Wo kann man mit einem 500 Euro Schein einkaufen?

Gelöschter Benutzer
04.07.2011 | 13 Antworten
Wird der im Supermarkt, bei der Tankstelle
oder in nem Klamottenladen angenommen ?
Und wenn nich, warum gibt es den denn dann ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

13 Antwort
.....
einfach zur bank gehen und einwechseln lassen . mach ich bei der vr bank regelmäßig . und da läuft nichts übers konto . klingel da an ner tür, die frau drinnen öffnet mir via schalter, ich geh rein und geb ihr den schein/die scheine und sag ihr wie ichs gewechselt haben will und sie zahlts mir dann aus . funktioniert einwandfrei . bezahlen kann man mit so großen scheinen schon, nur etliche geschäfte usw, haben eben nich genug wechselgeld da . hät ich hier auch nich in meiner werkstatt .
gina87
gina87 | 04.07.2011
12 Antwort
500 Euro Scheine
werden nur in sehr wenig Geschäften angenommen. Es geht bei den meisten darum, wenn jemand mit nem 500 Euro Schein zahlt, muß oft sehr viel Wechselgeld rausgegeben werden. Und da die meisten Geschäfte nicht mehr sehr viel Wechselgeldbestände in der Kasse haben, nehmen sie keine 500 Euro Scheine an. Am einfachsten ist es, Du läßt den Schein bei Deiner Hausbank wechseln. In eine fremde Bank würde ich nicht gehen, denn da mußt Du bestimmt Wechselgebühren zahlen, . LG
bienebiene01
bienebiene01 | 04.07.2011
11 Antwort
Eigentlich
muss jeder den annehmen, weil Geld ist Geld. Wer net so nen Lesegerät für Scheine hat, ist eigentlich selber schuld. Kleine Geschäfte müssen den nicht annehmen, wenn sie das ganze Wechselgeld abgeben müssten, und nur noch den großen Schein inner Kasse hätten. Wenn Du jetzt z. B. bei real was im Wert von 10 EUR einkaufst, dürfen die sich net weigern, den großen Schein anzunehmen. Machen aber viele, ich weiß. Wenn Du den bei der Bank einwechselst, biste auf der sicheren Seite.
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
Einfach hin und wechseln lassen.
.
Amancaya07
Amancaya07 | 04.07.2011
9 Antwort
KANNST DU AM SCHLATER HINGEHEN UND DIR DA WECHSELN LASSEN MUSS
MAN NCIHT ERST AUFS KONTO ZAHLEN WÜRDE DAS ABER SCHON BEI DEINER BANK MACHEN FREMDE BANKEN MACHEN DAS AUCH NICHT GERN
Yvonne1982
Yvonne1982 | 04.07.2011
8 Antwort
Muss man den vorher einzahlen oder bekommt man da einfach kleinere Scheine auf die Hand ?
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Tankstellen nehmen die selten an aus sicherheitsgründen
Und ob klamottengeschäfte die wechseln können ist immer so ne sáche . Lidl nimmt die schlecker glaube ich nicht es sei den die können den wechseln. Würde den auch zur Bank bringen und in kleine scheine tauschen lassen. Den gibt es wenn man größere Summen bargeld ausgezahlt haben möchte aber die banken geben die nicht gerade gern raus. Ich habe die beim arbeiten auch nur ungern angenommen weil ich angst hatte ne blüte zu bekommen.
Yvonne1982
Yvonne1982 | 04.07.2011
6 Antwort
ic harbeite
in einen supermarkt . wir nehmen 500 scheine an . haben ein kartenläser gerät . ich arbeite bie billa
keki007
keki007 | 04.07.2011
5 Antwort
ich tät zur bank gehen
und ihn wechseln
larajoy666
larajoy666 | 04.07.2011
4 Antwort
.
Mhm, viele Läden nehmen keine an. Gibt wohl zu viele Fälschungen! Wenn ich ein hätte, würde ich zu meiner Bank gehen, und ihn in kleinere Scheine ein tauschen! LG
DeniseHH
DeniseHH | 04.07.2011
3 Antwort
na klar,
der wird angenommen!! außer es ist ein kleiner laden und es ist noch früh und sie haben noch nihct so viel eingenommen, dass sie dir den rest ausgeben können, aber ansonsten bei großen geschäften wie h&m oder großen supermärkten wie kaufland sollte das kein problem sein!!
lika2011
lika2011 | 04.07.2011
2 Antwort
Hallo
Nur die wenigsten Geschäfte nehmen den an; lustigerweise auch nur wenige Banken!
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
huhu
also 500€ schein wird fast nirgends genommen ich denke es liegt daran das man zu selten wechseln kann
papi26
papi26 | 04.07.2011