Geburtsvorbereitende Akupunktur

MamiLotti
23.06.2009 | 10 Antworten
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage.

Ich war bis jetzt zwei mal bei der Akupunktur. Habt Ihr da Erfahrungen gemacht? Hilft das wirklich?

Ich bin leider zugegebenermaßen nicht so der Homöopathie-Fan und stehe Globoli und Co eher etwas skeptisch gegenüber.

Freue mich über Eure Erfahrungsberichte.

Lg MamiLotti
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

10 Antwort
@Aziraphale
Also meine Ärztin hat gesagt das die Geburt dadurch erleichtert wird und die Schmerzen leichter erträglich sind, was wie gesagt bei mir nicht funktioniert hat . aber man sieht bei den einen ist es so und bei den anderen ist es halt so ich persönlich würde es nicht mehr machen, aber das ist ja nur meine Meinung .
Lea-Sophie2008
Lea-Sophie2008 | 23.06.2009
9 Antwort
Ich kann berrichten
Das es bei mir super geholfen hat mein Sohn kam zwar 2 Wochen zu früh aber die Geburt ging super schnell und hatte wenig Schmerzen werde es bald beim 2. auch machen:-)
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
@Lea-Sophie2008
Die geburtsvorbereitende Akupunktur nimmt auch nicht die Schmerzen sondern soll "nur" die Dauer der Wehen verkürzen. Gesichertes Wissen ob das hilft oder nicht gibt es nicht. Angeblich soll es die Wehen um ca. 2 Stunden verkürzen. Genau wüsste man es ja nur wenn man das Kind wieder reinschieben könnte und das Ganze nochmal ohne machen würde . Mir ist das relativ egal. Das tut nicht weiter weh und so lass ich das machen. Hilft es ist es gut wenn nicht ist es auch egal. Ich jag mir jeden Tag eine Spritze in den Oberschenkel und eine in den Bauch. Außerdem stech ich mir noch bis zu 7x täglich in den Finger. Da kommt es auf die paar Nadeln 1x in der Woche auch nicht mehr an.
Aziraphale
Aziraphale | 23.06.2009
7 Antwort
Hallo
Ich bin auch immer fleißig zur geburtsvorbereitenden Akupunktur gegangen, von wegen sanftere und schnellere Geburt und so. Meine Wehen habe ich dann endlich 41+3 morgens um 3 Uhr bekommen. Am nächsten Tag . Noch Fragen? Kommt aber vielleicht auch drauf an, wieviel Erfahrung derjenige hat, der akupunktiert.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Ich
hatte Akkupunktur. Entbindung hat nur 3h gedauert obwohl erstes Kind, kann aber nicht agen ob das an den Nadeln lag.
Angel711
Angel711 | 23.06.2009
5 Antwort
Ach ja
bei der Geburt hatte ich auch Nadeln im Kopf und es hat überhaupt keine Schmerzlinderung gebracht.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Hallo,
ich habe die Akkupunktur auch gehabt und auch wegen Wassereinlagerung. Ich habe keine Erfolge gehabt. Das Wasser im Körper blieb und bei der Geburt hat es uch nicht geholfen. Obwohl ich vorher davon überzeugt war. Ich würde es trotzdem wieder machen, denn solange es die Krankenkasse zahlt, nutze ich alles. LG
FLeur
FLeur | 23.06.2009
3 Antwort
Hallo!
ich war auch bei der Akupunktur, also ich würde für mich sagen das es nix geholfen hat . die Geburt hat zwar nur vier Stunden gedauert war aber extrem Schmerzhaft . also wie gesagt hät es mir nicht schlimmer vorstellen können. lg
Lea-Sophie2008
Lea-Sophie2008 | 23.06.2009
2 Antwort
Hallo MamiLotti
Ich steh auch nicht auf Hömo + Globuli usw. Hatte allerdings eine geburtsvorbereitende Akkupunktur + Akk. wegen Wasser in den Beinen+Füssen . Hab von der ersten Wehe bis zur Geburt nicht mal 2 Stunden gebraucht . Ob´s tatsächlich daran lag, kann ich nicht sagen, aber schaden tut´s auf keinen Fall :-)
Widi
Widi | 23.06.2009
1 Antwort
ich...
hab das auch machen lassen. Ob es den Mumu wirklich weicher gemacht hat kann ich nicht beurteilen, aber es hätte auch gegen meine starken Ödeme helfen sollen und da ging gar nix. Also ich würd mich nicht wieder piksen lassen.