Was tun (nachbarn ziehen ein und bohren ständig)

mama-mia82
12.10.2013 | 32 Antworten
guten abend, mamis.

folgendes :

wir bekommen neue nachbarn unter uns (6 parteienhaus) und die bohren unendwegt löcher in die wand und hämmern wie sie nur können.
SO !
seit 19 uhr liegen meine beiden im bett und heulen bei jedem loch, das gebohrt wird, weil es echt laut dröhnt (ist direkt unter ihrem kinderzimmer).
jetzt war ich grade unten und hab gesagt, dass es doch bitte jetzt schluß sein sollte, dass über ihnen 2 kinder versuchen zu schalfen, da sagt dessen kerls mami (sind wohl noch recht junge leute, die da einziehen) "ja wissen sie, eigentlich dürfen wir das DOCH " ... ich weiß, dass man bis 22 uhr bohren DÜRFTE, jedoch finde ich, wenn man in einem mehrfam-haus wohnt, sollte man auch auf dessen "besonderheiten" rücksicht nehmen.

ich sagte der MUTTI dann, dass ich das wohl sehr wohl wieß, ich aber schon lange im vorfeld mit dem verwalter gesprochen hatte, dass dies bitte zu berücksichtigen sei.

ich finde das wirklich eine frechheit und sowas von unerhört.
ich meine, man kann doch nicht erwarten, das meine kinder dabei schlafen können, oder gar, dass ich meine kinder dann erst um 22 uhr schlafen legen kann, oder doch.

das kann ja wirklich lustig werden.

sorry, aber das mußte jetzt mal raus !
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

32 Antworten

31 Antwort
mal ein zwei tage würde ich mir noch gefallen lassen..aber wenn das schon länger so geht zu solchen Uhrzeiten, würd ich auch was sagen . wir wohnen in nem Neubau..4 eingänge a´8 Wohnungen..ab 20uhr sind solche lauten Geräusche zu unterlassen..Zimmerlautstärke okay, aber kein bohren, hämmern oder sonste was wir hatten im nachbaraufgang auch ma welche die grad am einziehen waren..2 Wochen waren die 24std am tag dort..und statt am tage die Bohrmaschine anzusetzen, wurde sowas grundsätzlich abends nach 20uhr gemacht . ganzen tach zeit gehabt dafür, wo sich kein mensch drüber beschwert hätte..am tag 3 is mein mann dann rüber, hat geklingelt und nett und freundlich darum gebeten, sowas zu solchen Uhrzeiten zu lassen..da kam dann ne rotzfreche antwort ala "wir können machen was und wann wir wollen" und dann muss so jemand auch mit entsprechender antwort rechnen..mein mann meinte dann nur, "okay, dann mach ich jetzt auch was ich will, wenns sich im ruhigen nich klären lässt und ruf die Polizei"..zack war Funkstille..dämlich kommen lassen müssen wir uns auch nich . wir waren bei einzug auch voll berufstätig und mein mann kam auch oft spät nach hause und ich konnte daher bestimmte dinge nich alleine machen bzw ohne hilfe machen, aber wir habens trotzdem hingekriegt, solche lauten dinge am tage vor 20uhr und außerhalb der Mittagsruhe zu machen, was kein mensch gestört hat..renovier ich meine bude, wo es ja auch zu solch lauten arbeiten kommen kann, mach ich das auch am tage und nich dann, wenn alle anderen Bewohner des hauses grad ins bett gehen wollen bißchen Rücksicht sollte schon sein . egal ob man kinder hat oder nich..und wenns zeitlich wirklich gar nich anders geht, sag ich vorher den Nachbarn bescheid und seh zu, dass das ganze schnell über die bühne geht und sich nich tage- oder wochenlang hinzieht
gina87
gina87 | 14.10.2013
32 Antwort
@gina87 dem habe ich nichts hinzuzufügen - genau mein reden ;-) danke dir !
mama-mia82
mama-mia82 | 14.10.2013

«2 von 3»