Hat jemand Erfahrung seinen Expartner mit zur Geburt zu nehmen

Silvana41
28.10.2019 | 52 Antworten
Hallo.

Ich habe keine 6 Wochen mehr zur Geburt und meinem Freund ist vor 2 Tagen eingefallen, er hat ne neue und trennt sich.
Das es mir damit nicht gut geht, merkt auch der kleine Mann im Bauch. Zum Glück habe ich morgen und übermorgen Arzttermine um zu schauen wie es ihm geht und nähere Kontrollen zu vereinbaren.
Vor allem habe ich mega Angst vor der Geburt allein. Ich habe schon 2 Kinder, und war heilfroh das mein nun Exmann dabei war.
Der Vater des zu erwartenden kleinen Mannes, möchte mich weiter unterstützen, und gerne bei der Geburt dabei sein, was ich mir aber so kurz nach der Trennung garnicht vorstellen kann, ihn dabei zu haben. Immerhin gibt es für ihn nach langen Gesprächen kein zurück, da er seine neue nicht verletzen will und mit ihr wohl neu glücklich werden.
Ich habe hier niemanden, bin 400km weit von Schwester und Freunden weg gezogen.

Hatte denn jemand seinen Expartner trotzdem dabei.
Vergeht der Kummer in so einer Situation bzw kann darüber hinweg sehen?
Oder hatte jemand so viel Angst wie ich und kann mir seine Erfahrung mitteilen, trotzdem allein zur Entbindung gewesen zu sein weil einem einfach nichts anderes übrig blieb.

Liebe Grüße
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

52 Antworten

1 Antwort
Ich war zwar nie in so einer Situation, würde ihn aber wohl nicht dabei haben wollen . Du kannst ja evtl zu solchen Info Tagen zur Geburt in deiner Klinik vorbeischauen..da lernst du auch die dortigen Hebammen kennen . du kannst auch nach einer doula in deiner Gegend schauen, die dich bei der Geburt begleitet und quasi Partner, Freundin, wen auch immer, ersetzt . Mein Mann hätte beim zweiten Kind die Geburt fast verpasst . wäre zwar schade gewesen wenn's so gekommen wäre, aber nun auch nicht so tragisch für mich allein gewesen zu sein . die Hebamme war super und ich fühlte mich gut aufgehoben .
gina87
gina87 | 28.10.2019
2 Antwort
Ich hatte meinen Ex bei der Geburt dabei und war in dem Moment froh darüber, ABER hätte ich zu der Zeit schon gewusst, was ich jetzt weiss, hätte ich darauf verzichtet. Letztendlich musst du entscheiden und dir überlegen, ob du das willst. Ich glaube ich könnte es nicht und finde es auch unter diesen Bedingungen nicht erstrebenswert. Zur Not schafft man es auch allein. Für mich wäre die Sitaution einfach negativ behaftet und ich glaube du würdest dich wohl nicht gut dabei fühlen, zumal es ein sehr intimer Moment bzw Zeitraum ist und da möchte ich niemanden dabei haben, der mich kurz vor der Geburt so abserviert und ausgetauscht hat.
Weidenkaetzchen
Weidenkaetzchen | 28.10.2019
3 Antwort
Keine einfache Entscheidung. Ich hatte so eine Situation auch noch nicht, könnte mir aber auch nicht vorstellen bei der Geburt meinen EX dabeizuhaben. Es ist zwar sehr "ritterlich" von ihm, Dich dabei nicht alleine lassen zu wollen, aber ich weiß nicht ob es wirklich eine gute Idee wäre. Er hat Dich sehr enttäuscht und Dir sehr weh getan. Das dann alles beiseite zu schieben und zu verdrängen kann dann mit Sicherheit nicht einfach werden. Du mußt ja jemanden bei der Geburt an Deiner Seite haben dem Du bedingungslos vertrauen kannst. Ich glaube kaum, daß er dafür der richtige Mensch dann an Deiner Seite wäre. Vielleicht kann ja Deine Schwester in den letzten Tagen vor der Geburt zu Dir ziehen und dann auch an Deiner Seite sein. Oder eine Freundin kommt dann zu Dir. Die Trennung ist einfach noch zu frisch als daß Du während der Geburt alles vergessen kannst. Stell Dir mal vor: Du weißt während der ganzen Zeit mit hundertprozentiger Sicherheit, daß er direkt danach wieder zu seiner neuen Flamme zurückkehren wird und daß Du dann dort alleine sein wirst mit dem Baby. Er wird mit seiner neuen Freundin feiern und Du liegst dann alleine dort, nachdem er während der Geburt neben Dir gestanden hat. Willst Du das wirklich so haben? Überleg Dir das bitte sehr gut. Wir Mamas sind so stark, wir schaffen es auch ohne solche treulosen Tomaten an unserer Seite. Kleiner Tipp : Viele Kliniken bieten eine Besichtigung des Kreißsaals an. Während dieser Besichtigungen kann man auch das Personal dort kennenlernen und sich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Dann fühlt man sich während der Geburt nicht mehr ganz so fremd und fühlt sich dann auch sicherer. Frag einfach mal in der Klinik wo Du entbinden möchtest nach, ob sie sowas auch anbieten. Oft steht es auch in der Tageszeitung.
