Jedes mal ultraschall?

Gelöschter Benutzer
27.10.2009 | 19 Antworten
hallo mich würd mal interessieren ob euer frauenarzt in der schwangerschaft jedes mal ultraschall gemacht hat? war gestern wieder da bin jetzt 25 ssw und er hat nur das herz abgehört
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

19 Antworten

1 Antwort
...
Wir haben bei jeder Vorsorge Ultraschall gemacht bekommen, allerdings haben wir dafür 150€ bezahlt, damit dass so ist.
DiniS
DiniS | 27.10.2009
2 Antwort
in der regel macht
der FA 3 mal ein ulltraschall und wenn du über 30 bist 2 mal 3D ulltraschall
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
...
ich lass jedesmal us machen es ist einfach zu schön den wurm jedesmal zusehen hab ich in meiner ersten ss auch schon gemacht
mamaspatz
mamaspatz | 27.10.2009
4 Antwort
Hallo
Bei mir wurde in SS jedesmal Ultraschall gemacht. Das ist aber nicht üblich und wenn alles o.k. ist besteht dazu auch garkein Grund. Diese Info hatte ich aber bei mir damals nicht. Ich war privat versichert und da machen Ärzte gerne mal "mehr". Im nachinein würde ich das nicht mehr zulassen, aber wie gesagt, ich wusste es nicht besser. LG
Juliaspatz
Juliaspatz | 27.10.2009
5 Antwort
bei meinem Fa wird jedes Mal
Ultraschall gemacht, habe jetzt aber schon von vielen gehört, das es wohl nicht normal wäre
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
ultraschall
bei mir hat er jedeesmal einen gemacht, allerdings hat er gefragt, ob ich das auch will, weil das natürlich zum zahlen ist. mir war´s das wert, weil ich meine kleine jedesmal gesehen habe. aber es ist natürlich kein muß!
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
die krankenkassen
bezahlen nur 3 us.es sei denn du bist über 30. für alle weiteren muss man zahlen. mein fa war aber immer so neugierig das er fast jedes mal eins gemacht hat :-)
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
Jedes mal
Also bei meinen ersten beiden Schwangerschaften wurde auch nur drei Mal US gemacht. Bei der dritten hab ich dne Arzt gewechselt und hatte das große Glücj das er jedesmal US gemacht hat. Ohne es zu berechnen! Sowas nenn ich einen guten Frauenarzt. Auch wenn wir jedesmal ein Stück fahren müssen.
COLYBRY
COLYBRY | 27.10.2009
9 Antwort
hi
meine ärztin hat bei jeder untersuchung einen ultraschall gemacht. aber ich hab eine privatärztin und mußte immer zahlen . lg
katherine27
katherine27 | 27.10.2009
10 Antwort
Meiner
hat jedes mal Ultraschall gemacht. Es ist doch zu schön wenn man es sehen kann.
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
:-)
Ich bekomme auch jedes mal US.Habe dafür aber eine Pauschale von 100 Euro für die gesammte Schwangerschaft gezahlt.
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
hi
ja zu den regulären untersuchungen wurde immer us gemacht und wenn ich zwischendurch ma kam weil ich irgendwie angst hatte das was nich stimmt dann sowieso..ich musste nichts dafür bezahlen und hab jedesmal ein bild bekommen insgesamt einschl. der bilder von der feindiagnostik hab ich etwa 20 us bilder meiner maus plus die cd/dvd mit dem 3d video und den bildern .
gina87
gina87 | 27.10.2009
13 Antwort
Huhu
Also bei mir wurde regulär drei mal US gemacht und zwei mal habe ich ihn selber gezahlt.
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
Hallo...
Ich bekomme jedes Mal einen US, aber ich musste eine Pauschale von 100 EUR zahlen . Ansonsten hätte ich nur die 3 großen US-Untersuchungen bekommen . Liebe Grüße
Trina23
Trina23 | 27.10.2009
15 Antwort
Hi,
mein FA hast bei mir jedes mal US gemacht und ich musste auch nix extra zahlen. Keine Ahnung, ob er dies immer so macht. Muss dabei sagen, dass ich vor unserer Tochter 2 FG hatte und auch Ü30 bin. LG Simone
Emily130208
Emily130208 | 27.10.2009
16 Antwort
Hallo
Ich hatte eine Risikoschwangerschaft und ich hab schon öfters als normal eine US Untersuchung gemacht bekommen, aber nicht jedesmal. Zum Schluss mussten die immer gucken, wie schwer der Kleine ist, durch meine Diabetes war er zu groß und zu schwer.
Gelöschter Benutzer
17 Antwort
Hallo,
eigentlich macht der FA nicht jedesmal einen US. Normal sind 3 US. Aber ich möchte jedesmal einen haben und muß dafür auch nichts bezahlen. Mir ist das einfach zu lange, wenn ich 8 Wochen lang nichts sehe und höre.
laurilucas
laurilucas | 27.10.2009
18 Antwort
muss dafür
95 Euro bezahlen, tu ich aber gerne
Sarahlee0684
Sarahlee0684 | 27.10.2009
19 Antwort
bin in der glücklichen Sitauation...
Also ich bin jetzt im 7ten Monat und hatte bis jetzt jedes mal den Ultraschall - die FÄ meint immer, dass mein Mann auch mal was zu sehen bekommen soll. Aber ich glaube sie macht es immer so - meine Schwangerschaft verläuft bis jetzt sehr gut, also keine Beschwerden oder auch andere Komlikationen. Es ist auch sehr angenehm die Kleine jedes mal zu sehen - ich bin dann nicht so besorgt, wenn ich sehe wie sie ich bewegt und wie das Herzchem schlägt. LG
jussi_k
jussi_k | 27.10.2009