Wie verhält sich das mit dem Kindergeld?

Caro87
30.07.2013 | 6 Antworten
Wenn das Baby Mitte oder zum Ende den Monats kommt, bekommt man das Kindergeld dann nur für die Tage an dem es auf der Welt ist oder zählt dann auch schon der ganze Monat und man bekommt die 184€ komplett?

Danke!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

6 Antwort
Hallo, du bekommst das Kindergeld für den Monat in dem das Baby geboren wurde komplett , egal ob es am 1. oder letzten eines Monats zur welt kommt.
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
es gibt immer den kompletten monat bezahlt. egal wann das kind geboren wurde. der genaue tag ist nur für den auszahlungszeitpunkt bei der kindergeldkasse wichtig. die haben einen zahlrhytmus. also nicht damit rechnen das du zum 1 dein geld bekommst. es kommt auf den tag der geburt an.
jasminminnie
jasminminnie | 30.07.2013
4 Antwort
meine kleine kam am 29.4 und ich habe für den Monat das Kindergeld auch komplett bekommen.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Mausi ist am 18. geboren worden, ne Woche später hatte ich schon den Bescheid, dass dieser Monat in einer Abschlagszahlung am Anfang des Folgemonats gezahlt wird und dann immer zusammen mit dem KG von ihrem Bruder . Der ist an einem 7. geboren und Kindergeld ist bei immer spätestens bis zum 23. drauf.
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 30.07.2013
2 Antwort
du kriegst komplett das kindergeld.also wenns am letzten tag des monats kommt kriegste trotzdem volles kg
Eva1986
Eva1986 | 30.07.2013
1 Antwort
Normalerweise bekommt man das KG ab Geburt komplett. Angenommen Dein Baby kommt Mitte des Monats, dann kommt das KG auch immer so Mitte des Monats. Das gleiche gilt wenn es Ende des Monats kommt.