babyemily1
babyemily1 | 28.10.2019
4 Antwort
hm . ich wollte unter solchen Umständen nicht , dass er mit dabei ist . welchen Sinn sollte es haben ? . jetzige Unterstützung wäre auch notwendig . Dich schwanger zurück zu lassen für eine neue Liebe , ist wunderbar unterstützend . wer passt denn auf die anderen 2 Kinder auf ? . wenn Du gar niemand in der Nähe hast ? . wäre es eine Option , in einer Klink zu entbinden in der Nähe Deiner Familie ?
130608
5 Antwort
Achja: Was ihn für mich auch komplett ausschließen würde ist der Satz den ich oben von Dir gelesen habe: " . da er seine Neue nicht verletzen will . ". Also bitte: er will seine Neue nicht verletzen aber bei Dir ist es ihm egal? Er hat Dich so kurz vor der Geburt eiskalt sitzenlassen, das ist dann okay für ihn. Er hat seinem Baby die Chance auf ein intaktes Familienleben genommen, weil er ja ganz plötzlich kein Interesse mehr an einer Familie mit Dir und dem Baby hat und eine andere Frau für ihn wichtiger ist. Alles für ihn okay! Hauptsache, seine neue Flamme ist dann nicht beleidigt. Klar, ist natürlich total nachvollziehbar. So einen Menschen möchtest Du dann wirklich an Deiner Seite haben und mit ihm ein so intimes Erlebnis noch teilen? Das wäre für mich dann das absolute Ausschlußkriterium. Ohne Wenn und Aber! Da gäbe es dann für MICH kein Zurück und ich würde dann lieber mein Baby alleine und mit Hilfe und Unterstützung einer netten Hebamme bekommen als mit so einem Stoffel.
babyemily1
babyemily1 | 28.10.2019
6 Antwort
Die Idee von 130608 in der Nähe Deiner Familie zu entbinden finde ich auch gut. Ich weiß ja nicht wie alt Deine beiden anderen Kids sind, so daß Du sie dann vielleicht mitnehmen kannst zu Deiner Familie und Dir dann eben dort eine Entbindungsklinik suchst. Wie 130608 schon geschrieben hat, brauchst Du ja auch jemanden der während der Entbindung auf Deine anderen beiden Kinder aufpasst. Da scheint sich Dein EX ja auch keine Gedanken drum zu machen.
babyemily1
babyemily1 | 28.10.2019
7 Antwort
Haben er und seine neue Perle mal daran gedacht wen SIE alles verletzen? Boah, wie ich solche Weiber ab kann. Ich frag mich immer wie man so einen Typen haben wollen kann, der gerade eiskalt seine Familie verlässt für etwas, was wahrscheinlich eh nicht lange hält. Wie stellt man sich denn mit so einem die Zukunft vor? Zumal es mir total unangenehm wäre so jemanden meinem Umfeld vorzustellen. Da würden doch alle gleich die Augen verdrehen.
