Ab wann hat man Milcheinschuss und lohnt es sich noch vor der Geburt diesen Stilltee zu trinken?

Gelöschter Benutzer
17.11.2009 | 5 Antworten
Hy Ihr lieben,
Ich habe eine frage zum Milcheinschuss.
Ab welcher ssw bekommt man denn den Milcheinschuss ungefair?
Ich habe zwar schon 2Kids, aber irgendwie ist in dieser ss alles anders, Ich bin jetzt in der 27ssw und habe noch keinen Milcheinschuss oder überhaupt awegen Milch:-(
Ich möchte Mein kleines schon sehr gerne Stillen, habe aber awegen angst das dass wieder net so klappt, weil eben keine Muttermilch da ist, so wie bei Meinen beiden anderen Kids, was Ich damals sehr traurig fand!
Damit es diesesmal vielleicht klappt, bin Ich am überlegen ob ich vielleicht schon vor der Geburt Meiner kleinen anfangen sollte diesen Stilltee-Milchförderungstee zutrinken, Ich weiss es aber net ob das auch was hilft:-(
Vielleicht könnt Ihr Mir ja von Euern erfahrungen erzählen oder einfach nen Rat geben, denn ich möchte diesmal wirklich gerne Stillen:-)
(kinderw01) (baby04)

Danke für Eure antworten schon mal im vorraus für Eure Tipps:-)
Lg Claudia
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

5 Antwort
@scarlet_rose
Nichts gegen die Stillberaterinnen aber . es ist primär das Berufsbild der Hebamme ! Mein Rat . frühzeitig eine Hebamme suchen die selbst erfolgreich gestillt hat oder aber Hausgeburten begleitet, denn diese fördern in der Regel das stillen mit größerer Geduld und Weitsicht als die Klinikkolleginnen die von der Station häufig schon vermittelt bekommen das stillen " Hilfsmittel" wie pumpen, Stillhütchen und Zusatznahrung bedarf. LG
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Milcheinschuss
Der Milcheinschuss kommt doch erst ca 3 tage nache der Geburt.Hast du das bei deinen beiden Kids nie bemerkt, wenn du auf einmal einen Atombusen hast, alles wehtut und prall ist? Es kann sein das du in der Schwangerschaft schon ein wenig Vormilch hast.Vertrau doch einfach auf deine Fähigkeiten, du kannst stiilen.Wenn man sich nicht so viele Gedanken macht, klappt das.Beim ersten Kind hab ich nach sechs Wochen aufgegeben, weil ich wie du dachte ich habe keine Milch mehr, dabei ist der kleine Mann nur gewachsen.Meine Tochter ist jetzt neun Wochen alt und ich stille sie voll und alles klappt super, eben weil ich gelassener bin und nicht immer denke sie wird nicht satt. Du kannst auf jeden Fall schon vorher Stilltee trinken, hauptsache du trinkst generell viel, wenn das Kleine da ist. Und die Milch fliesst auf jedenfall, wenn du sie nach der Geburt regelmässig anlegst.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Re
Hallo, den Milcheinschuss bekommst Du etwa einen Tag nach der Geburt! Zu diesem Tee kann ich nichts sagen. Ich selber habe auch gestillt und es hat alles geklappt obwohl ich mir vorher auch Gedanken gemacht habe. Liebe Grüße
Micke
Micke | 17.11.2009
2 Antwort
Stillen
Der Milcheinschuss ist 3-10Tage NACH der Geburt. Während der Schwangerschaft hat man keinen Milcheinschuss, es bildet sich in der Brust etwas Vormilch. Diese muss aber nicht austreten. Es muss keine Milch fließen und die Brust muss sich auch nicht verändern. Ob in der Schwangerschaft Milch austritt oder nicht hat nichts damit zu tun, ob man Stillen kann oder nicht. Vor der Geburt Stilltee zu trinken bringt nichts, denn der Körper bildet noch keine Milch, die dazu notwendigen Hormone sind noch garnicht im Umlauf . Deswegen bringt der Stilltee nichts. Ich würde dir das Buich "Das Stillbuch" von Hannah Lothrop empfehlen :) Und wenn du unsicher bist nimm doch mal Kontakt zu einer Stillberaterin auf, sie kann dir viel erklären und dir schon im Voraus die notwendige Sicherheit geben
scarlet_rose
scarlet_rose | 17.11.2009
1 Antwort
milcheinschuss...
..in der ss? hatte ich bei beiden erst 3 tage nach der geburt. ca 4 wochen vor der entbindung kamm so eine gelbliche vormilch aber eingeschossen ist da nix bei mir. ist sicher immer unterschiedlich und ich denk mal, das hat nix damit zu tun, ob man später stillen kann oder ned. ne bekannte hatte das auch schon im 8. monat aber das muss ned zwangsläufig so sein. lg
claudia08
claudia08 | 17.11.2009