01.2010
7 Antwort
@lillymuck
Wieso ? Der Herzschlag ist nicht von Anfang an - oder wie meinst DU das ganze jetzt?
Solo-Mami
Solo-Mami | 01.01.2010
8 Antwort
@solo-mami
ich hab das so verstanden als wenn sie frage wollt ob der embryo von anfang bis schluss ohne herzschlag weiter wachsen kann! So hab ich die frage jedenfalls verstanden
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
@lillymuck
aha . na, dass hätte ich jetzt soo gar nicht interpretiert .
Solo-Mami
Solo-Mami | 01.01.2010
10 Antwort
herzschlag
leider kann der körper weiter wachsen, zwar nicht wie bei einem mit herzem
joujou08
joujou08 | 01.01.2010
11 Antwort
solo-mami
he he . jo weil sonst hätt sie MEINER MEINUNG NACH schreiben müssen ab wann ein herzschlag feststellbar ist also ab welcher woche . aber sie schrieb ob es ohne herzschlag WEITER WACHSEN kann!! Aber vielleicht schreibt sie uns ja selber wie sie des gemeint hat :)
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
hallo
ich meine die frage so wie ich sie gestellt habe
krissi004
krissi004 | 01.01.2010
13 Antwort
@lillymuck
Ich mußte doch glatt mal googeln, da ich was im Hinterkopf hatte aber nicht mehr so genau die Zahlen parat hatte Zellteilung ist es von Anfang an. In der dritten bis zur achten Entwicklungswoche nennt man es Embrio und diese Phase ist generell so gut wie immer OHNE Herzschlag. Erst ab der 9. Woche ist es ein Fötus . Somit ist die Frage von Krissi absolut korrekt gestellt . sorry, ich konnte gerade nicht anders ;O) @ Krissi . mach Dir nicht zu viele Sorgen, der Herzschlag wird bei vielen erst recht spät per US gesehen
Solo-Mami
Solo-Mami | 01.01.2010
14 Antwort
@krissi004
iist dies bei Dir der Fall? Wie weit bist Du?
joujou08
joujou08 | 01.01.2010
15 Antwort
@joujou08
danke dir ich denke du weißt wie es meinhe frage gemeint habe auch danke an die anderen hier :-) ich hatte meine frage so im kopf und hab sie so geschrieben vieleicht hätte ich sie etwas anders und noch etwas genauer schreiben sollen DANKE AN ALLE
krissi004
krissi004 | 01.01.2010
16 Antwort
Dann hab ich auch nur
"bahnhof" verstanden.
susepuse
susepuse | 01.01.2010
17 Antwort
krissi004
net das du denkst das ich dich angreif wollt gell?? Ich hab die frage falsch verstanden . ich dacht du meinst ob das baby im bauch alle 9 monate durch ohne herzschlag weiter wachsen kann Aber das hat sich jajetzt zum glück aufgeklärt dank solo-mami danke dir fürs googlen :D
Gelöschter Benutzer
18 Antwort
@krissi004
wie weit bist Du den? wenn ich fragen darf?
joujou08
joujou08 | 01.01.2010
19 Antwort
@joujou08
bei mir ist das alles durcheinander kurz version >laut Kh bin ich 7 woche der arzt hat bei mir nur "fast herzschlag gesehen" ich und mein freund haben es eindeutig so art flackern gesehen naja nach der untersuchung meinter er das es auch sein könnte das ich noch nicht so weit bin wie die 7 woche naja und nun wollte ich wissen ob es weiter wachsen kann ohne herzschlag oder nicht. weil im gegansatz zum 22.12.09 da war nur die fruchthöle zu sehen und bis zum 30.12.09 da war ich im Kh und da hat man schon was sehen können .
krissi004
krissi004 | 01.01.2010
20 Antwort
@Solo-Mami
Danke dir :-)
krissi004
krissi004 | 01.01.2010
21 Antwort
@krissi004
mache Dir nicht zuviele Gedanken, drücke Dir ganz festdie Daumen, das Ihr bei der nächste Untersuchung einen Herzschlag seht. Aber leider gibt es das andere zu oft.
joujou08
joujou08 | 01.01.2010
22 Antwort
@lillymuck
sry hatte die frage so m kopf ^^ hätte sie anders und mit mehr info schreiben sollen ^^
krissi004
krissi004 | 01.01.2010
23 Antwort
@krissi004
mach dir keine gedanken wobei ich mit dir fühlen kann . ich war am anfang meines 2.ten sohnes ständig im krankenhaus weil ich dachte es stimmt was net . mal hatt ich blut in der u-hose dann starke schmerzen usw . wenn ein ungutes gefühl hast egal bei welcher sache auch immer dann gehst ins krankenhaus und lästs abklären da wirst nicht blöd angschaut keine angst das musst dir merken! Mach dir nicht zu viele Gedanken deiner Bauchmaus gehts bestimmt gut :) Schönen Abend euch noch
Gelöschter Benutzer
24 Antwort
@lillymuck
dank dir für deine antwort ich wünsche dir auch einen schönen Abend
krissi004
krissi004 | 01.01.2010
25 Antwort
Hallo Krissi
ich bin jetzt 8+2 und hatte am 17.12 Butungen . war nicht bei meinen FA sondern in der Stadt wo mein Freund wohnt . die FA meinte alles in Ordnung sie sieht einen Herzschlag . Bei meinen Doc am 21.12 . da sah man es net so gut das Herz . Meiner Meinung liegt das auch am Ultraschallgerät . diese Ärztin hatte ein ganz neues und Modernes ! Viel Glück
corazon_
corazon_ | 01.01.2010
26 Antwort
@corazon_
danke für deine antwort ist bei dir den alles wieder in ordung ? wenn ich fragen darf? liebe grüße
krissi004
krissi004 | 01.01.2010
27 Antwort
Ja ich denke schon
keine Blutungen mehr . meine Schwangerschaft war als Zwillingsschwangerschaft angelegt , aber nur in einer Fruchthöhle war was drin . mein FA meinte der Körper wollte die SS wegen diesem "Windei" beenden aber da noch eine intakte SS da ist , wär wohl alles in Ordnung . Soll mich halt schonen . am 4.1 geht es wieder zum Doc .
corazon_
corazon_ | 02.01.2010
28 Antwort
@corazon_
ich drücke dir die daumen das alles in ordnung ist ich muss am 4.1 zu meiner fa liebe grüße
krissi004
krissi004 | 03.01.2010