Weidenkaetzchen
Weidenkaetzchen | 28.10.2019
8 Antwort
Meine 2 großen 21+14 sind bei ihrem Vater. Da muss ich mir zum Glück keine Gedanken machen. Danke für eure Antworten, das bestätigt doch mein Gefühl, ihn nicht dabei haben zu wollen. Mittwoch habe ich in dem kkh einen Termin, wo ich entbinden möchte. Ich muss engmaschieger kontrollieren werden aufgrund von schwangerschaftsdiabetes. Dann lerne und sehe ich zum Glück schon einige dort. Ich glaube, da des noch so frisch ist und wir leider zusammen leben und uns nicht aus dem Weg gehen können überschlagen sich bei mir die Gedanken und Gefühle. Liebe Grüße und einen schönen Abend
Silvana41
Silvana41 | 28.10.2019
9 Antwort
Stimmt Weidenkaetzchen. Ein Mann, der seine hochschwangere Freundin mit zwei Kindern so kurz vor der Geburt sitzenlässt ist das echt das Letzte. Ich verstehe auch die Frauen nicht, die sich mit so einem Kerl noch einlassen. Man kann doch dann auch tausendprozentig damit rechnen, daß man sich auf diesen Menschen auf gar keinen Fall verlassen kann wenn man mal in eine Situation gerät, wo man ihn brauchen würde. Der Typ taugt doch nur zum Spaß haben und fertig. Die Frau muß dann auch so gestrickt sein und nur ihren Spaß haben wollen. Eine ernsthafte Beziehung kann so doch nicht funktionieren und von "glücklich werden" kann da echt keine Rede sein denke ich mal. Nicht mit so jemanden. Vertrauen kann man ihm doch keinen Millimeter. Und eine Beziehung ohne Vertrauen kann doch wirklich keine richtige Beziehung sein.
babyemily1
babyemily1 | 28.10.2019
10 Antwort
@Silvana41 Wieso zieht er denn nicht zu seiner neuen Ollen? Ich könnte den keine Sekunde mehr in meiner Nähe ertragen. Ja, die Idee in der Nähe von Freunden oder Verwandten zu entbinden finde ich auch super. Mach das mal. Verstehe nicht wie er sich das alles vorstellt. Ich denke diese Entscheidung wird ihm irgendwann mal leid tun. Nur leider zu spät für euch. Es tut weh, ganz klar und sowas kannst du jetzt natürlich null gebrauchen. Respekt dass du noch so ruhig bleiben kannst, wirklich. Ich war damals ein psychisches Wrack. :- (
Weidenkaetzchen
Weidenkaetzchen | 28.10.2019
11 Antwort
Oh, mit 21 noch zum Vater? Ich denke mal, in dem Alter sollte man doch wohl schon in der Lage sein alleine zu bleiben. Oder meintest Du 12? Mit 14 Jahren kann man aber auch schon alleine bleiben denke ich mal. Unsere Mittlere wird in den nächsten Tagen auch 14 Jahre und kann auch alleine bleiben. Du kannst ja z.B. auch ambulant entbinden, dann bist Du schnell wieder zuhause nach der Geburt und die beiden Großen sind dann auch nicht so lange alleine.
babyemily1
babyemily1 | 28.10.2019
12 Antwort
@babyemily1 Eben und ich würde mich gegenüber seinen Kindern und dem frischen Baby in der Rolle der neuen, die Mama den Papa geklaut hat überhaupt nicht wohl fühlen, denn wahrscheinlich werden die Kids sie erstmal so wahrnehmen und ich würde mich sehr schuldig und mies fühlen ihnen gegenüber. Aber leider gibt es solch abgebrühte Menschen. :- (
Weidenkaetzchen
Weidenkaetzchen | 28.10.2019
13 Antwort
Ja leider. Da zählt nur der "Spaßfaktor", alles andere ist piepegal. Da könnte der Kerl der schönste Mann der Welt sein, Geld wie Heu haben, er wäre mir total egal wenn er sich so wie der EX der TE aufführen würde. Ich finde es auch Wahnsinn, daß sie dann so cool bleiben kann und ihn noch bei sich wohnen lässt. Von mir hätte er schon längst das "One-Way-Ticket-to-the-Moon" bekommen. Egal wo bleibt, von mir aus auf der Parkbank. Ihm sind die Gefühle der TE doch auch schnurz. Warum sollte sie da auf ihn Rücksicht nehmen? Liebe Silvana41, darf ich fragen wie er sich die weitere "Unterstützung" vorstellt? Zur Sicherheit würde ich auf jeden Fall schon mal einen Termin beim JA machen bzgl. des Unterhalts. Einem Menschen der so eiskalt reagiert kann man nicht über den Weg trauen, auch nicht in finanziellen Dingen. Da wäre ich dann sehr mißtrauisch und würde vorbeugen. Nicht, daß seine neue Freundin dann auch noch verletzt ist, weil er Unterhalt für sein Kind zahlt und dann unglücklich wäre.
