Was anziehen oder mitnehmen zum geburtsvorbereitungskurs?

Andrea81
16.04.2008 | 7 Antworten
hallo zusammen!
ich hab heute meinen zum erstenmal meinen geburtsvorbereitungskurs und wollte fragen was ich dahin mit nehmen soll und anziehen soll? was wird da gemacht?
auf dem infoblatt steht, versichertenkarte, bequeme kleidung(wie kann ich das verstehen, jeans oder jogginghose?), stoppersocken(reichen normale socken nicht?), handtuch(ein goßes oder kleines, nur für mich oder meinen mann auch?)
danke
andrea
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

7 Antwort
Die selbe Frage hab ich mir auch gestellt:)
Hallo Andrea . ich fang auch bald mit meinem Kurs an:) Genau die selbe Frage hab ich mir auch schon gestellt "Bequeme Kleidung" . das kann doch soo viel sein! Aber ich denke ich ziehe einfach einen Sportanzug an, damit bin ich sicher auf der sicheren Seite! Hab auch in meinem Freundeskreis rum gefragt, die Mädels hatten alle eigentlich Sportsachen an . dann mal viel Spass im Kurs und viel Glück für deine weitere SS und die Geburt;) LG Felisa
felis
felis | 16.04.2008
6 Antwort
Hallo
Hatte am montag meine 1.einheit, also wir hatten alle bequeme kleidung an, manche hatten jeans an. du wirst die aber bewgen, becken schaukeln und kreisen usw. alo zieh an worin du dich gut bewegen kannst!! normale socken reichen vollkommen, ich weiß ja nicht wie es bei deinem gvbk ist aber ich hatte einen kleinen polster für entspannungsübungen mit, und denk daran dir was zum trinken mitzunehmen, du wirst es brauchen!! viel spaß
michi21
michi21 | 16.04.2008
5 Antwort
Ich habe
einfach wenn es warm war kurze hose angezogen oder sporthose. und einen handtuch wo ich mich drauflegen konnte ein strandtuch zum beispiel da du dich drauf legst und verschiedene übungen zum atmen und so ne art gymnastik weiß nimmer für was das war haben halt die beine hoch gemacht usw
Eugenia83
Eugenia83 | 16.04.2008
4 Antwort
etwas wodrin
du dich wohl fühlst , womit du turnübungen machen kannst , ohne , dass es kneift . erst mal wird sich vorgestellt , dann fragen beantwortet , dann was erklärt , dann geburtsvorbereitungsgymnastic gemacht-und viel gelacht.-bei uns jedenfalls .
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Ich hab als Info von der Praxis bekommen,
das ich Sachen die ich bequem finde, mitbringen soll. Außerdem noch ne Decke und was zu trinken.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Hallo Andrea !
Kann dir leider keine Tips geben, da ich bei keinem Geburtsvorbereitungskurs war. Wünsch dir aber trotzdem mal schnell viel Spass und nen schönen Tag. LG, Michaela ;oD
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
zu den
klamotten . Zieh dir was an wo du die wohlfühlst . sollte nuur nicht zu eng sein . lg
babyone1
babyone1 | 16.04.2008