Beklemmendes Gefühl

Faible
04.06.2009 | 2 Antworten
Hallo liebe Mamis ;)

Ich bin in der 31. Ssw und hab oft so ein beklemmendes Gefühl im gesamten Brust- und Bauchbreich. Das fühlt sich so an, als ob mir jemand eine Corsage anziehen würde und immer fester zuschnürt. Kennt das Gefühl jemand? Hab heut meinen Arzt gefragt, aber der weiß nicht, was das sein könnte :( Das Gefühl ist richtig belastend und dauert ne ganze Weile bis es wieder weg geht und der kleine im Bauch ist in dieser Zeit ganz schön aktiv. So aktiv, dass es manchmal richtig unangenehm ist, seine Tritte zu spüren. Der Bauch wird aber nicht hart. Ich hab echt keine Ahnung was das sein könnte. Ich hoffe jemand von euch kann mir da weiterhelfen.

Danke ;)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten

2 Antwort
oh ja...
. das kenn ich auch gut. bin ab morgen in der 32. woche und spüre das so richtig seit 2 wochen. Das Atmen wird dann auch a bissl schwieriger und manchmal hab ich leichte Schmerzen am Brustbein. Aber das ist normal. Kenn ich noch aus meiner ersten Schwangerschaft. Einfach zwischendurch etwas niederlegen. Außer es wird so schlimm dass du richtige Atemnot kriegst. LG und noch eine schöne Zeit.
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
Das Gefühl ist eigendlich normal
da ab der 30 SSw nochmal alles nachoben drückt.Das Kind wächst jetzt schneller und brauchst auch platz.Das geht ca ab der 34 SSw wiedewr weg wenn die senkwehen beginnen und das #kind runter ins Becken rutscht .+ LG
CindyJane
CindyJane | 04.06.2009