Ausstattung zu viel?/Was ist sinnvoll??

Lash209
02.03.2024 | 1 Antwort
Hallo :) ich bin 20 mitten in der Ausbildung und schwanger. Ich werde so wie es aussieht allein erziehend sein. Ich hab ein wenig im Internet geschaut wegen der Erstausstattung und wollte euch fragen was ist sinnvoll was ich ggf weglassen kann oder wo ich ggf sparen kann. Ich werde in einer 2 Zimmer Wohnung wohnen ggf kann ich vorher noch umziehen aber das ist noch nicht ganz klar.

Kleidung
Gr.50
(2 Outfits)
Gr. 56

(7 Wickelbodys/7Hosen/3 Oberteile/3 Schlafanzüge/3 Mützen/Jacke&Overall/dicke Socken)
Gr. 62

(7 Wickelbodys/7Hosen/3 Oberteile/3 Schlafanzüge/Jacke & Overall)
3 Paar Socken
1 Babydecke

Schlafen
Beistellbett mit Matratze & 2 Bettlaken
2 Babyschlafsäcke
Babytrage
ggf. Pucksack & Babykissen & Babyphon

Vergnügen/Spielen
Spieluhr
Spielbogen
Wippe
ggf. ein Kuscheltier

Pflege
Wickelauflage & Einmalunterlagen (will so eine feste das ich die Ohne Aufsatz auf jede Kommode legen kann)
2 Packungen Windeln
Feuchttücher
Badethermometer
3 Handtücher inkl. Waschlappen
Babynagelschere/Bürste/Kirchkernkissen
Wundcreme/Pflegecreme/Waschgel/Babyöl

Ernährung (für Flaschenbaby)
6 Babyflaschen
PRE Nahrung/Portionierer für unterwegs
Flaschenwärmer
4 Schnuller & Schnullerkette
10 Mullwindeln

Transport
Kinderwagen inkl. Regenschutz & Becherhalter
Autoschale/IsoFix/Adapter für Kinderwagen ( Autoschale gebraucht gut oder doch neu?)
Wickeltasche
ggf. Fußsack

Sonstiges
Hochstuhl mit Babyaufsatz
Babyphon
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

1 Antwort

Hallo Lash209, deine Liste sieht gut durchdacht aus. Ich würde nicht zu viel an Kleidung in den kleinsten Größen kaufen, da Babys schnell wachsen. Bei Bedarf lieber nachkaufen. Wenn du Hilfe brauchst, Pro Famiila bietet verschiedene Beratungsangebot zum Thema Schwangerschaft an. Viel Glück mit deiner Schwangerschaft und deinem kommenden Kind
Anni_l
Anni_l | 09.03.2024