Eisen und Magnesium

Gelöschter Benutzer
04.01.2010 | 4 Antworten
Huhu Mamis.

Bin seit heute 36.SSW und war heute morgen zur CTG-Kontrolle. Der Arzt meinte aber noch, dass mein Eisenwert mit 10, 4 ein bisschen mager wäre und gab mir ein Präparat mit. Er sagte, ich solle das zeitversetzt zu den 3x2 Magnesiumtabletten nehmen. Ist auch nur eine Tablette-geburtsvorbereitend, da es mir kreislaufmäßig nicht sehr schlecht geht.
Nun meine Frage, wer nahm oder nimmt auch beide Sachen zugleich und habt ihr "Probleme" festgestellt?

(Habe vor 6 Jahren beim 1. Kind auch bis zum Schluss Beides nehmen müssen-erinner mich aber nur noch an die Zeit-Abstandseinhaltung.)

Vielen Dank im Voraus.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

4 Antwort
DANKE
Vielen Dank für eure Antworten. Hatte damals für jedes Präparat Brausetabletten zum auflösen. Hab eigentlich auch beides vertragen. Aber die Idee, morgens die eine Eisen zu nehmen und später das Magnesium find ich gut!
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Eisen und Magnesium
Ich nehme beides ein..bin ab heute auch 36.woche.. Meine FÄ sagte ich solle sie zeitversetzt nehmen da sich Eisen und Magnesium nicht vertragen bzw Wirkstoffe drinnen sind die sich gegenseitig irgendwie aufheben würden . ich nehme morgens das Eisen und 2 Std später Magnesium und genauso mach ich es dann abends . da ich auch jeweils 2 einnehmen muss
sabine1980
sabine1980 | 04.01.2010
2 Antwort
Sollte
auch beides nehmen, habe ich einmal gemacht aber mir wurde von den eisentabletten, waren kapsel übel und habe sie dann abgesetzt.Habe aber dem fa das gesagt er meinte zwar wäre besser weil mein eisenwert auch so bei 10 war aber es ging nicht.Hatte aber keine auswirkung auf die ss oder geburt.
sandy05
sandy05 | 04.01.2010
1 Antwort
ich
nehme beides und mir geht es super habe keine Probleme
lischen1710
lischen1710 | 04.01.2010