babyemily1
babyemily1 | 28.10.2019
14 Antwort
@Weidenkaetzchen Sie hat noch ihren langjährigen Partner zu hause, aber hat sich verliebt in meinen und demnach is sie ihm hinterher. Und er, ja wurde schwierig und anstatt mal mit mir zu reden, rennt man davon. An mich und des baby hat da niemand gedacht. Er erzählt ja auch überall das es einfach nicht mehr geklappt hat, das er ne neue hat, erzählt er niemanden. Demnach erntet er Verständnis und es ist alles gut. Das schlimmste für mich. Ich muss ihn ertragen, da er ja auch nur zu ihr kann wenn ihr Freund nicht da ist. Bislang wusste er auch noch nichts von der Trennung. Liebe Grüße
Silvana41
Silvana41 | 28.10.2019
15 Antwort
Super. Das passt ja dann echt. Sie verlässt ihren langjährigen Partner, er seine hochschwangere Freundin. Die beiden haben sich ja dann mehr als gefunden. Ich würde es bei den Leuten wo er so einen Mist erzählt auch mehr als deutlich klarstellen, daß er schon eine Neue hat. Die wird er ja wohl auch nicht erst seit gestern haben. Also muß er Dich und die Kids ja schon länger belogen und betrogen haben. Und unschuldig ist er ja auch nicht. Egal ob sie hinter ihm her war, wenn er Dich wirklich geliebt hätte, dann hätte man diese Trulla auf ihm festbinden können ohne daß was passiert wäre, oder? Er hätte ihre Avancen ja nicht erwidern müssen und er hätte ihr deutlich machen können, daß er vergeben ist! Aber er ist drauf eingegangen und hat Dich und die Kinder verlassen. Da gibt es keine Entschuldigung für und ich würde die Leute drüber aufklären wie er sich wirklich verhalten hat. Dann ist nämlich schnell Schluß mit dem Verständnis für ihn.
babyemily1
babyemily1 | 28.10.2019
16 Antwort
Übrigens: Wenn Deine große Tochter schon 21 Jahre ist könnte sie Dich doch zur Geburt begleiten. Wie wäre es denn vielleicht damit?
babyemily1
babyemily1 | 28.10.2019
17 Antwort
@babyemily1 Wie er sich Unterstützung vorstellt. Ne wg mit mir damit er für den kleinen da sein kann und ich die Möglichkeit habe auszugehen und einen neuen kennen lernen kann . das waren seine Worte. Ich organisiere mich gerade das ich wieder zurück gehe, da habe ich meine Schwester und Freundin. Das passte ihm garnicht, er könnte den kleinen dann nicht sehen. Mir egal. In dem Frust meinte er, dann macht er eben noch ein Kind. Ich muss Fassung bewahren, der kleine Mann im Bauch tobt seither genug und steht warscheinlich unter Stress. Zum Glück hab ich die Arzttermine da ich mir Sorgen mache.
