Chemotherapie statt ausscharbung

Alina1234
02.11.2015 | 30 Antworten
Hallo ich habe eine frage ich habe keine intakte Schwangerschaft da sich bei mir die fruchthöhle in der kaiserschnittnarbe eingenistet hat.jetzt möchte die Klinik das nicht ausscharben sondern mit einer leichten Chemotherapie die schwangerschaft zerstören da eine op gefährlich wäre . Ich möchte die chemo aufkeinenfall 1.muss ich 6 Monate lang jede Woche ins Krankenhaus was auch aus beruflichen Gründen nicht möglich ist und 2 habe ich auch ehrlich gesagt angst davor . Das Problem ist von alleine Wird es nicht abgehen das es in dem Gewebe der narbe sitzt mein wert hcg wert auch weiterhin ansteigt. Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

30 Antworten

30 Antwort
@oohibiscusoo Was soll das heissen wem will ich das denn erzählen. Du hast hoffentlich richtig gelesen das die schwangerschaft in meiner kaiserschnitt narbe eingenistet war . Wie du dir sicher vorstellen kannst ist da eine ausscharbung nicht so einfach da man die kaiserschnitt narbe verletzen tut.
Alina1234
Alina1234 | 14.11.2015
29 Antwort
Eine Ausschabung ist viel zu gefährlich.Aber du bist damit schwanger geworden und eine Geburt wäre nicht gefährlich ?!? Wem willst du das denn erzählen?
oohibiscusoo
oohibiscusoo | 08.11.2015
28 Antwort
@Dajana01 Ich bekomme 1 mal die Woche eine spritze in die Hüfte so meinte es der Oberarzt aber um 13 Uhr weiss ich mehr .
Alina1234
Alina1234 | 04.11.2015
27 Antwort
Das meint Leucanthemum ja mit "Abtreibung". Hör Dir doch erstmal an, was in der Chemo-Ambulanz dazu gesagt wird. Ich schätze, diese 6-monatige Kontrolle hat etwas mit dem Medikament als solches zu tun und nicht mit dem Eingriff
Gelöschter Benutzer
26 Antwort
@Leucanthemum Meiner Psyche is soweit fit ich habe ja von Anfang an Probleme mit der Schwangerschaft nur mein Problem is das ich nicht 6 Monate noch damit konfrontiert werden möchte die letzten 3 Wochen waren mir nun schon zuviel
Alina1234
Alina1234 | 04.11.2015
25 Antwort
@Leucanthemum Musstest du das auch mit einer chemo machen
Alina1234
Alina1234 | 04.11.2015
24 Antwort
@Alina1234 Nur Herzrhythmusstörungen und Schmerzen. Wobei ich mir bis heute nicht sicher bin ob es vom Medikament oder der Pyche kam. Ich habe mein Kind abtreiben müssen - das setzt einem sehr zu .
Gelöschter Benutzer
23 Antwort
@Pusteblume201 Auf den tag kommt es ja jetzt nicht drauf an . Ist ja schon morgen der Termin
Alina1234
Alina1234 | 03.11.2015
22 Antwort
Mensch du hast Kinder . Da wäre der Chef mit sowas von Latte . :- (
Pusteblume201
Pusteblume201 | 03.11.2015
21 Antwort
@Dajana01 Ich habe den Termin auf morgen verlegen müssen da mein chef mir so kurzfristig nicht frei gegeben hat
Alina1234
Alina1234 | 03.11.2015
20 Antwort
Und?
Gelöschter Benutzer
19 Antwort
@Leucanthemum Was hattest du für Nebenwirkungen
Alina1234
Alina1234 | 03.11.2015
18 Antwort
Du wirst doch wohl ohne Probleme krank schreiben lassen können, wenn es dir schlecht geht Deine Gesundheit geht vor!
Pusteblume201
Pusteblume201 | 02.11.2015
17 Antwort
Das tut mir aber Leid Ich würde mir an deiner Stelle Morgen alles ganz ausführlich erklären lassen.
Pusteblume201
Pusteblume201 | 02.11.2015
16 Antwort
Hallo, Ich hatte nach einer Blasenmole eine Chemotherapie. Geht es bei die auch um eine invasive Blasenmole? Hört sich ganz danach an. Allerdings ist die SS dann nicht gesund, weil es einen schwerwiegenden chromosomemfehler gibt. Wenn du möchtest schreibe mir eine PN. Habe die Chemo durch und bin danach ein Jahr zur regelmäßigen HCG-Kontrolle. Ich bin 3 Jahre später schwanger geworden. LG
