Wie viel Schluckauf kann denn ein Baby in Mamas Bauch haben?

olenka
06.03.2012 | 8 Antworten
Ich schmeiß gleich mal ne Frage hinterher..mein kleiner Mann im Bauch hat bis zu bestimmt 10 mal am Tag Schluckauf..das ist unglaublich finde ich..ich kenne das annähernd nicht von meinem ersten Sohn..das ist so ein komisches Gefühl und manchmal etwas nervig. haben Eure auch so of Schluckauf..woran leigt das denn?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

1 Antwort
schluckauf entsteht wenn das baby fruchtwasser trinkt. aber bis zu 10x am tagi is scho viel.bist du dir sicher das es immer schluckauf is? schluckauf merkt man wenns mehrmals im gleichen rythmus zuckt.
Twinnymama
Twinnymama | 06.03.2012
2 Antwort
ja gut das würde einiges erklären, laut meiner Hebamme habe ich sehr sehr viel Fruchtwasser und ja ich bin mir wirklich sicher das es immer und vor allem so oft Schluckauf ist..ist immer das gleiche Gefühl im selben Rythmus
olenka
olenka | 06.03.2012
3 Antwort
das kenn ich auch noch . hatte auch sehr viel fruchtwasser . lustig wars immer wenn ich ins bett gagangen bin und schlafen WOLLTE..dann zuckte es im bauch:-) . denke das es nicht schlimm ist, soweit ich weiß üben sie ja auch so für das atmen
Babygirl0504
Babygirl0504 | 06.03.2012
4 Antwort
Ich bin in der 35.Woche und bei mir ist es auch so schlimm . bei meiner ersten Tochter war das auch nicht so . mir wurde auch gesagt es liegt am Fruchtwasser..lg
Annbellin
Annbellin | 06.03.2012
5 Antwort
Meine Tochter hatte bestimmt ungelogen 15 mal am Tag nen Schluckauf im Bauch. Als Neugeborenes hatte sie es auch noch recht häufig, weil sie immer sehr hastig saugte. Mittlerweile ist sie fast 7
antonie83
antonie83 | 06.03.2012
6 Antwort
Bin in der 36 Woche und meine kleine hat selten Schluckauf. Meine große Tochter hatte oft Schluckauf
sabrinaSR
sabrinaSR | 06.03.2012
7 Antwort
Ich fand das auch immer ein bisschen nervig. Vor allem, wenn mein Baby nachts Schluckauf hatte! Aber: Schluckauf ist wichtig, denn der entsteht, weil Dein Baby atmen übt. Es gibt also einen triftigen Grund =)
andrea251079
andrea251079 | 06.03.2012
8 Antwort
Dieser Thread ist zwar schon etwas älter, aber wie bereits erwähnt, übt der Bauchbewohner damit das atmen und schlucken. Das Zwerchfell muss ja erstmal trainiert werden und sich entwickeln. Ich weiß von Bekannten auch, dass es auch nach der Geburt eine Weile Dauert, bis das Kleine das Zwerchfell selbst kontrollieren kann. Meine Kleine Murmelchen ist auch recht aktiv und hat ebenfalls schon öfter Schluckauf, doch mich nervt das absolut nicht, im Gegenteiil, mich macht jede Regung meiner Kleinen glücklich. *_*
Lynara
Lynara | 19.08.2014