Kann mir jemand helfen? starke rückenschmerzen

vanelia
05.03.2009 | 11 Antworten
hallo mädels
ich habe heute so starke rückenschmerzen das ich schon etwas krumm laufe, habe mich wohl etwas überanstrengt, wäsche bügeln arbeiten etc. bin in der 12ten ssw. ich darf ja keine medikamente nehmen, kann mir jemand sagen ob ich schmerzsalbe oder gel verwenden kann? ich hab da 2 tuben im schrank aber ohne packungsbeilage .. dolormin schmerzgel und noch son ding.
normal dürfte doch über die haut nix passieren oder?
danke schon mal und liebe grüsse (help)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

11 Antwort
Paracetamol sind erlaubt Stariceangel22
sagt soagr jeder Arzt.Nehm sie aber auch nicht.
CindyJane
CindyJane | 05.03.2009
10 Antwort
Also
Also von Schmerztabletten in der Schwangerschaft würd ich die Finger lassen
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
danke euch...ich werde erst mal die wärme versuchen, und mich hinlegen.
wenn das nix ist dann evtl. doch ne paracetamol und wenn nicht dann morgen zum arzt . mensch! das alle wehwehchen wärend der ss kommen müssen. :- ( liebe grüsse
vanelia
vanelia | 05.03.2009
8 Antwort
hebamme
ich hatte wahnsinnig starke rückenschmerzen in der ss, bin nachts heulend aufgewacht und konnte mich nicht bewegen.. meine hebi machte dann akkupunktur bei mir nach der zweiten sitzung war alles weg..ich kann´s echt nur empfehlen..
janineoeder
janineoeder | 05.03.2009
7 Antwort
Guten Abend...
also du darfst paracetamol nehmen, ich durft aber nur 2 stück am tag nehmen, probiere es mal mit schwimmen gehen, das stärkt dir muskeln, und wenns wasser warm ist, kannst dich entspannen . oder hast nen partner der ein guter masseur ist? Soll er dich ein wenig vewöhnen . Gute besserung LG, Yvonne
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
hallo
ich hatte auch starke rückenschmerzen als ich schwanger war, es war so schlimm das ich den notdienst anrufen musste.die haben gesagt nur ne paracetamol, was anderes geht nicht.nächsten tag bin ich zu nem sportmediziener und der hat mir ne spritze gegeben, tat echt gut.würde dir empfehlen, erstma mit nem heißen bad, wärme kissen, wenn das nicht hilft dann erst ne paracetamol und morgen zum arzt und dir ne spritze geben lassen.gute besserung
tweetytwo
tweetytwo | 05.03.2009
5 Antwort
Würde das nicht drauf machen
den die Haut nimmt die Stoffe ja auch auf.Leg dich mal hin und leg die beine hoch, du wirst sehen wie schnell die Schmerzen weggehen. LG
CindyJane
CindyJane | 05.03.2009
4 Antwort
Was hälst du von einem Kirschkernkissen?
Diese Schmerzsalben . na ja, bin kein Fan davon. Die können doch auch nur die Muskulatur erwärmen .Der Wirkstoff kann doch NIEMALS an der schmerzenden Stelle ankommen. Aber:"Glaube versetzt Berge" Ich wünsche dir gute Besserung! LG
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Vielleicht hilft Wärme
Hast du ein Heizkissen oder ein Kirschkernkissen? Wärme tut sicher gut! Wie das so mit Schmerzsalben über die Haut ist kann ich dir leider nicht sagen, denk aber mal nicht so schlimm!! Gute Besserung
corazon_
corazon_ | 05.03.2009
2 Antwort
Rückenschmerzen
Hi, Dolormin auf gar keinen Fall und das andere auch nicht, da alle Wirkstoffe auch durch die Haut zum Kind gehen. Ungefährlich dagegen ist ein Körnerkissen, das Du wärmst und es dann auflegst oder nimm ein warmes Bad. Frag mal Deine Hebamme, was Du machen kannst. Liebe Grüße
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
nicht einfach drauf losschmieren
Auch über die Haut kommen die Medikamente in den Körper, Du darfst also nicht einfach was draufschmieren, wenn Du die Packungsbeilage nicht mehr hast. Paracetamol darfst Du als Schmerzmittel in der SS nehmen. Du kannst auch Magnesium nehmen, das entspannt die Muskeln. Ein warmes Bad kann Dir auch Linderung verschaffen. Gute Besserung!
Tornado
Tornado | 05.03.2009