In der 38 ssw einleiten, weil das baby zu wenig wiegt und nicht zunimmt!

BlumeOoO
07.11.2010 | 10 Antworten
hallo,

ich bin hier schon länger angemeldet, aber sehr sehr selten online!
ich bin in der 35+6 ssw und mein baby soll bei 37+6 geholt werden! die kleine wiegt nun 2000 gramm und hat in den letzten zwei wochen nur 70 gramm zugenommen! muss jede woche zum krankenhaus und das gewicht kontrollieren lassen!
nun ist meine frage, ob die kleine dann ewig im krankenhaus bleiben muss? sie ist ja kein früchchen mehr und wenn sie alleine atmen kann und vernünftig trinkt, dann kann sie doch normal wie andere babys mit nach hause, oder?

würde mich über antworten freuen!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

10 Antwort
...
Es kommt immer auf die Verfassung vom Kind an nicht auf das Gewicht! Aber mach dich nicht verrückt vielleicht wiegt es ja auch mehr. Bei mir haben sie sich damals um 700g verschätzt. Sie sagten 2700g und hatte dann 3500g. Wünsch dir viel glück!
momo218
momo218 | 07.11.2010
9 Antwort
...
bei uns auf intensiv werden die kinder normalerweise entlassen wenn sie stabil sind und über 2000 gr wiegen . als wir dort waren durften die kleinen nebenan mit 2150 gr nach hause . der kleine von bekannten muss jetzt auch noch auf 2000 kommen und darf dann heim . erkundige dich mal in dem kh in dem die neo ist wie es dort geregelt ist, hier kann das wohl keiner ganz genau sagen .
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 07.11.2010
8 Antwort
als ich in TÜ uniklinik lag
hatte ich eine nachbarin, sie musste wegen unterversorgung von 32-37, 0 ssw im kkh liegen. das kind war in 32 ssw mit 1200 g geschätzt und am ende 37 ssw auf 2200. dann war es KS und das kind wiegte 1950 g. sie mussten etwa 3 wo da bleiben: trinken lernen, zunehmen und wärme halten konnte es auch noch nicht.als die beide entlassen waren haben die mich im kkh besucht. die frau hat gesagt dass alles in ordnung ist. das kind war noch sehr gelblich- warscheinlich leichte gelbsucht hatte er auch. es ist ja nicht selten, besonders bei so winzigen. was gewicht angeht- das ist nicht das wichtigste- es muss lebensfähig und gesund sein. meine erste war frühchen und zum et wog sie 2300 g als wir entlassen waren.
milchin
milchin | 07.11.2010
7 Antwort
2500gramm ist entlassungs minimum
mamavon-jungs
mamavon-jungs | 07.11.2010
6 Antwort
bei mir wurde eingeleitet 38+0
er kam direkt wegen ss vergiftung wurde auf 3800gramm geschätzt und wog 4400gramm.. bin ambulant nach hause
mamavon-jungs
mamavon-jungs | 07.11.2010
5 Antwort
wird schon gut gehen..
vielleicht geht sie ja 2 wochen über ihren entbindungstermin und sie holt ihr gewicht locker auf.. wer weis
MamaNehir
MamaNehir | 07.11.2010
4 Antwort
Ja
Es gibt Babys, die vier Wochen zu früh kommen und schon nach wenigen Tagen nach Hause können. Eine gute Freundin von mir hat auch ein Kind fast vier Wochen zu früh bekommen, aber die konnte gleich alleine atmen und sogar an der Brust trinken. Ich glaube, sie war nur 5 oder 6 Tage im KH. Deine Kleine wird aber sehr leicht sein, deswegen ist es schwer zu sagen, ob sie schon alleine wird trinken können. Das muss man dann sehen, wenn sie geboren ist. Mach dich nciht schon vorher verrückt. Warte es ab. Ich wünsche dir alles Gute!
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
huhu
mir wurde im kh gesagt das die kinder die unter 2700 gramm wiegen nicht mit heim dürfen meine maus hang nämlich auch ne ganze zeit hinter her und jetzt hat sie in einer woche knapp 400 gramm noch zu genommen und es sind ja auch nur schätz gewichte ich drücke dir natürlich ganz fest die daumen das alles gut wird und du deine maus mit nach hause nehmen kann lg angie und amina 38+4
amina201011
amina201011 | 07.11.2010
2 Antwort
bin mir nicht sicher
aber mein mittlerer Sohn kam damals mit 2500g auf die Welt und die Hebamme meinte weniger hätte er nicht haben dürfen . er hatte aber gut zugelegt .
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
...
ich denke das können die dir im krankenhaus am allerbesten sagen :) aber bei meiner bekannten wurde die kurze auch 3 wochen früher geholt wog nur 2300g und durfte auch nach 4 tagen oder so mit nach hause :) alles gute