Silvana41
Silvana41 | 28.10.2019
18 Antwort
@babyemily1 Es ist ein der große und die Beziehung ist sehr schwierig, deswegen sind die Kinder beim Papa. Das ist schön und gut so. So habe ich den Kopf frei. Die Situation jetzt setzt mir so sehr zu, das ich nach der Geburt auch erstmal für mich und den Zwerg brauche und Gefühle ordnen muss. Liebe Grüße
Silvana41
Silvana41 | 28.10.2019
19 Antwort
Ui, na er ist ja echt ein ganz mieser Typ. Schlimm genug, dass er dich mit bald drei Kinder hängen lässt und dich während der Schwangerschaft solch einer schmerzlichen und kränkenden Situation aussetzt, aber dann noch woanders nach Zuspruch haschen . ekelhaft und absolut fehl am Platz. Er hat sich einfach mies, illoyal und egoistisch verhalten. Zumindest dazu sollte er stehen, anstatt noch zu versuchen da als Anstandsherr aus der Sache rauszukommen. Zu so einer schamlosen Trulla sag ich mal lieber nichts, das wäre nicht jugendfrei, aber ich finde solche Leute sind wirklich das allerletzte! Wenn ich jemanden liebe und mit demjenigen ein Kind erwarte, geb ich mir einfach verdammt nochmal Mühe und versuche zumindest so rücksichtsvoll zu sein, dass ich meine schwangere Langzeitgefährtin nicht gleich mit einer neuen Frau konfrontiere. Eine Trennung für sich allein ist wohl schon schlimm genug. Kannst du ihn nicht rauswerfen? Mir wäre es sowas von egal, wie seine neue das händelt mit ihrem Ex. Aber das würde ich mir nicht antun. Mir tut das echt so leid das zu lesen. Da fühlt man richtig mit und würde am liebsten selbst diesem Typen eins auf die Nase geben. :- (
Weidenkaetzchen
Weidenkaetzchen | 28.10.2019
20 Antwort
@babyemily1 Ich kenne die Leute seiner und ihrer Arbeit leider nicht. Ich habe seinem Freund geschrieben, das ich ihn auf Facebook nicht zufüge, da ich ihn nicht mehr kennenlernen werde. Weil er ne andere hat. Ich bin nur froh wenn der Umzug nach BaWü zurück klappt und das bald.
Silvana41
Silvana41 | 28.10.2019
21 Antwort
@Silvana41 Oh Gott, wie kann man so taktlos, so verletzend und so abgebrüht sein? Was ist das für ein Typ bittesehr? Ich bin gerade echt fassungslos, was er für Aussagen macht! Liebes, ich bin gerade sehr ergriffen und das bin ich selten bis nie bei Threads, aber ich leide gerade so mit dir. Das muss so kränkend sein. Die Idee mit dem Unzug ist gut, mach das. Du gehst ja psychisch vor die Hunde wenn du dich auf WG etc einlässt und dann den beiden noch beim Vögeln zuhören darfst, oder wie!? Das ist absolut nicht vertretbar, dass du dich dem aussetzt. Versuche so schnell wie möglich Abstand zu gewinnen, das ist ja eine Quälerei. :- (
Weidenkaetzchen
Weidenkaetzchen | 28.10.2019
22 Antwort
Ja klar. Schön im warmen Nest sitzen, ab und zu vielleicht auch mal zu Dir ins Bettchen kriechen und dann die andere neben her mit der Ausrede für sein Kind da sein zu wollen. Schmeiß ihn bitte sofort raus! Sachen im Müllsack vor die Tür, Schloß auswechseln und tschüß! Dann kann er sehen wo er bleibt. Alleine schon die Aussage: dann mach ich eben noch ein Kind. Das hat nix mit Frust zu tun sondern ist eiskalte Gleichgültigkeit Dir und dem Kind gegenüber. Er kann sein Kind auch sehen egal wo Du wohnen wirst. Da gibt es immer einen Weg wenn er das wirklich will. Aber ich denke mal, Du solltest bei dem Kerl nicht wirklich damit rechnen, daß da echtes Interesse kommen wird. Wenn er sich schon so äußert, daß er dann noch ein Kind machen wird, nur weil Du zu Deiner Familie zurückkehren willst, das zeigt doch schon seine Einstellung. Du mußt echt keine Fassung bewahren. Laß bitte Deine Gefühle raus. Du darfst weinen, enttäuscht und wütend sein. Gefühle zu unterdrücken macht alles nur noch schlimmer. Solltest Du Dir Sorgen um Deinen kleinen Krümel machen habe auch keine Angst notfalls in die Klinik zu fahren und Euch durchchecken zu lassen. Oder geh auch ohne Termin zu Deinem Arzt wenn Du ein ungutes Gefühl oder Schmerzen hast. Kläre Deinen FA auch über die momentane Situation bei Dir auf. Er muß auch über Deine momentane psychische Verfassung Bescheid wissen, um notfalls auch hier eingreifen und Dich dementsprechend behandeln zu können. Dafür ist er da. Hast Du eigentlich eine Hebamme?
