Wieviel wiegt ein 3monate altes baby im durchschnitt

Mandy295
20.09.2009 | 12 Antworten
hallo ihr lieben,
ich hab ne dringende frage..meine tochter is jetz genau 12 wochen alt, und wiegt jetzt knapp 6000g ..
ist das denn normal.sie hat bei der geburt grad mal 2894g gewogen, deshalb kommt mir das jetz soviel vor.das ging ganz schnell.am anang wollte sie nicht zunehmen u jetz so schnell.sie hat richtig kleine paustbäckchen.
ich stille übrigens.ist das bei stillkindern so?gebt mir mal ein tip und wieviel hat euer kind gewogen?

glg mandy
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

1 Antwort
keine angst
meiner ist jetzt 16 wochen alr und wiegt 7, 5 kilo, mit 12 wochen wog er ca 6, 9 kilo . Das ist völlig normal . Sei doch froh, lieber so als zu dünn
MamaNadine09
MamaNadine09 | 20.09.2009
2 Antwort
stille auch voll
meine kleine jetzt 13 wochen hat ca 7kg also voll normal sie hatte bei geburt 3250g also etwas mehr wie dein kleines. sie holen sich das was sie brauchen und die muttermilch stellt sich genau so um wies die kleien brauchen mach dir keine gedanken. liebe grüße nicole
Niki82
Niki82 | 20.09.2009
3 Antwort
hey du
also, man sagt nach 6 monaten sollen die ihr gewicht verdoppeln . das hat deine kleine ja schon ziemlich früh geschafft. meine hebamme meint aber, dass das alles normal ist, wenn du sie nur stillst, brauchst du dir keine sorgen machen. zufüttern würde ich auf gar keinen fall, dann setzt es noch richtig an. also: keine sorgen, dass ist die natur. und bei der nächsten U kannst du deinen doc ja mal drauf ansprechen. mfg
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
hey du
meine kleine wiegt jetzt grad mal 6080gr und ist jetzt schon 1jahr sie wog allerdings bei der geburt 510gr. das beste ist immer sich nicht verrückt machen lassen von anderen sei froh das sie ein bischen was auf den rippen hat
zachi77
zachi77 | 20.09.2009
5 Antwort
Gewicht
hallo Mandy295! Ich bin LadyGaga0711 und mein Sohn ist jetzt 1 Jahr alt. Mein Sohn hat mit 2 Monaten schon seine 6 Kg gehabt und bei seiner Geburt hatte er 3030g. Freu dich doch das deine kleine so schnell zugenommen hat. LG kannst ja mal antworten wenn Du es willst
LadyGaga0711
LadyGaga0711 | 20.09.2009
6 Antwort
gewicht
man sagt zwar immer si esollen ihr gewicht mit 6 monaten verdoppelt haben und mit 1 jahr verdreifacht aber ob nun mal mehr oder wneiger ist ja nicht schlimm. die hauptsache ist immer das sie ihrer eigenen linie im untersuchungsheft hinten treu bleiben. meine war auch ien stillkind. bei der geburt wog sie 3830 gramm. mit 3 monaten waren wir erst bei 4, 5 kilo und mit 7 monaten erst bei 6300 gramm. also man kann es da auch nie so pauschal sagen das stillkinder mehr oder weniger wiegen.
meioni
meioni | 20.09.2009
7 Antwort
meine war
recht zart - hatte 4330g! geburtsgewicht war 2670g - meine Milch hat ab dem Monat nicht mehr ganz gepasst.. von dem 3. aufs 4. Monat hat sie weniger zugenommen.. worauf mein Kia mir riet hinter dem Stillen noch ein Flascherl zu geben.. sie war zwar noch in der Kurve, aber man sagt ja so pro woche 150 g minimum Zunahme sollen sein! Meine Milch war anscheinend nicht nahrhaft genug - da ich alle 1, 5 stunden für 40 min gestillt hab - konnte es nur daran liegen.. sei froh das deine so brav zunimmt.. das ist doch toll.. ich hätte gern 6 monate voll gestillt u nicht schon ab 4. monat flaschi hinterher gegeben!
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
hallo
mein wurm hatte bei der geburt 2920g und nun ist er bei etwa 5000 g er ist am donnerstag auch 12 wochen jung geworden . und gewachsen ist er auch nicht so viel . geb. 47cm und jetzt 53cm .
Christine139
Christine139 | 20.09.2009
9 Antwort
hey du
mein sohn hatte bei der geburt 3120g un mit 4 wochen hatte er schon 4600g..mittlerweile is er 12 wochen und wird bestimmt seine knapp 6kg haben . übrigens ich stille voll..also mach dir keine sorgen..wenn du dir aber nicht sicher bist frag den kinderarzt..
yvi1981
yvi1981 | 20.09.2009
10 Antwort
@yvi1981
hu hu wie kann denn dein kleiner 12 wochen alt sein wenn er erst am 23.7 zur welt kam? versteh ich jetzt nicht ganz
Niki82
Niki82 | 20.09.2009
11 Antwort
Gewicht
meine ist 4 Monate.Muss 1er Nahrung geben wegen meinen Medikamenten und weil der KIA meinte, die Pre würde sie nicht richtig satt machen!Die hat die Pre alle 1-2 Stunden 180 ml getrunken! Auf jeden Fall wiegt sie jetzt 4900 g und ist 63cm groß!Geburt:2970g und 53 cm!!
Mone251182
Mone251182 | 20.09.2009
12 Antwort
Sorry
sie wog nicht 2970, sondern2920!
Mone251182
Mone251182 | 20.09.2009