Rückenschmerzen am Steiß einseitig=Senkwehen?

josisMami
08.09.2009 | 6 Antworten
hallo liebe Mamis und werdenden Mamis

wollt mich grad auf der Couch ausruhen und entspannen,
liege ganz bequem da aber mein Rücken tut rechts am Steiß permanent weh (also ein schleichender Schmerz der ab und zu stärker wird und wieder weniger aber konstant ist da ein ziepen) kann mich auch anders legen und es geht nicht weg,
der Schmerz ist auch auszuhalten mir ist aber aufgefallen das ich jeden Abend einen harten Bauch bekomme (das geht nicht nur paar Minuten so sondern zieht sich über Stunden hin)
hat das was damit zu tun?
ach so bin erst in der 25.Ssw will mir mein Körper vielleicht zeigen das es früher kommt?

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

6 Antwort
Wie viel....
Magnesium nimmst du denn täglich ?? Für mich hört sich das nach dem an wie ich es hatte =/ ich weiß es aber nicht genau. lg anni
eXotic2hOney
eXotic2hOney | 08.09.2009
5 Antwort
mmh
baden geht derzeit irgendwie nicht -.- hab noch ne Tochter die 4Jahre wird und immer wenn ich mich mal entspannen will oder baden kommt sie angedackelt und ein schön lauwarm duschen hab ich schon gemacht aber das hilft nur ne halbe Stunde danach tut es wieder weh :- ( nehme auch schon Magnesium damit sich alles lockert
josisMami
josisMami | 08.09.2009
4 Antwort
das könnte auch
der ischias sein, aber egal ob steißbein, ischias oder wehen geh zum arzt schmerzen sind nie gut und die soll man, vor allem in der schwangerscaht, auch nicht aushalten
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
geh mal zum FA und lass CTG schreiben
Könnten nur Übungswehen sein. Aber als ich letzte Wo im KH war, waren dort einige werdende Mamis in der 23./24.ssw mit frühzeitigen Wehen. Lass es lieber mal klären.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
...
Huhu :) Na hoffentlich mag es nicht früher kommen, das wäre ja noch VIEL zu früh! Hatte auch mit Vorwehen in der SS zu tun, geh mal zum FA. Ich habe Magnesium genommen und dann war wieder gut. Vielleicht ruhst du dich mehr aus und legst die Beine öfter hoch! Alles Gute :)
Sandraaa
Sandraaa | 08.09.2009
1 Antwort
...
ich hatte auch schmerzen am steiß aber schon in der 20 ssw. mein arzt meinte damals das das darin liegt das sich dein becken lockert und irgendwelche verbindungen dehnt. damit dann die geburt auch möglich ist. mit hat damals wäre ganz viel geholfen. legt dich mal seitlich hin und legt dir auf den rücken eine wärmflasche, oder geh mal in ein feines bad .