Dringende Frage an euch!

hausi1408
26.11.2008 | 12 Antworten
hallo ich habe heute einen ganz süßen kater geschenkt bekommen ..
problem er hat flöhe, mein mann und ich haben ihn schon mit flohspray eingesprüht und auch gebadet sieht jetzt so aus ob alles weg wäre ..
meine frage ist da ich im 5. Monat schwanger bin, kann es auswirkungen auf mein kind haben ?
bin dankbar über jede antwort!

lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

12 Antwort
was noch gut ist
Wir haben insgesamt 5 bzw 6 tiere und wir entflohen die immer mit frontline da sind die föhe immer nach 3 oder 4 tagen weg!! Und ich bin auch schwanger und mir ´bzw dem baby hat es nich geschadet
sternchen2965
sternchen2965 | 26.11.2008
11 Antwort
baden reicht nicht...
geh zum tierarzt und lass dein kater von dem arzt behandeln.kostet auch net viel ca. 10euro haben wir bezahlt.der arzt wird dir dann auch was zur schwangerschaft sagen, was gut ist und was nicht.frag ihn.lass ihn gleich entwurmen, musst du aller halben jahre machen.
mama_sandra2007
mama_sandra2007 | 26.11.2008
10 Antwort
flohspray alleine hilft nicht....da sind keine deltametrine drin die stark genug wären die chitinpanzer der flöhe anzugreifen
nimm am besten fronline vom tierarzt und träufel es im nacken auf . das gute an dem zeug ist , das es nicht in die blutbahn geht sondern bis zu drei wochen in den haardrüsen gespeichert wird . das tötet zuverlässig ab . und es reicht nicht nur am tier etwas zu tun . du musst etwas für deine wohnung besorgen . denn die floheier die kaum zu erennen sind fallen vom tier ab und landen zu milliarden in deiner wohnung . das gibts beim fressnapf für 15 euro . von bolfo umgebungsspray oder in ganz harten fällen den fogger . denn die hüllen der eier sind sehr wiederstandsfähig und wenn du die nicht auch abtötest schlüpfen sie in drei wochen und befallen ide katze erneut . die flöhe sind für dich gefährlich weil sie bandwürmer übertragen können . mach also bei der katze direkt eine wurmkur mit und versuch die biester schnellstmöglich wie ich beschrieben habe loszuwerden . sonst w bekommst du sie nich weg
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
...
ich danke euch für die antworten hilft mir echt weiter . lg
hausi1408
hausi1408 | 26.11.2008
8 Antwort
ach jaa..
..am besten besorgst du dir noch so einen flohkamm damit kannste dann alle eier rausbürsten dann gut einsprühen und ein flohalsband ran , mehr haben wir bei unseren zwei katzen auch nicht machen müssen und die sind seitdem flohfrei :-)
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Nimm Frontline,..
das sind Tropfen und das gibts in der Apotheke hält Flöhe und andere Tierchen ab, . ist zwar nicht ganz billig aber hilft ungemein!
Melababe
Melababe | 26.11.2008
6 Antwort
wegen den flöhen nicht
aber musst aufpassen wegen würmen und ganz arg wegen toxoplasmose!katzenklo sollte besser dein mann putzen oder du machst nen test!lg
caranzo08
caranzo08 | 26.11.2008
5 Antwort
War bei
meinem Haustier auch. Sie hatte auf einmal Flöhe und haben sie auch gleich eingesprüht und gebadet, Auf jeden Fall beobachten und täglich nachschauen, weil meistens sind die nach einem mal nicht weg. und gaanz wichtig: Lass das katzenklo bitte von einem anderen sauber machen, weil des ist nicht gut in der Schwangerschaft, wegen irgendwelchen Bakterien die Katzen haben oder Enzymen . Schöne Kugelzeit noch! Liebe Grüße
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Hallo
meinte mit 16 monaten
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Hallo
nein ich habe auch 2 Katzen bin scwanger und habe ein Kind mit 6 Monaten. Kauf der Katze ein Flohbad und bade sie eine Woche 2 mal täglich Flöhe mögen kein wasser
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
macht nichts es sei denn du hast den
nebel von spray eingeatmet was enerell nicht gut ist aber noch was anderes di eflöhe sind nochnich bekämpft da sie ständig eier legen und die fallen von fell ab ich würde dir empfehlen von tierarzt was zu holen zb stronghold von pfiezter des wirkt drei wochen lang und entwurmt und milben tötet es auch gleich ab und ein umgebungsspray brauchst du auch noch um die laven und eier zu töten da gibts eins von bolfo ist für 80 qm lg nadine
lu-2007
lu-2007 | 26.11.2008
1 Antwort
.....
hey meinste jetzt das flohspray? wenn ja , das macht eigentlich nicht wirklich was wenn du dann gut lüftest , abr am besten lässt du sowas deinen mann machen nur um ganz sicher zu sein :-) lg