babyemily1
babyemily1 | 28.10.2019
23 Antwort
Auch ein junger Mann kann seiner Mama beistehen wenn es sein muß. Unser Sohn ist auch 22 und er würde das auch machen. Das schweißt Euch dann vielleicht auch mehr zusammen. Ich weiß ja nicht wie weit Deine 14jährige Tochter ist und ob sie das schaffen würde. Es kommt halt auf die Entwicklung an. Manche 14jährige sind erwachsener als manche 20jährigen. Daher wäre es vielleicht auch eine Möglichkeit, wenn sie dann mitgehen würde. Wie gesagt, es kommt eben auf den Einzelfall an. Aber wenn Du die anderen nicht kennst woher weißt Du dann, was er denen erzählt? Ich würde die beiden Großen nach Möglichkeit nicht ausschließen, auch wenn Du eigentlich lieber alleine mit dem Baby nach der Geburt sein würdest. Das wäre in meinen Augen echt der absolut falsche Weg. Laß sie dabei sein, ihr Brüderchen kennenlernen von Anfang an. Sie dann bei ihrem Papa "abzustellen" wäre doch nicht wirklich gut und würde Euch vielleicht noch mehr entfremden, weil sie sich dann mit Sicherheit abgelehnt vorkämen. Der Große könnte vielleicht irgendwie noch damit umgehen, aber Deine 14jährige ist gerade voll in der Pubertät und könnte so ein Verhalten dann komplett in den falschen Hals bekommen. Dann gibt´s noch mehr Schwierigkeiten und Du verlierst sie vielleicht erst recht. Binde sie mit ein in die Pflege des Babys. Laß sie dann an dem neuen Leben teilhaben.
babyemily1
babyemily1 | 28.10.2019
24 Antwort
Ich bin froh über soviel Zuspruch. Es tut gut, das los zu werden und auf offene Ohren zu stoßen. Jetzt ist er im Schlafzimmer, ich weiß ja wie jetzt Selfie und Herzen fliegen. Er meinte nur, ich sehe es ja nicht. Klar ich bin blöd und freue mich das er sich einfach nur zurück zieht. Da wir beide im Mietvertrag stehen, kann ich ihn nicht einfach vor die Tür setzen. Und dann immer das geheuchel, wie Freunde vernünftig miteinander umgehen, zusammen shoppen gehen und so. Ihm sei einfach eine Last von den Schultern gefallen mit der Trennung und das er sich verliebt hat, hat er so auch nicht geahnt. Was mir anhand eurer Worte klar wird, ihn nicht dabei zu haben, ist vollkommen richtig und gut so. Den vaterschaftsurlaub hat er heute schon zurück gezogen, den kann er sich sonst wo hinschmieren sagte ich ihm. Auch andere Termine mache ich allein, sodass er arbeiten gehen kann und sich freut mit ihr. Ich habe eben sogar etwas essen können, dank dem Zuspruch Ihr seid die besten und jedem wünsche ich das beste. Liebe Grüße
Silvana41
Silvana41 | 28.10.2019
25 Antwort
@Silvana41 Meine Situation war zwar etwas anders als deine, aber auch ziemlich heftig und sehr schmerzvoll für mich, ja sogar traumatisierend. Ich habe wirklich sehr lange damit zu tun gehabt das alles zu verarbeiten. Vor allem, weil es ja nicht "nur" eine Trennung ist, sondern sich auf einmal das ganze Leben, Zukunftspläne etc in Luft auflösen bzw verändern. Dabei ist ein Kind schon Veränderung genug für zwei . Er hat natürlich Rechte und Pflichten, ganz klar, aber deshalb musst du dich nicht zurückhalten, was deine Emotionen betrifft. Du darfst traurig, wütend und enttäuscht sein und er darf damit auch ruhig konfrontiert werden. Aber wenn du jetzt alles runterschluckst und erträgst, was er dir hier serviert, wirst du auch Stress haben. Stress muss nicht unbedingt laut, schnell etc sein, sondern spielt sich im Inneren ab. Daher halte weitere Stressoren, und das ist er, konsequent jetzt fern. Sag ihm dass er dich bitte allein lassen soll und bitte respektieren soll, dass du jetzt Abstand brauchst und willst. Das ist das mindeste, was er tun sollte, wenn er dich schon in so eine bescheidene Situation bringt. Soll er sein Lebensmodell mit der anderen leben, aber dich damit verschonen. Du hast jetzt schon genug ertragen müssen. Ich hoffe dass du bald etwas Abstand zu der Sache gewonnen hast.
