Wie lang kann ein Zyklus höchstens sein? : /

blondeBambina
14.10.2011 | 10 Antworten
Hallo Leute,

Ich hab am 11.september dass letzte mal meine tage gehabt.
Bei einem Zyklus von 28 tagen, hätte ich meine Periode wieder am 09.10. wieder kriegen müssen.
da, ich sie aber noch nicht bekommen habe müsste ich ja eigendlich überfällig sein, und zwar schon 5 tage.

allerdings weiß ich ehrlich gesagt garnicht, wie lang mein Zyklus ist : / hab da nie so wirklich drauf geachtet : /

jetzt meine frage: wie lang kann ein zyklus sein? selbst wenn ich heute meine tage bekommen würde, müsste ich einen zyklus von 33 tagen haben.
geht dass?

danke für eure antworten : )

VLG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

10 Antwort
hallo
ja das geht, ich habe immer einen Zyklus von 30-32 es kann aber auch 40 Tage sein . aber ein Zyklus kann sich auch mal verschieben wir sind ja keine Maschinen wo alles nach plan leuft, wo ich vor 2 jahren in Urlaub war hatte ich 6 wochen meine Mens nicht hat sich dadurch auch alles verschoben. oder du bist einfach schwanger, würde da einfach mal testen .
katrin123456
katrin123456 | 14.10.2011
9 Antwort
Ja
natürlich geht das. Wir haben doch nicht alle gleichlange Zyklen. Auch bei einer Frau mit einem theoretisch immer gleichlangen Zyklus, kann sich dieser durch verschiedene Situationen verlängern oder verkürzen. Erkältung oder Stress wären da nur 2 Faktoren.
kathyseelig
kathyseelig | 14.10.2011
8 Antwort
Hallo.
Also mein Zyklus ist immer so um die 40 Tage gewesen. Sowohl vor als auch nach der Schwangerschaft. Und der Zyklus ist ja auch nicht immer gleich lang. Kann z.Bsp. durch Stress länger dauern. Also entweder abwarten oder testen.
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
@ Mara
Herzlichen Glückwunsch zu deiner schwangerschaft würd ich mal sagen :)
blondeBambina
blondeBambina | 14.10.2011
6 Antwort
@nicki
ja also meine Brüste sind aufeinmal total empfindlich, vermehrter ausfluss und irgendwie auch stimmungschwankungen : / hab aber gelesen, dass das auch anzeichen dafür sein können dass die periode kommt. mh . ja ich wollte noch ein paar tage warten, bis ich den test mache. Aber ich mach mich schon ziemlich verrückt.
blondeBambina
blondeBambina | 14.10.2011
5 Antwort
...
Ich hatte meine Tage das letzte Mal am 12.7 . kannst ja mal ausrechnen, wie lang mein Zyklus schon ist Inzwischen beim 94. Tag
Mara2201
Mara2201 | 14.10.2011
4 Antwort
meine
zyklen lagen sogar bei 90 tagen
Anatomie
Anatomie | 14.10.2011
3 Antwort
Zyklus
Soweit ich weiß kann die Länge von 23 - 35 Tagen als normal gelten. Manchmal schwankt der Zyklus auch zwischen 28 Tagen 42 Tagen, was wohl aber nur 1-2 mal im Jahr vorkommen soll . solange Du keine Beschwerden hast würde ich mir keine Sorgen machen. Wenn Du einen Schwangerschaftsverdacht hast besorg Dir einen Test, gibt es in jeder Drogerie LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 14.10.2011
2 Antwort
---
hast du irgendwelche ss anzeichen?ich hatte zu dem zeitpunkt zb schon übelkeit und müdigkeit.. mach doch einfach nen test :-) hab schon gehört, dass ein zyklus weit über 33 tage hinausgehen kann .
nicki21051979
nicki21051979 | 14.10.2011
1 Antwort
&
muss dazu noch sagen, dass ich ungeschützten GV hatte.
blondeBambina
blondeBambina | 14.10.2011