Drei Kilo mehr in 3 Wochen? 20 SSw

mondlicht25
24.01.2009 | 13 Antworten
Hallo Mädels, bin jetzt in der 20 Ssw. Verzweifel grad echt langsam. Das letzte mal als ich beim FA war hatte ich 53, 8 kg. Nun sind noch nicht mal drei Wochen um und ich wieg schon 56, 5 kg. Ist das normal, dass das so schnell geht? Trau mich schon kaum mehr zu essen. Ess nur noch Gemüse, Obst und Joghurt. Kein Brot mehr, keine Wurst und kein normales Mittagessen mehr. Hab Angst, dass mein FA mich das nächste mal echt doll schimpfen wird wegen dem Gewicht. Wie wars bei euch in der 20 SSw. Hab bis jetzt schon 6 kg insgesamt mehr drauf. Was soll ich tun um nicht bis zum ET zu explodieren?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

13 Antwort
keine sorge
hab die ersten 6 monate ca. 9 kilo zugenommen und dann fast gar nichts mehr. das baby drückt dann immer mehr auf den magen, sodass man fast nichts mehr essen kann . auch nicht so gut.. auf jeden fall hab ich insgesamt 12 kilo zugenommen.
kath-rinchen
kath-rinchen | 25.01.2009
12 Antwort
Danke
Danke für eure lieben Antworten. Hab die Nacht trotzdem kaum geschlafen. Wühlt mich halt immer noch so auf mit der Zunahme. Bin halt gewöhnt immer klein und zierlich zu sein und ich kenn mich schon jetzt im Spiegel nimmer .
mondlicht25
mondlicht25 | 25.01.2009
11 Antwort
Hi
ich bin jetzt 21.SSW und habe 6kg zugenommen, der Gyn hat bei der letzten Untersuchung zu mir gesagt das ich auf garkeinen Fall zu viel zugenommen habe, ist im unteren Durchschnitt! Mach dir also nicht zu viele Gedanken!
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
...
Ich habe bei meinen Zwillingen 32 Kilo zugenommen. Hatte sie fast, bis auf 5 Kilo in vier Wochen wieder unten. Habe auch jede Woche geschwitzt bei Arzt. Hatte schon angst auf die Wage zu gehen.
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
mondlicht 25
hallo, habe in meinen beiden schwangerschaften jeweils über 20 kilo zugenommen und das ging auch total schnell. Danach hab ich aber genauso schnell wieder abgenommen. Kopf hoch, das wird wieder.
sonja-seitz
sonja-seitz | 24.01.2009
8 Antwort
Ich
hab auch viel zugenommen inner Schwangerschaft und da ich durch die vorherige Schwangerschaft noch etwas drauf hatte war ich unzufrieden, aber dennoch hab ich keine diät gemacht da das das schlechtestet für dein Kind ist. Besonders weil das meiste vom Gewicht her dein Kind das Fruchwasser und die Plazenta sind. Mach dir also keine Gedanken.
Hiamoto
Hiamoto | 24.01.2009
7 Antwort
ich bin jetzt auch 20.ssw
und ich sitze hier mit meiner yoghurette und ich sag dir eins, es ist mir schei*egal ich hab in den ersten 15wochen fast 6 kilo zugenommen, jetzt ess ich alles was mir in die hände kommt, aber hab nichts mehr zugenommen . komisch eigentlich wenn man bedenkt das ich die ersten 20wochen nur gekotzt hab
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Das ist immer verschieden
Ich hab immer gleich gegessen, einmal hab ich auch in 4 Wochen 4 Kilo zugenommen, hatte dann auch Angst dass das so weiter geht, das nächste mal waren es dann nur 300 gramm in 4 Wochen, und das auch noch über die Weihnachtsfeiertage. Also du kannst nicht davon ausgehen, dass das jetzt die Regel ist.
Katrin321
Katrin321 | 24.01.2009
5 Antwort
...
mach dir keine gedanken, hab in den 4 wochen bis zum termin auch immer zwischen 2- 3 kg zugenommen, letzte woche 39+0 war ich bei 15, 7kg, bis 20 kg ist wohl normal. und ich hatte auch ganz normal und manchmal auch weniger gegessen
anjamauli
anjamauli | 24.01.2009
4 Antwort
Ganz normal,fang blos nicht an zu hungern
habe über 32 kilo zugenommen zuletzt war es fast jede woche 2-3 Kilo zugenommen und danach auch so gut wie alles abgenommen.Also mach dir da doch bitte keine gedanken drüber, die funde schmelzen schon wieder.
kugelblitz-de
kugelblitz-de | 24.01.2009
3 Antwort
ach quatsch
habe in der ss über 20 kg zu genommen warum soll die ärztin schimpfen? du musst doch für 2 essen..also mach es bitte nicht so ess brot usw es ist garnicht schlimm wenn man zunimmt es ist ganz normal :)
keks_1987
keks_1987 | 24.01.2009
2 Antwort
HHMM, ich habe in der Schwangerschaft insgesamt 25 kilo zugenommen, mit mir hat nie jemand geschimpft und ich fand es auch nicht unbedingt schlimm. Fühlte mich eigentlich ganz wohl. Würde an deiner Stelle jetzt keine Diät machen, so wie es sich bei dir anhört, denn dein Kind braucht ja auch Nährstoffe und einige Mineralstoffe. Finde eigentlich das sich deine Gewichtszunahme noch im geringen Bereich befindet.
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
ich were froh wen ich zunehmen würde
bin in der 12 ssw und habe 3 kilo abgenommen und mein arzt meint wen ich nicht in 4 wochen 1-2 kilo mehr hab weist er mich ins kh ein
knufie
knufie | 24.01.2009