Was tun zum vorbeugen bei schwangerschaftsstreifen?

Maya-Pueppi
26.04.2009 | 3 Antworten
jede schwangere hat mit dem problem zu kämpfen, wenn der bauch dicker wird und die haut einreißt. frage an euch was kann man zum vorbeugen gegen diese hässlichen streifen tuen. viele schwören auf eincremen .. aber was hilft und was nicht? hoffe ihr habt da n paar tips ..
:-) lg maya (help)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

3 Antwort
joa..
also ich hab schon vor der SS kleine Schwangerschaftsstreifen an der Taille gehabt. Die kommen ja nicht nur vom schwanger sein, sondern auch bei zu schnellem ab- und zunehmen. Das war bei mir der Fall. Aber seit ich schwanger bin creme ich 2-3 mal die Woche den Bauch ein, und es kam kein einziger Streifen dazu :) Ich denke mal schon, dass es was hilft. Denn durch die Creme bleibt die Haut schön weich und geschmeidig und reißt nicht so schnell wie bei trockener spröder Haut.
verzogenegoere
verzogenegoere | 26.04.2009
2 Antwort
ich
hab zb auf der brust schon streifen aber die hab ich schon seit jahren. und seit dem ich schwanger bin creme ich jeden tag mein bauch ein und hab bis jezt gott sei dank noch keinen einzigen streifen. glaub das es schon bissl bringt wenn man cremt
sabrinaSR
sabrinaSR | 26.04.2009
1 Antwort
Hallöchen
Also ich hab mich eingehend mit dem Thema beschäftigt und bin zu folgendem Schluss gekommen. Ob man diese SS-Streifen bekommt ist reine Veranlagung. Frauen mit schwachem Bindegewebe bekommen die Streifen und andere mit gutem festem Bindegewebe nicht. Da kann man nichts dagegen machen. Man sagt, das es grundsätzlich nicht falsch ist, die Haut in der SS mehr zu pflegen und auch einzucremen, was aber kein Garant ist, das man die Streifen nicht bekommt. Schau dir mal deine Mama an, hat sie welche, dann wirst du wahrscheinlich auch welche bekommen.