Ist 6 kilo in der 20 ssw zuviel?

derocan
03.09.2008 | 10 Antworten
hallo

habe eine frage bin jetzt in der 20 ssw und habe 6 kilo zugenommen,
ist das nicht zuviel?ist meine erste schwangerschaft viel mehr als sonst esse ich auch nicht, heißhungeratacken habe ich auch nicht.ich nehme auch hauptsächlich am po und schenkeln zu, hoffentlich kriege ich das alles auch wieder runter?
danke schonmal für eure antworten.

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

1 Antwort
nee das ist schon Ok so
man sagt immer bis 15 KG in der kompletten SS ist noch normal.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Denke nicht,
dass das zu viel ist. Po und Schenkel? Da hat mein FA . Kann auch Wasseransammlung sein. Jedenfalls hab ich die Erfahrung gemacht, dass Fett, das sich zuletzt angesammelt hat, auch relativ einfach wieder abnehmen lässt.
spicekid44
spicekid44 | 03.09.2008
3 Antwort
hallo
keine sorge, meist geht das wieder runter. hatte in der schwangerschaft 18 kg zugenommen und jetzt nach 6 monaten schon mehr wieder runter.
brina780
brina780 | 03.09.2008
4 Antwort
Guten Morgen!
Nee, das ist nicht zu viel! Man sagt immer 12-15 kg wären normal, während der gesamten Schwangerschaft und du hast ja schon die Hälfte rum und erst 6 kg! Keine Panik!
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
hab in
meiner ersten ss 22 kilo zugenommen. und nach 4-6 wochen haben mir meine alten Hosen wieder gepasst. und nach ca 4 monaten hatte ich mein altes gewicht wieder. ich denke das 6 kilo noch nicht recht viel ist
Engerl
Engerl | 03.09.2008
6 Antwort
ich hatte...
in allen drei Schwangerschaften bis zur 20 SSW schon 10 kg obendrauf. beim großen hab ihc 14 kg gesamt zugenommen und bei der kurzen 20 und selbst da hat der FA nicht gemeckert . also keine Sorge .
kuschel77
kuschel77 | 03.09.2008
7 Antwort
So ein Quatsch,
ich habe in der ersten Schwangerschaft 20 kg, in der zweiten sogar 30 kg und in der letzten 16 kg insgesamt zugenommen. Mach Dir keine Sorgen, mit Disziplin und Sport nimmst Du das auch wieder ab.
Shakergirl182
Shakergirl182 | 03.09.2008
8 Antwort
Hallo
Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft 29 kg zugenommen. Ich habe jeden Spiegel gemieden:-) ! Bei meiner Zweiten waren es nur 7 Kg. LG
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
guten Morgen
also ich hab in der ersten Schwangerschaft bis zum 6./7. Monat nur abgenommen, insgesamt waren es 7 kg, danach begann bei mir das Zunehmen und das waren bis zum Ende insgesamt nur 4, 5 kg. Hatte damals Angst zwecks Versorgung des Babys und fragte beim FA nach doch dieser meinte es sei alles bestens, da ich eh zu den "fülligeren" Menschen gehöre, wäre das für mich nur von Vorteil ;-) Nach der Entbindung brachte ich weniger auf die Waage als zu Beginn der damaligen Schwangerschaft. Tja, jetzt bin ich in der 7. Woche schwanger und hoffe mal dass es wieder so läuft *lacht* Liebe Grüsse an alle
Sandy2602
Sandy2602 | 03.09.2008
10 Antwort
ist 6 kilo in der 20 ssw zuviel?
neeee.. um gottes willen .. wenn ich jetzt schreib was ich in der ersten zugenommen habe fallt ihr um . lach bei dem grossen wog ich zu anfang 54 kg.. und am ende ca. 90 kilo.. hihi..muss aber dabei sagen lag auch viel an meinen nächtlichen wanderungen in die küche.. ^^ und bei dem kleinen war ich dann doch schon distanzierter.. bei ihm hab ich nur 16 kg zugenommen.. nu bin ich bei 70 kg hängen geblieben und fühl mich wohl..;-)
mama_katja28
mama_katja28 | 03.09.2008