Habe mal eine Frage wird nur einmal Feindiagnostik vorgenommen?

Gelöschter Benutzer
09.03.2009 | 7 Antworten
Wird dies nur einmal gemacht oder öfters?
Und kann man immer erkennen was es wird?
Und was genau wird da eigentlich alles gemacht?
Hab am 30.3. meinen Termin
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

1 Antwort
Ich musste 2mal hin,
weil einer meiner Jungs sich nicht zeigen wollte.. Er hat sich immer weggedreht und so konnte das Herz beim ersten Mal nicht untersucht werden.. Wenn sie sich wegdrehen ist also auch nicht unbedingt gesagt das du hinterher weisst was es wird *g* Lass sich überraschen .
Barbara1977
Barbara1977 | 09.03.2009
2 Antwort
Fd
verläuft eigentlich wie ein normaler US, nur viel länger! Da wird jedes Organ Dann wird noch eine Doppler Untersuchung gemacht . wird nachgeschaut ob dein Kind genügend mit Saauerstoff versorgt wird, genau wie die Nabelschnur und die Plazenta . Herzschlag wird gemessen . Halt alles mal gründlich durchgecekt! ist schon witzig zu sehen, wenn der Wurm da so rumtobt! Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft Hoffe konnte win wenig helfen
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Hallo
Bei mir wurde unter US nach Fehlbidungen geschaut und ob die Organe richtig arbeiten. Das Geschlecht konnte man immer erkennen. In welcher Woche bist Du dann? Hattest Du schon Probleme damit eine Feindiagnostig gemacht wird? In der regel hatte ich eine Feindiagnostig in der 20. SSW einmal aber auch in der 12. SSW.
elthan
elthan | 09.03.2009
4 Antwort
FD
Hi! Wenn die Schwangerschaft normal verläuft wird das nur einmal gemacht. Ist ein großer langer Ultraschall. Ich musste dafür extra in der Mittagspause meiner Ärztin kommen, damit sie auch genug Zeit hat. Da werden dann alle organe und Gliedmaßen vermessen. Bei den normalen Ultraschallterminen hat sie das aber auch immer gemacht, nur halt im Schnellverfahren.
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Ich bedanke
mich erstmal für die Antworten ist echt nett :) Ist meine erste SS u auch meiner erste Fd . und am 30.3. bin ich dann 20.SSW+2. Hab nur irgendwie n bissl Angst davor . keine Ahnung warum freue mich schon riesig drauf u ich hoffe mein Mann kann da auch mitkommen aber irgendwie hab ich Angst . hattet ihr das auch?
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Feindiagnostik
Hallo, hab die Untersuchung letzten Mittwoch gehabt. Im Normalfall gibt´s die nur einmal zwischen der 20. und der 23. ssw. Ist ein sehr ausführlicher Ultraschall, bei dem etwaige Organschäden der Kleinen gefunden werden. Ich find diese Untersuchung äusserst sinnvoll, da man im Ernstfall sofort nach der Geburt operieren kann. Bei mir dauerte die Untersuchung ca. 1 Std. und wenn man Glück hat, erfährt man als "Zuckerle" das Geschlecht des Kleinen. Wünsch dir eine schöne Schwangerschaft und euch beiden alles Gute!
Mair75
Mair75 | 09.03.2009
7 Antwort
angst
ja, ich hatte auch Angst, dass irgendwas nicht stimmen könnte aber ich glaube das hat jede Frau. du entwickelst ja schon Muttergefühle für dein Baby. So blöd es auch klingt, wird schon alles gutgehen.:-)