Erfahrungen mit cerazette

SaharaWikinger
02.04.2009 | 7 Antworten
bin nun seit sieben wochen mutter und hab mich in verhütungsdingen vor allem wegen dem stillen für die "minipille" entschieden.
die nehme ich nun seit zwei wochen. mein wochenfluss war auch schon vorbei, aber letzte woche hatte ich wie aus dem nichts einen tag lang blutungen.

nimmt hier evtl jemand schon länger diese pille und kann mir evtl erfahrungen mitteilen? ich fühl mich mit ihr ein wenig unsicher, bin auch ziemlich vergesslich sodass ich sie schon einige male verzögert genommen habe. obwohl laut packungsbeilage ein zeitunterschied von zwölf stunden nichts ausmacht kann ich mich trotzdem nich so ganz darauf verlassen
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

7 Antwort
cerazette
auch ich hab die cerazette genommen, für mich war sie sehr angenehm, hatte keine periode mehr, habe sie ein jahr genommen. hab sie sogar in marokko kaufen können zum drittel vom preis in der schweiz. meine tochter hat zur gleichen zeit diese pille genommen und auch sie hatte immer diese zwischenblutungen und es wurde ihr dann zu blöde nach 2 monaten hat sie wieder aufgehört. ich denke, es kommt wirklich drauf an, wie dein körper darauf reagiert.
mamilein40
mamilein40 | 02.04.2009
6 Antwort
Cerazette
ich nehm die auch seit 4 Wochen und mein FA meinte Zwischenblutungen sind normal, da dem Körper ja wieder Hormone zugeführt werden und der sich erstmal daran gewöhnen muss. Nach ein paar Wochen gehen die weg. Wie lange diese paar Wochen sind konnte er mir aber nicht sagen. Das kann bis zu 3 Monate dauern sagte er. Also werde ich nun abwarten was kommt.
shyleene
shyleene | 02.04.2009
5 Antwort
Hallo
Ich habe die Cerazette auch in der Stillzeit genommen, war eigendlich auch zufrieden damit. Ich hatte aber auch hin und wieder leichte Schmierblutungen, aber keine Regelblutung. Ne Freundin nimmt die auch und die hat durch die Pille gar keine Blutungen mehr . Meine Ärztin meinte das wär normal, manche haben dann Blutungen und manche nicht. Auch sind die Blutungen sehr unregelmäßig!
Peggy511
Peggy511 | 02.04.2009
4 Antwort
Ich nehm die auch
mein sohn wird jetzt 6 Monate und ich hole die Tablette schon bevor meine erste Regel nach Entbindung kam. Die erste hab ich dann trotzt der Tabletten bekommen. Seit dem aber nix mehr, obwohl ich sie auch mal 3 Tage vergessen habe, habe ich keine Blutung bekommen. Das mit den 12 Stunden in der Packungsbeilage ist die äußere Grenze. Mein Arzt hat gesagt, man sollte max 8 Stunden verzögerung akzeptieren. Wegen dem Vergessen. Ich hab mir ne Erinnerung ins Handy gemacht, die um eine bestimmte Uhrzeit klingelt. Klappt prima. Mach ich übrigens auch für die D-Tabletten von meinem Sohn Wenn du dir unsicher bist, dann müsst ihr wohl noch mit was zusätzlichem Verhüten.
Lydia85
Lydia85 | 02.04.2009
3 Antwort
Pille
Hallo, ich selber habe die ceracette 4 Monate eingenommen - ich hatte keinerlei Probleme. Keine Zwischenblutungen usw. Aber eine Freundin von mir hat sie auch genommen und ist davon ziemlich Depressiv geworden. GrußSabine
Felix151007
Felix151007 | 02.04.2009
2 Antwort
habe....
. sie schon vor meiner ersten schwangerschaft genommen. das über jahre. auch öfter mit verzögerung. bei mir hat sie trotzdem immer gewirkt. lg julia
et_ailuj
et_ailuj | 02.04.2009
1 Antwort
Cerazette
Hallo, habe die Pille nach der GEburt meiner Tochter genommen, weil ich auch gestillt habe. Wollte sie nach dem stillen auch weiternehmen. ALs die Maus 4 Monate alt war, habe ich abgestillt. Ca. nen Monat später bekam ich auch ständige Blutungen. Meiner Ärztin hat mir dann wieder eine andere Pille verschrieben. Viele meiner Freudinnen haben eher schlechte Erfahrungen mit der Pille gemacht Blutungen und Zysten) . Aber, jeder Mensch ist halt anders. Informiere dich doch mal bei deinem FA . vielleicht muss dein Körper sich auch erst einstellen und dann ist gut?! Viel Glück
josiemarie
josiemarie | 02.04.2009