Wann ist das Köpfchen fest im Becken?

Gelöschter Benutzer
17.12.2008 | 5 Antworten
Ich bin heute in der 38.+5 SSW und das Köpfchen meines Zwerges sitzt noch immer nicht fest im Becken.. Muss zwar morgen wieder zum Arzt, aber ich bin mir doch relativ sicher, dass er mir das gleiche sagen wird wie letzte Woche.
Langsam mach ich mir ein bissel Gedanken.. Ist es normal, dass der Kopf so kurz vorm ET noch nicht fest im Becken sitzt? Kann ich irgendwas tun, um diesen Schritt zu begünstigen?
Mach mir halt Sorgen und hab Angst davor, dass die Fruchtblase platzen könnte..
Oder mach ich mich unnötig verrückt? Hilfe.. Bin ja auch der Meinung, dass ich noch keine Senkwehen hatte. Oder zumindest habe ich sie nicht gespürt ..
(traurig01)
Macht mir Mut .. Kann ich grad gut gebrauchen!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

1 Antwort
hi
bin jetzt in der 39+1 ssw und das köpfchen sitzt nicht fest im becken ist aber auch nicht so tragisch .. der unterschied ist einfach nur der wenn bei mir die fruchtblase platzt soll ich mich gleich hinlegen glg
FinnLucaMama
FinnLucaMama | 17.12.2008
2 Antwort
War bei mir genau so!
Hallo, war bei mir genau so, bis zum ET oder noch danach, meine Kleine kam auch 11 Tage nach dem errechneten ET. Habe auch keine Senkwehen gespürt vorher und zwei Tage vor der Geburt meiner Kleinen, war der Muttermund 1 cm geöffnet und da saß der Kopf ganz fest auf dem Muttermund. Kann ziemlich schnell gehen. Spazieren gehen und Vorbereitungsübungen fördern das.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
köpchen tief im becken...
bei mir ist der kopf schon länger tief im becken aber angst das die fruchtblase platzt habe ich auch denn bei meinem ersten wurde sie aufgemacht als er rauskam . sonst alles gut bei dir?
leonie0421
leonie0421 | 17.12.2008
4 Antwort
bei meiner ersten hatte ich es genauso wie du es hast!!
die wehen hatten sich über den rücken bemerkbar gemacht es fühlte sich an wie normale rückenschmerzen!! der kopf meiner tochter war damals auch noch nicht im becken und dann ging alles ganz schnell ich ging zum doc und die schickte mich ins kh weil ich schon 3 cm mumu öffnung hatte!! das war morgens um 10.00 uhr und abends um 21.46 uhr erblickte lucia celin das licht der welt in der 39ten ssw!
monja27
monja27 | 17.12.2008
5 Antwort
hi also
bei lukas war das so das ab der 34 ssw der arzt schon immer meinte der sitz ganz tief ich kann ihn schon gut fühlen wo er halt untersucht hat und er meinte das er so tief sitzt das es mich schon fast beim gehen stören müsste. also es hat mich aber nicht gestört.
kaeferbraut87
kaeferbraut87 | 17.12.2008