Noch nichts im U.S. zu sehen ..

Jutta99
05.06.2020 | 9 Antworten
Hallo ihr lieben ich bin jetzt in der 4 ssw und da ich vor einer Woche operiert wurde bin ich lieber direkt zum Gynäkologen gefahren.

Leider sieht man noch nichts im Ultraschall .. ist das normal ?

Mein HCG Wert lag vor zwei Tagen bei 260 ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

1 Antwort
Du bist erst in der 4. SSW. Was soll denn da zu sehen sein? Es ist momentan ja nur eine Ansammlung von winzigen Zellen. Du kannst sogar echt froh darüber sein, daß der SST schon angezeigt hat. Im US sieht man erst ab ca. der 6. SSW etwas. Daher raten wir "alten Hasen" ja auch immer dazu mit dem ersten FA-Besuch noch bis ca. zur 7./8. SSW zu warten. In der 4. SSW kann man wirklich noch gar nichts sehen auf dem US außer vielleicht einer hochaufgebauten Schleimhaut. Dein positiver Test bzw. ein Bluttest wären zu diesem Zeitpunkt die einzige Möglichkeit, wo man die Schwangerschaft mit bestätigen kann. Der HCG-Wert von 260 ist im unteren Normbereich. Mach da aber bitte nichts fest dran. Die Range bei den Werten ist wirklich sehr groß und nur wenn man da sehr weit von der Norm abweicht sollte man anfangen sich Sorgen zu machen. Das ist bei Dir nicht der Fall. Du bist vor einer Woche operiert worden? Was war denn da wenn ich fragen darf? Du hast ja in einem anderen Thread geschrieben daß der FA Dir wegen einer Wasseransammlung in der Gebärmutter eine Überweisung in die Klinik gegeben hat. Was ist denn damit? Übrigens: Wenn Dir irgendwas bei der Untersuchung beim FA nicht klar ist: FRAG NACH! Solange bis für Dich ALLES geklärt ist und Du wirklich ALLES verstanden hast. Der FA hat die Pflicht Dich restlos aufzuklären egal was ist. Das ist sein Job. Es gibt auch keine dummen Fragen. Für Dich ist alles neu und gerade wenn Probleme auftauchen hast Du jedes Recht nachzufragen. Du brauchst Du keinesfalls zu schämen oder ähnliches nur weil Du nochmal nachfragen mußt. Es ist einfach nur Dein gutes Recht. Es geht ja hier um Dein Leben und um das Deines kleinen Bauchkrümels. Laß Dich da nicht abwimmeln. So fühlst Du Dich dann nach dem Termin auch wesentlich sicherer weil Du weißt was los ist.
babyemily1
babyemily1 | 05.06.2020
2 Antwort
@babyemily1 Ich wurde am 26. mai 4 Stunden an meinem Kiefer operiert .. ich wusste nicht dass ich schwanger bin.. Ich habe auch viele Schmerzmittel genommen und die in der Klinik vermuten dass das Wasser damit zusammenhängt, das Wasser ist aber schon zurückgegangen. Dann hoffe ich auf das beste ?
Jutta99
Jutta99 | 05.06.2020
3 Antwort
Das sind doch dann schon mal gute Nachrichten, daß das Wasser zurückgeht. Mehr als Daumen drücken kannst Du da leider jetzt nicht machen. Glaub an Dein Krümelchen. Solange Du auch keine Schmerzen oder Blutungen bekommst und das Wasser dann auch zurückgeht ist alles in Ordnung. Hast Du denn schon Deinen nächsten FA-Termin?
babyemily1
babyemily1 | 05.06.2020
4 Antwort
das ist normal..da bleibt Dir leider nichts anderes übrig als abzuwarten .Alles Gute.
130608
5 Antwort
Ja, zu dem Zeitpunkt ist das noch absolut normal. Ansonsten hätte deine FÄ auch auch bestimmt etwas dazu gesagt. Trau dich auch ruhig nachzufragen, bevor du dir hinterher ewig Gedanken Zuhause machst.
Weidenkaetzchen
Weidenkaetzchen | 05.06.2020
6 Antwort
Da ist ja auch noch nix weiter zu sehen . 6.SSW . Da kommt das erste: ne kleine Blase wo der Dottersack noch größer ist als Mini-Baby ;-) Abwarten, beim nächsten Termin siehst du dann auch was
Solo-Mami
Solo-Mami | 05.06.2020
7 Antwort
Ja am Mittwoch @babyemily1
Jutta99
Jutta99 | 06.06.2020
8 Antwort
Da wird dann wahrscheinlich auch noch nicht wirklich mehr zu sehen sein denke ich mal. Wie Solo-Mami schon geschrieben hat ab ca. der 6. SSW sieht man dann auf dem US ´ne kleine Blase. Aber der Krümel ist dann noch so winzig klein. Da mußt Du leider dann noch ein bißchen Geduld haben bis er/sie sich zeigt. Aber solange die anderen Werte alle okay sind, Du keine Schmerzen oder sogar Blutungen hast brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.
babyemily1
babyemily1 | 06.06.2020
9 Antwort
Ja am Mittwoch @babyemily1
Jutta99
Jutta99 | 06.06.2020