Kann man ein auto auf ein behindertes kind anmelden?

Kleebusch
10.02.2010 | 9 Antworten
hallo,

wollt mal wissen ob es möglich ist, ein auto auf ein 2 jahre altes kind zuzulassen.
meine tochter wird demnächst 2 und sie hat eine 100 % behinderung, weshalb wir viel mit ihr unterwegs sind.
kenne mich da leider nicht mit aus.

danke schon mal im vorraus
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

1 Antwort
...
im zweifelsfall beim versorgungsamt nachfragen, da euch ja, wenn das geht und ihrs nicht macht ne menge kohle flöten geht .
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 10.02.2010
2 Antwort
,.....
ich denke nicht, ..da die Person unterschreiben muss, ..aber vielleciht gibt es eine Sprit oder Park Vergütung , . würde mal online danach suchen oder beim amt nachfragen :-)
Katze555
Katze555 | 10.02.2010
3 Antwort
Juhu
Ja das kann man machen!
Sammy666
Sammy666 | 10.02.2010
4 Antwort
Einfach mal beim Versorgungsamt anrufen. Es gibt ja einiges an Vergünstigungen, wenn man ein behindertes Kind hat. Aber, dass man das Auto auf das Kind direkt anmelden kann, glaube ich nicht. Man könnte vielleicht einen Behinderten-Parkausweis bekommen. Wenn einem das überhaupt weiterhilft. Alles Gute für euch!
Noobsy
Noobsy | 10.02.2010
5 Antwort
ich glaube man kann sogar bei der rentenversicherung nen behindertengerechten umbau des fahrzeugs beantragen
Sammy666
Sammy666 | 10.02.2010
6 Antwort
hm
also ich hätte es nicht gedacht, aber wenu im internet googlest findet mans ttsache. sofern ein kind schwerbehindert ist, kann man ein auto auf das kind zulassen, da es eine steuerfreiheit nach sich zieht. von daher . schwerbehindertenausweis mitnehmen und zulassen.
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
@amysmom
Meine auch, davon gehört zu haben. Es dürfen dann aber nur ganz bestimmte Personen den Wagen fahren. War jedenfalls vor einigen Jahren mal so. Ansonsten bei der Zulassungsstelle mal anrufen, bin mir aber recht sicher! LG
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
Genau
das geht, und man hat dadurch Steuervergünstigungen.
Katrin321
Katrin321 | 10.02.2010
9 Antwort
behindert auto kind
Hallo aus hamburg, Ja du kannst ein auto auf ein behindertes Kind anmelden. Viele versuchen aber, sollche versuche zu unterbinden. Ferner ist das auch noch mit einschränkungen erlaubt. Du musst immer den Schwerbehindertenausweis dabei haben und darfst nur für besondere Fahrten das Auto nutzen. Also so Abends oder Nachts mit dem Wagen unterwegs geht da nicht. Lass dich aber trotzdem mal beraten. Liebe Grüße Holger
hausmann-vater
hausmann-vater | 11.02.2010