Wer hat alles den nackenfalttest gemacht? Welche Werte hattet ihr da so?

erstlingsmama87
30.08.2007 | 13 Antworten
Hallo ich war gestern zur Nackentranzperantmessung. Mein Messwert war 1.37mm und mir wurde auch Blut abgenommen und die Ergebnisse bekomme ich in einer Woche! Welche Werte hattet ihr so? Bin 13+1 SSW! Freu mich auf eure Antworten ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

13 Antwort
TOXOPLASMOSE
naja aber du weißt das du jetzt keine Katzen großartig anfassen kannst oder intensiv schmusen kannst mit denen, kein Katzenklo sauber machen darft, keine Salami - generell keine Rohen Fleischsachen wie Kochschinken, Gehacktes usw.
erstlingsmama87
erstlingsmama87 | 31.08.2007
12 Antwort
musste auch nichts...
. bezahlen für die Nackenfaltenmessung, die hätte meine Gyn beim US einfach mitgemacht, nur hatte sich der kleine damals etwas gesträubt, sodass sie diese nicht messen konnte. toxo muss ich auh die laborkosten zahlen, ärgert mich jetzt, da ich jetzt zwar weiß, dass ich nicht immun bin, aber mehr habe ich dadurch auch ni gekonnt .
Shaya
Shaya | 31.08.2007
11 Antwort
Test.....
habe Quatsch erzählt - bei meiner Schwester waren es 4mm.
Winterwind
Winterwind | 30.08.2007
10 Antwort
Komisch
meine FÄ hat die nackenfaltenmessung automatisch gemacht, ebenso wie die Toxoplasmosegeschichte - ich hab keinen cent gezahlt!Übr den Tripletest hat sie mir nur gesagt, das dass zumindest bei mir unnötig wäre und die Ergebnisse eh nicht 100%ig genau sind. Aber die Nackenfaltenmessung ansich finde ich auch sinnvoll, da man da schon ein Risiko oder eine Missbildung absehen kann - so war zumindest meine Info
sam1506
sam1506 | 30.08.2007
9 Antwort
AN TINKERBELL
Ich habe schon 2 FG gehabt, eine letztes Jahr im September und eine Dieses Jahr im März. Könnte ich das auch von der KK wieder zurück bekommen? Ich finde nämlich 120€ sind ganz schön teuer für 10Minuten US und 1Minute Blut abnehmen .
erstlingsmama87
erstlingsmama87 | 30.08.2007
8 Antwort
also 1,37mm ist ein SUPER WERT!!!!
Ich habe den Optimalsten aller Werte glaube . Eine Nackenfalte bis 2, 5mm ist OK! Ich wollte nur mal eure Meinungen so dazu wissen *schmunzel* Also ich mach mich hier nicht verrückt-klinge ich verzweifelt?`!*smile*
erstlingsmama87
erstlingsmama87 | 30.08.2007
7 Antwort
Hallo bald Mami
ich hatte den Test auch machen lassen. Letztes Jahr im April, da war ich in der 11+3 SSW. Mein Wert war da 1, 1mm. Habe aber nur den US gemacht, keine Blutabnahme. Den US hatte ich von der Krankenkasse erstattet bekommen, aufgrund einer Fehlgeburt im Jahre 2005
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Nackenfalte
Bei meiner Schester wurde gemessen und ihr Baby hatte 1.4mm. Der Arzt wollte sie auch verrückt machen, sie hat aber weiter gar nichts machen lassen, da sie eh nicht abgetrieben hätte. Ich habe auch geschluckt - aber okay . Ihr Baby ist übrigens gesund zur Welt gekommen.
Winterwind
Winterwind | 30.08.2007
5 Antwort
ok...ich
glaube das muss nicht umbedingt sein oder? Vieleicht wenn in der Familie schon mal vorerkrankungen sind aber sonst ja nicht. Ich habe Toxoplasmose machen lassen habe aber noch nicht das ergebnis.
tinchris
tinchris | 30.08.2007
4 Antwort
Nackenfaltenmessung
Hallo, ich habe das auch machen lassen.Bei der Messung war alles super aber meine Blutwerte in Bezug auf Trisomie 21 haben ein sehr sehr hohes Risiko ergeben.Ich habe dann also eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen-und alles war o.k.!!Aber lass dir jetzt bloss keine Angst machen, in Bezug auf schwanger-sein bin ich ja schon ne alte Krähe . :)
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
dieser test ist zur erkennung da
Da kann man Trisomie 13, 18 und 21 erkennen und eventuell einen Herzfehler! Ist meines Erachtens ein wenig überteuert! US + Bluttest = 120€ Aber naja, ich habe ihn trotzdem machen lassen!
erstlingsmama87
erstlingsmama87 | 30.08.2007
2 Antwort
dieser test ist zur erkennung da
Da kann man Trisomie 13, 18 und 21 erkennen und eventuell einen Herzfehler! Ist meines Erachtens ein wenig überteuert! US + Bluttest = 120€ Aber naja, ich habe ihn trotzdem machen lassen!
erstlingsmama87
erstlingsmama87 | 30.08.2007
1 Antwort
Nein...
ich habe den Test nicht machen lassen, ist jetzt sowie so zu spät aber wofür ist der denn?
tinchris
tinchris | 30.08.2007