Ab wann sieht man den Embryo / das Herzchen?

Seestern1975
10.12.2009 | 14 Antworten
Hallo Ihr Mamis und werdenden Mamis,

ich hatte leider vor kurzem einen frühen Abort (Fieber) in der 6. SSW - und bin jetzt wieder schwanger. (Freude! Weiss es seit heute!)

Ab welcher SSW konnte Euer Gynäkologe die Fruchtblase / den Embryo / das schlagende Herzchen sehen? Habe am 23.12. noch einen Termin ergattert. Wahnsinn, dass die solange aufhaben vor Weihnachten ..
Dann bin ich Anfang der 7. SSW - wird man da schon etwas sehen können?

Danke Euch für Eure Antworten!

:-))
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

1 Antwort
...
Ja bei mir hat er es in allen 4 SS es ab der 7. Woche gesehen .
Playmate33
Playmate33 | 10.12.2009
2 Antwort
huhu
also bei mior hat man vor drei wochen in der 7.ssw das herzchen gesehen und einen punkt. Also du könntest am 23.12 was sehen. Schöne ss wünsche ich dir
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
huhu
also bei mior hat man vor drei wochen in der 7.ssw das herzchen gesehen und einen punkt. Also du könntest am 23.12 was sehen. Schöne ss wünsche ich dir
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Hallo
meiner hatte in der 6 ssw das herzchen schlagen sehn iss ein schwazer punkt der pulsiert
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
glückwunsch
bei mir konnte man in der 6 ssw das Herz schlagen sehen es war einfach ein punkt zusehen und etwas pulsierendes
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
hey
bei mir hat man es auch in der 7.ssw gesehen lg
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
bei mir ende 6ssw
und das war ein erlebniss purer wahrnsinn mein mann und ich waren voll am heulen vor freude
Decker
Decker | 10.12.2009
8 Antwort
huhu
also bei mior hat man vor drei wochen in der 7.ssw das herzchen gesehen und einen punkt. Also du könntest am 23.12 was sehen. Schöne ss wünsche ich dir
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
bei
mir konnte man das kleine schon in der 6.ssw sehen
lucy20
lucy20 | 10.12.2009
10 Antwort
ab der achten woche
meine ärztin meinte, aber der achten woche kann mal das herzchen auf dem ultraschal sehen aber es schlägt ja schon ab der 6 ten woche.
gutehoffnung
gutehoffnung | 10.12.2009
11 Antwort
Fieber ist kein Grund für einen Abort !!
War die Gelbkörperschwäche viell.doch noch nicht kuriert? Naja, bei mir hat der Arzt in allen 3 SS ab der 6. SSW etwas gesehen. Kann aber sehr unterschiedlich sein. Die SS-Wochen werden auf 2 unterschiedliche Arten ermittelt, also lass dich überraschen.
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
@HelenaundEric
Nein, das war kein Grund sagte die Ärztin. Ich hatte ja auch eine Woche lang Utrogest-Kapseln genommen vor dem Frühabort. Laut meiner Gyn war meine Gebärmutterschleimhaut sogar höher aufgebaut, als zu erwarten war. Die Ärztin sagte, dass in einer so frühen SS-Woche häufig ein fiebriger Infekt Grund für einen Abort ist.
Seestern1975
Seestern1975 | 10.12.2009
13 Antwort
@Seestern1975
Das ist neu für mich. Ich leide auch z.Zt.unter einer Gelbkörperschwäche, meine Schleimhaut ist jeden Monat sehr stark aufgebaut.Das ist das grosse Problem, denn bei der Schleimhaut kommen die Spermien nicht durch, da wo sie hingehören. Ob deine Gyn recht hat, weiss ich nicht.Es gibt zahlreiche Studien, die belegen, dass selbst besonders hohes Fieber nicht zu einem Abort führt. Während 80 Prozent der Frauen einen Abort hatten, die gar kein Fieber hatten, hatten nur 3 Prozent einen Abort und zu der Zt. sehr hohes Fieber, der Rest hatte leicht erhöhte Tempi und leichtes Fieber. Es gibt mehrere Studien, die zu dem gleichen Ergebnis kommen.
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
@HelenaundEric
Ups, verschrieben . Es gibt zahlreiche Studien, die zeigen, dass selbst sehr hohes Fieber nicht zu Aborten führt. So ist es richtig -