Gelöschter Benutzer
15 Antwort
Das tut mir sehr leid für Dich. Alles alles Gute.
andrea251079
andrea251079 | 02.11.2015
14 Antwort
@Dajana01 Mach ich ich melde mich morgen nach dem Termin
Alina1234
Alina1234 | 02.11.2015
13 Antwort
@Alina1234 Hälst Du mich auf dem Laufenden, bitte?
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
@Dajana01 6 Monate Übelkeit und schwindel sehe ich schon als Problem ich arbeite 5 Tage die Woche und habe noch 2 kleine Kinder zu hause . Ja aber du hast recht ich werde mich da morgen erkundigen wie und was
Alina1234
Alina1234 | 02.11.2015
11 Antwort
Naja, es war ein kurzes Gespräch-das Übliche. Übelkeit, Schwindel . nichts Welt bewegendes. Ich würde zu diesem Termin bei der Chemo-Ambulanz gehen und mir alles anhören und FRAGEN! Dann nochmal zu einer anderen Klinik. Die Nebenwirkungen sind aber wirklich nicht das Problem!
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
@Dajana01 Weisst du zufällig die Nebenwirkungen dieser chemo
Alina1234
Alina1234 | 02.11.2015
9 Antwort
@Dajana01 Vielen Dank das du dich erkundigt hast.ich habe aber sehr angst davor weil es auch so ein langer Prozess ist 6 Monate sind sehr lange . Weiss leider nicht wie das heisst weiss nur das es in die Hüfte gespritzt wird
Alina1234
Alina1234 | 02.11.2015
8 Antwort
Heißt das Mittel Metrothrexat?
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Nein, ich bin Doula für Sternenkinder. Ich hab grad telefoniert: Es ist tatsächlich so, dass aufgrund der Narbe keine Ausschabung erfolgen kann, da das wirklich lebensgefährlich sein kann! Es handelt sich nicht um eine Chemo im Sinne von Haarausall, sondern um ein MIttel, dass "nur" neue Zellen angreift :- (. Es tut mir so unendlich leid v:- (. Laut meiner Ärztin, mit der ich telefoniert habe und der ich zu 1000% vertraue, gibt es keine andere Möglichkeit-es sei denn, das Kleine ginge ab, weil mit ihm selbst was nicht stimmt. Bedingt durch das Narbengewebe kommt es wohl zur verzögerten Entwicklung :- (. Die Chancen für eine solche Geschichte sind wohl 1: millionen :- ( Ich würde Dir raten, ZEITNAH eine Zweitmeinung zu holen. Nochmals: Es tut mir unglaublich leid! Aber wirklich zeitnah, das ist nicht ungefährlich
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
@Dajana01 Ich versteh es eben auch nicht warum.bist du Hebamme
Alina1234
Alina1234 | 02.11.2015
5 Antwort
@Dajana01 Es wächst nicht mehr nur die fruchthöhle
Alina1234
Alina1234 | 02.11.2015
4 Antwort
Und warum ist die SS nicht intakt? Wächst das Kleine nicht? Oder geht es einfach um die unglückliche Platzierung der Fruchthöhle?
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
? Ich hab schon viele Frauen betreut, aber noch nie gehört, dass eine Fehlgeburt mit Zythostathika ausgeräumt wird! Warum nicht "normal" medikamentös? Warum per Chemo?
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
@daesue Die fruchthöhle wachst auch weiter aber nur minimal der hcg steigt aber nicht wir er sollte . Das konnte mir der Arzt auch nicht richtig erklären und ich war so überfordert durch die Nachricht der chemo das ich auch garnicht nach Gehakt habe . Ich hätte morgen den termin in der Chemotherapie Ambulanz den werde ich absagen und mir erst in einer anderen Klinik ne 2 Meinung einholen
Alina1234
Alina1234 | 02.11.2015
1 Antwort
Erstmal natürlich mein Beileid. Eine Fehlgeburt oder nicht intakte SS ist immer etwas Schreckliches :- ( Zu der Methode würde ich mir an deiner Stelle noch ne Zweitmeinung einholen in nem anderen KH. Noch ne Frage: Wie kann denn der HCG-Wert steigen, wenn die SS nicht intakt ist!?