Was zahlt ihr für 4 personen strom?

Bunnyspeedy
12.02.2016 | 19 Antworten
Wie gross ist eure Wohnung oder haus?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

19 Antworten

19 Antwort
Hallo . so wie TeenyMama das sagt, kann man das wirklich nicht pauschal sagen. Wir haben 2013 neu gebaut, sind zu fünft, unser Haus hat ca. 140qm + keller, und zahlen einen abschlag von 200 €. Muss aber dazu sagen, das wir ne luft wasser wärme pumpe haben, die mit strom funktioniert, und auch warm wasser mit strom macht. lg
keisimaileen
keisimaileen | 14.02.2016
18 Antwort
Ich glaub, das kann man nicht an die Wohnungsgröße oder der Personenzahl ausmachen. Wir sind zu 5 und zahlen eigentlich 80€, hab aber von selbst gesagt, dass wir lieber 100€ zahlen würden. Meine Mutter 3 Personen zahlt mehr als wir . Ich denke, es kommt auch auf die Geräte die man hat an. Manche Haushalte haben 3 Fernseher. Andere haben Konsolen oder mehrere Computer. Die einen haben eine Spülmaschine, die anderen einen Trockner. Der eine benutzt Medien häufiger, der andere weniger. Wenn Säuglinge im Haus sind, nutzt der eine evtl nen Heizstrahler, der andere ein babyphone, der nächste nach jedem flaschengebrauch nen vaporisator. In manchen Familien hören die Kinder abends regelmäßig ein Hörbuch oder nutzen ein Nachtlicht . Natürlich verbrauchen diese Sachen nicht so viel, aber bei ständigem Gebrauch kann sich das läppern ;) Warum fragst du? Liebe Grüße
teeenyMama
teeenyMama | 13.02.2016
17 Antwort
3 Personen, Haus mit 84 qm, monatlich 43 Euro Abschlag bei einem Jahresverbrauch von unter 2000 kwh, keine Stromfresser wie Trockner oder Spülmaschine sei dank :-)
Gelöschter Benutzer
16 Antwort
140qm, haushälfte, 4 personen, 120€- werden aber wieder einiges wiederbekommen trotz trockner usw
Gelöschter Benutzer
15 Antwort
5 Personen und 96m² . 50€
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
145qm sind 4 Personen und zahlen 150€ haben aber noch was raus bekommen .wir bleiben aber bei den 150€ im Monate
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
Hi, wir und zahlen im Quartal 180 Euro
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
Wir haben eine Doppelhaushälfte mit 100 qm und zahlen monatlich 85 Euro Stromabschlag. Bekommen aber immer reichlich wieder.
Jasi08
Jasi08 | 12.02.2016
11 Antwort
90 qm zählen 71€ im Monat 4 Personen, haben alte gefriertruhe und mein Trockner läuft fast jeden Tag.
crispy1984
crispy1984 | 12.02.2016
10 Antwort
Wir haben 100qm sind mit 4 Personen und zahlen 70 Euro im Monat.
loehne2010
loehne2010 | 12.02.2016
9 Antwort
wir haben beim einzug ins häusl alles in a+++ angeschafft . 200 qm, 5 mann, ab und zu nen heizlüfter-120 euro im monat. wir zahlen aber 200 . das kommt dann gut im januar :-)
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
Wow, seid ihr günstig. Wir haben 90 m² und zahlen 170 Euro .
Tara1000
Tara1000 | 12.02.2016
7 Antwort
Wir sind auch nur zu dritt Und haben einen jährlichen Verbrauch von 1800 kWh +/- 100 kWh und zahlen dafür eigentlich 48 Euro im Monat. Habe uns aber auf 55 Euro hochstufen lassen, lieber bekomm ich dann was wieder als zu zahlen
Jacky220789
Jacky220789 | 12.02.2016
6 Antwort
Wir sind zu 4. wohnen im eigenen Haus mit 200 am Wohnfläche plus Keller plus teilweise genutztes Dachgeschoss und zählen 122 Euro
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
wir sind zwar nur zu dritt, aber wenn wir n zweites Kind hätten, würde sich nich soo wahnsinnig viel ändern hinsichtlich verbrauch wir bezahlen jetzt dies jahr 48€ im Monat..Letztes jahr waren es 42€, auf die sie uns von 54€ aus dem jahr davor runtergestuft hatten, weil wir was wieder bekommen haben das wir dies jahr wieder etwas mehr zahlen müssen, wussten wir von anfang an, da die Strompreise ja teurer geworden sind..so zahlten wir jetzt knapp 20€ nach und wurden von 42€ auf 48€ hochgestuft Lass es bei nem weiteren Kind vielleicht 10-15€ mehr sein..zumindest in dem einem Elternzeitjahr, wo eben immer einer zuhause wäre. zumindest solange wir da dann noch in der jetzigen Wohnung mit 75/76m² wohnen das man bei mehr Wohnfläche auch mehr zahlt, is ja klar..zudem kommt es ja auch drauf an, worüber man den Strom bezieht..evtl. Durchlauferhitzer und sowas alles fürs Warmwasser zb . das spielt da eben alles mit rein..
gina87
gina87 | 12.02.2016
4 Antwort
Wir hatten laut Abrechnung einen jährlichen Verbrauch von 4500kw bei 4 Personen und 120qm und zahlen 123€.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
wir sind zu viert. haben 90qm und bezahlen im monat 85€
benni2008
benni2008 | 12.02.2016
2 Antwort
93qm 80 Abschlag wieder bekommen haben wir 148 Euro bei ca 3000 kwh. 4 Personen
daven04
daven04 | 12.02.2016
1 Antwort
wir sind zu 4. haben 180 qm wohnung und bezahlen abschlag 140 euro im monat