⎯ Wir lieben Familie ⎯

AB WANN SPORT NACH DER GEBURT?

olenka
olenka
31.03.2009 | 8 Antworten
Hallo Ihr lieben, habe gestern abend schon mal diese frage gestellt aber irgendwie keine richtige antwort darauf bekommen..ab wann man denn wieder sport nach der entbindung machen darf..überhaupt wieder anfangen darf abzunehmen? (zwinker)
LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
mein studio...
. sagt, wenn man spontan entbindet, kann man schon nach 2 wochen wieder mit leichtem training anfangen, wenn man sich gut fühlt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.03.2009
2 Antwort
huhu
glaube man sollte sich 6 wochen nach der geburt schonen aber denke mal je nach demw ie du dich fühlst =) ich hab nach tagen schon wieder das gemacht worauf ich lust hatte
btinchen
btinchen | 31.03.2009
3 Antwort
hallo
Mein Arzt sagte nach 6 wochen und ich hatte ks
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.03.2009
4 Antwort
Also
was ich dann gerne machen würde . wäre Fahrrad fahren, Inline skaten und Gymnastik etwas zuhaus..sit ups..Ist das ok?
olenka
olenka | 31.03.2009
5 Antwort
...
Hi! Also ich als Physio sag dir, dass du die acht Wochen schon einhalten sollst, deinem Beckenboden zuliebe! Und auch dann erst langsam wieder anfangen, sonst hast du evtl später mal ein Inkontinenz Problem!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.03.2009
6 Antwort
situps
Das ist ok! Allerdings situps nur die seitliche Bauchmuskulatur trainieren! Und die Geraden noch nicht!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.03.2009
7 Antwort
Mache Sport so
wie du dich fühlst, nicht übertreiben!
BelMonte
BelMonte | 31.03.2009
8 Antwort
Hey, ich glaube wenn man zu Früh wieder Sport macht kan das Fatal enden: " Radcliffe begann nur 12 Tage nach der äußerst anstrengenden Geburt ihrer Tochter wieder mit dem Lauftraining. Das Ergebnis war ein Kreuzbeinbruch." bei http://www.joggen-online.de/lauftraining/frauen-laufen/sport-nach-der-schwangerschaft.html scheint auf jeden Fall vorsicht geboten zu sein, Ich denke aber auch das ist bei Jedem unterschiedlich.
Lisabe
Lisabe | 31.08.2012

ERFAHRE MEHR:

wann zur Geburt anmelden?
27.12.2011 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x