Stillen

elayne21
26.06.2014 | 17 Antworten
Hallo wer von euch stillt denn ich bin in der 35 plus 3 ssw und weis nicht ob ich es machen soll bei meiner Tochter hab ich es versucht konnte es nicht 1 weil ich mich in der Öffentlichkeit blank zieh und 2 fühl ich mich dann wie ne kuh die man melkt frage kann ich nicht auch beides machen wen ich wrg geh flasche und wenn ich daheim binstillen mein ffreund will das unbedingt oder wünscht es sich ich weis es nicht bitte nur vernünftig e antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten

1 Antwort
Ich würde stille immer und immer wieder. Wenn du unterwegs bist kannst du dich auch in ne Umklridekabine setzt.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Ich würde solange es problemlos geht immer wieder stillen!! Mein Tochter habe ich 5, 5 Monate voll gestillt und mit 9 Monate abgestillt! Mein Sohn 4, 5 Monate voll gestillt und er wird jetzt in 1 Woche 6 Monate und ich stille noch 3-4mal am Tag und er isst jetzt mittags und abends Brei!
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Ich kann wirklich nicht nachvollziehen, wie man sich als Kuh fühlen kann, wenn man sein Kind stillst, was das natürlichste der Welt ist. Natürlich kann es auch anstrengend sein, aber es ist auch ein schönes Gefühl. Meine Tochter ist fast 11 Monate alt und ich stille sie immernoch. Muss zugeben, dass es mich nachts, wenn es extrem oft ist, z.b. weil sie zahnt, auch mal echt nerven kann, weil ich dann total müde bin. Dennoch finde ich es unheimlich wichtig, seinem Kind diese Nähe zu geben. Ist mit Flasche bei weitem nicht das selbe, wie ich finde. Außerdem gibst du ihr viel gutes mit auf den weg. Keine Flaschenpampe der Welt kann das. Stille dein kleines doch wenigstens ein paar Monate. Das steht deinem ungeborenen zu. Alles Gute.
Kristina1988
Kristina1988 | 26.06.2014
4 Antwort
Wieso blank ziehen? Du ziehst dich doch net komplett aus sondern nur dein shirt bisschen runter? Und da verdeckt das Kind dann das meiste! Ich hatte auch immer ein tuch dabei dass ich noch oben drüber gelegt habe!
Misacky
Misacky | 26.06.2014
5 Antwort
Am besten, du hälst dir dabei noch ein "rechtschreibbuch" vor!
susepuse
susepuse | 26.06.2014
6 Antwort
@Kristina1988 ich hab auch nie nen kick aus dem stillen gekriegt, mich auch eher wie ne milchquelle, die benutzt wird, gefühlt. @elayne21 du kannst abpumpen und das dann in einer flasche für unterwegs mitnehmen, ist kein problem. habe ich gemacht, wenn ich mal länger vom baby getrennt war
ostkind
ostkind | 26.06.2014
7 Antwort
Sehe das auch so wie Misacky . das kann man so diskret machen. Das ist nun wirklich kein Grund.
Kristina1988
Kristina1988 | 26.06.2014
8 Antwort
@ostkind Mag sein, dass es bei einigen Frauen so ist. finde es halt einfach schade. Deshalb sage ich ja, dass sie wenigstens ein paar Monate stillen sollte. In erster Linie sollte es ums kleine gehen.
Kristina1988
Kristina1988 | 26.06.2014
9 Antwort
@Kristina1988 ob stillen oder nicht stellt sich fürm mcih auch nicht die frage, was tut man nicht alles fürs kind. aber man muss das nun nicht als das weltschönste erlebnis ansehen, das wollte cih damit sagen ;-)
ostkind
ostkind | 26.06.2014
10 Antwort
@ostkind Das isses vllt nicht ;) habe ich ja nun auch nicht so hingestellt :) am Anfang warst für mich auch total grausig und ich habe mich echt gefragt, wir ich das schaffen soll. Nun sind s fast 11 Monate. Je älter sie werden, desto schwieriger bekommt man sie von der brust weg. Ich weiß gar nicht, wie ich es mit meiner madame machen soll . davor graut es mir jetzt schon. Sie liebt ihre "titi" ;) nachts würde ich am liebsten auch nicht mehr stillen, aber so ist es momentan halt.
Kristina1988
Kristina1988 | 26.06.2014
11 Antwort
Also 11 Monate könnte ich das auch nicht! Ich versuche es diesmal wieder mit 8-10 Monate! Muss eh mit 12 Monate wieder arbeiten gehen !
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
Ich wollte stillen und mache es nun nach 1 Jahr immer noch. Es ist einfach schnell und immer da, wenn man es braucht. Und wenn man einen Still-BH anhat und ein Shirt was man vorne nach unten ziehen kann ist doch auch kaum was von der Brust zu sehen. Ich stehe dazu und wenn jemand guckt, dann ist es eben so. Mein Kind hat Hunger, also bekommt es auch was egal wo. Zudem ist es einfach ein schönes Gefühl das Baby ganz nah an sich zu haben beim Trinkvorgang. Ich kann es nur empfehlen!
sunshine296
sunshine296 | 27.06.2014
13 Antwort
@susepuse Naja es gibt menschen die eine rechtschreib schwäche haben und könn nicht perfekt schreiben ne aber ma dadrn zu denken is ja auch schwer ne
elayne21
elayne21 | 27.06.2014
14 Antwort
@elayne21 Ohne worte
susepuse
susepuse | 27.06.2014
15 Antwort
Im Endeffekt musst Du es entscheiden zwingen dazu bringt gleich gar nix.Ich hab auch nicht gestillt und meine Tochter ist 4 und ist gesund und hat kein gestörtes Verhältnis zu mir ;-) ich wollte es damals einfach nicht auch wenn die Hebammen mich echt richtig übel deswegen behandelt haben bin ich dabei geblieben, jetzt beim zweiten überleg ich Wade ich mach und ehrlich gesagt Weiß ich's noch nicht hab allerdings noch Zeit bis Dezember, und egal wie ich mich entscheide ich lass mir nicht rein reden und bin auch nach wie vor überzeugt das Mütter wo nicht stillen deswegen keine schlechtere mamas sind
rosafant1980
rosafant1980 | 27.06.2014
16 Antwort
@rosafant1980 das bestimmt nicht. ich glaub es hat ja nun jeder geschnallt, dass mumi immernoch besser als pulver ist. trotzdem ist pulver hinreichend gut verträglich, die kinder entwickeln sich ja trotzdem normal. wenn man als mutter eine tiefe abneigung dagegen hat, tut das dem mutter-kind-verhältnis sicher nicht gut. dann doch lieber pulver.
ostkind
ostkind | 27.06.2014
17 Antwort
@susepuse Genau ohne. Worte. Ich kann zu dir nur Kopf. Schütteln. Aber. Mir egal Uhr Teile nicht über andere wenn du sie noch nie. Gesehen. Hast ne. Aber. Ich red ja mit der wand also Mädel lass mich Unruhe. Oky. Danke mach. Deine. Kommentare wo anders.
elayne21
elayne21 | 02.07.2014