Weidenkaetzchen
Weidenkaetzchen | 28.10.2019
26 Antwort
@babyemily1 Aber wenn Du die anderen nicht kennst woher weißt Du dann, was er denen erzählt?  Weil er mit mir spricht als ob nix wäre. Der Arbeitgeber fragte warum er Termine und Urlaub sausen lässt, dann erzählt er mir was er sagte und auf meine Frage ob er auch sagte das er ne andere hat, nein. Meine Antwort, dann braucht er sich auch nichts über dessen Meinung einbilden, denn jeder der weiß was Sache ist, reagiert nicht mit: naja Wenn's nicht mehr passt oder klappt . Sein Arbeitskollege . weiß auch nichts, daher die Aussage, andere Mütter haben auch schöne Töchter. Und er , neue Musikrichtung. Neue Schuhe von ihr also schwarze Stiefel, die ihm garnicht kleiden. Ohweh was sag ich dem kleinen mal ?
Silvana41
Silvana41 | 28.10.2019
27 Antwort
Ich würde ihm auch sagen, daß er bitte gehen soll. Es wäre das Mindeste an Anstand was er jetzt haben könnte. Vor Deinen Augen mit der anderen zu chatten ist echt das Widerlichste. Egal ob er im Mietsvertrag steht oder nicht. Er benimmt sich echt wie der letzte Höhlenmensch. Selbst die hatten mit Sicherheit mehr Anstand als er. Er zieht sich ins Schlafzimmer zurück und chattet dort mit ihr? Ich glaube kaum, daß da nur Herzchen fliegen. Ich könnte mich da nicht mehr beherrschen und er wäre schneller draußen als sein Handy durchs Fenster auf die Straße fliegen könnte. Da kann er dann weiterchatten wenn´s noch funktioniert. Seine Sprüche sind auch wirklich abartig. Er hätte ja nicht geahnt, daß er sich so verliebt. Ihm ist eine Last von den Schultern gefallen? Und was ist mit Dir? Die Last die ihm runtergefallen ist darfst Du jetzt tragen. Sehr nett. Und dazu sollst Du auch noch Mitleid haben mit diesem armen Tropf oder wie jetzt? Das schlägt dem Faß echt den Boden aus. Wie Weidenkaetzchen schon geschrieben hat, hat er natürlich Rechte aber eben auch Pflichten. Und zu seiner Pflicht zählt es jetzt die Wohnung zu verlassen, damit Du zur Ruhe kommen kannst. Er kann sich ein Zimmer im Hotel mieten, zu Freunden/Arbeitskollegen gehen, auf der Parkbank schlafen. Oder wenn er so begeistert von einer WG ist kann er doch zu ihr gehen. Er kann ja dann mit ihrem EX und ihr eine WG gründen. Vielleicht findet der Mann die Idee ja toll und die beiden könnten sich die Trulla teilen. Wäre doch die Idee! Und schluck nicht einfach alles runter an Streß. Wenn er zuviel wird, er Dir auf den Magen schlägt fahr zum Arzt und lass Dir zur Not etwas geben, daß Dich ruhiger macht. Du kannst auch in die Apotheke fahren und Dir dort einen Beruhigungstee holen. Das tut gut. Habt ihr eine Badewanne? Wenn ja, hol Dir einen beruhigenden und gut duftenden Badezusatz. Lenk Dich ab. Tu Dir selber etwas Gutes. Geh vielleicht nochmal zum Friseur, zur Maniküre. Lass Dich schön machen und genieße es. Vielleicht habt ihr ja auch ein schönes Wellness-Bad in der Nähe, wo Du noch hingehen kannst. Oder geh nochmal shoppen für Deinen kleinen Bauchbewohner und genieße es, in Babysachen zu schwelgen.
