Nach Sectio beim 2 Kind normale Geburt möglich?

Faible
16.05.2010 | 4 Antworten
Hallo liebe Mamas,

nach einem Notkaiserschnitt beim ersten Kind, würde ich jetzt gern normal entbinden. Ich weiß, dass es möglich ist, meine Frage ist eher:
Wie lange muss man nach einem Kaiserschnitt warten, bis eine normale Geburt möglich ist, oder ist das jederzeit möglich. Die Sectio hatte ich letzten August und wir wünschen uns noch ein Geschwisterchen für unseren Sohn. Habt ihr schon solche Erfahrung gemacht mit erst Sectio und dann normal? Wie waren eure Erfahrungen?

Lg Faible
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

1 Antwort
Hey
hallo ging mir genauso. die ärzte meinten ich solle mindestens 2 Jahre warten.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
also ich hatte auch bei meiner letzten geburt ne sectio
und bin jetzt wieder schwanger und habe schon mit dem FA drüber geredet und er meinte, ist kein problem, wenn das kind normal liegt und mitmacht kann ich durchaus eine normale geburt bekommen! ich musste ein jahr werden, vorher sollte ich nicht schwanger werden, nicht das die narbe aufplatzt beim bauch, der wo größer wird! also solltest du noch 3 monate verhüten und dann kannst es drauf anlegen :) viel glück . lg
jungeMama1
jungeMama1 | 16.05.2010
3 Antwort
2 jahre sollten dazwische liegen
ich weiß von einer bekannten die nach einem jahr wieder per ks entbinden musste udn von anderen die nach 2 jahren problemlos pontan entbinden konnten .
ich85
ich85 | 16.05.2010
4 Antwort
re
mir wurde gesagt man sollte gerne 2 jahre warten . hatte nämlich auch notkaiserschnitt