babyemily1
babyemily1 | 28.10.2019
28 Antwort
@Weidenkaetzchen Seine klare Meinung Antwort dazu war, ich stehe auch im mietvertrsg, ich lasse mich nicht hier rausschmeißen. Und lebt mir das Glück demnach rücksichtslos vor. Er macht sich schon Gedanken um die Bettdecke, die er nutzt, die habe ich ja bezahlt. Er will das ganze Wochenende nicht hier zu Hause sitzen und mit mir in die Stadt, aber dann auch nur wenn ich keinen Lätsch zieh und so. Ich habe leider somit viel psychischen Stress und Ärger. Wenn ich weine, solle ich doch aufhören, das bringe auch nichts. Ich werde meine Situation bei den nächsten Terminen klar machen, bei der Fa genauso wie im Krankenhaus und bei der Hebamme.
Silvana41
Silvana41 | 28.10.2019
29 Antwort
Dem Kleinen kannst Du - wenn er alt genug ist - ruhig die Wahrheit erzählen. Daß sein Papa sich in eine andere Frau verliebt hat vor seiner Geburt und er sich deswegen von Euch getrennt hat. Warum etwas beschönigen? Wer hat die Aussage gemacht: andere Mütter haben auch schöne Töchter? Der Arbeitskollege oder Dein EX? Beiden hätte ich da auch was anderes erzählt, zum Beispiel sie mal über das Wort "Verantwortung" aufgeklärt. Es ist ja nicht so, daß er Dich einfach so verlassen hat für eine andere Frau. Er hat gemeinsam mit seiner neuen Flamme zwei Beziehungen und in Eurem Fall sogar eine Familie zerstört aus purem Egoismus. Das hat nix damit zu tun, daß andere Mütter auch schöne Töchter haben. Wenn man als Mann in einer Beziehung ist, die sich gerade zu einer Familie entwickelt, hat man eine gewisse Verantwortung und wildert nicht in anderen Gärten. Er hätte dieser Frau eine klare Abfuhr erteilen können. Das hat nicht getan und sich ohne große Bedenken ihr zugewandt. Da kann von seiner Seite aus die Liebe zu Dir nicht wirklich groß gewesen sein, denn sonst wäre er auf ihre Anmachen nicht eingegangen. Jetzt auch noch in Deinem Beisein im Nebenzimmer mit dieser Frau zu chatten, so daß Du es mitbekommst ist wirklich ekelhaft. Das brauchst Du Dir wirklich nicht zu geben. Schmeiß ihn raus, egal ob er im Mietsvertrag steht oder nicht. Er schadet Dir und dem Baby. Er tut Dir weh, mit jedem Buchstaben den er in Deinem Beisein an seine Neue schickt. Lass es nicht zu, daß er Dir weiter so weh tut. Sowas wie diesen Typen hast Du nicht verdient. Du bist echt zu lieb und nimmst zuviel Rücksicht auf ihn. Zeig ihm, daß Du sein Verhalten satt hast und Dich nicht länger so behandeln lässt. Die andere kann sich ja mit ihm vergnügen und seine "Nettigkeiten" genießen.
babyemily1
babyemily1 | 28.10.2019
30 Antwort
Ganz ehrlich? Wenn er nicht geht, pack Du Deine Sachen und mach daß Du wegkommst von ihm. Du sollst mit ihm in die Stadt und auch noch so tun, als wenn alles Friede, Freude, Eierkuchen wäre? Du sollst nicht weinen, bringt ja nichts? Ja, ihm vielleicht nicht, aber Dir. Der Typ hat sie wirklich nicht mehr alle! Mensch Süße, ich würde Dich am liebsten in den Arm nehmen, echt. Du tust mir so leid. Für den Typen gibt es einfach keine Worte, die man nicht jugendgefährdender Weise hier schreiben könnte. Einfallen würden mir da einige. *zwinker* Pack jetzt einfach einen Koffer für Dich und fahr zu Deiner Schwester oder Deiner Freundin. Ruf sie an. Fahr am besten mit der Bahn und nicht selber mit dem Auto. Du wärst Du aufgewühlt denke ich mal. Schau ins Netz, suche Dir die Verbindungen raus und lass den Kerl weiter mit seiner Tussi rumchatten.
babyemily1
babyemily1 | 28.10.2019

1 von 3
»