Steuererklärung angeblich nicht eingegangen

Gelöschter Benutzer
28.08.2007 | 5 Antworten
Hi mädels, ich hab da mal ne frage ob euch das auch schon mal passiert ist. Ich habe vor ca. 2 monaten meine steuererklärung abgeschickt und hab heut mal nachgefragt, wann dann da der bescheid kommt. Da sagte man mir, das die erklärung nie angekommen ist. Ich bin jetzt stinksauer, da ich jetzt alles neu machen muss. Brauch vom lohnsteuerbüro meine abrechnung fürs letzte jahr, muss meine kilometer noch mal neu aufschreiben, da ich das schriftliche original mitgeschickt hatte. Und das komische ist, die von meinem partner ist angekommen, und das obwohl ich beider erklärungen zwar getrennt aber gleichzeitig losgeschickt hatte. Ist euch das auch schon mal so ergangen? Meine lohnsteuerkarte musste ich jetzt auch neu beantragen da mein chef die verbummelt hat, kostet mich seine schlamperei auch noch 5€!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

1 Antwort
Lohnsteuererkärung
Hallo! Das ist sehr ärgerlich was Du da erlebt hast. So etwas ist mir noch nicht passiert . Aber vieleicht erkundigst Du Dich nocheinmal dort bei Amt vieleicht ist die ;ittlerweile aufgetaucht .
Shiva28
Shiva28 | 28.08.2007
2 Antwort
das ist wirklich sehr ärgerlich was dir passiert ist!! ist echt komisch das deine net da ist u die von deinem partner schon!! vielleicht haben die sie ja auch verschlampt!
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Sehr ärgerlich?
Aber erkunduge dich doch nochml beim amt! Hast du die unterlagen denn nicht per einschrieben weg geschickt? Dann hättest du ja den beweis. Ich drücke dir die damen das alles weitere reibungslos klappt! :)
Jessy
Jessy | 28.08.2007
4 Antwort
Finanzamt....
Hallo, mein Mann ist Steuerberater und hat seit Jahren mit so nem Zeugs zu tun. Kannst Dich gerne mal melden wenn Du Lust hast, ich kann ihn mal fragen, was man in so einem Fall tun kann, oder wie man am besten beim Amt auftritt, da kann man oftmals doch schon einiges bewirken. LG Kerstin
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Finanzamt
Also erkundigt habe ich mich ja heute beim amt, weil halt schon ewig kein bescheid gekommen ist, und da sagte man mir meine erklärung sei nicht angekommen. Mich ärgert das tierisch und beim nächsten mal werd ich es auch per einschreiben schicken, aber man denkt ja immer wird alles schon klappen, deshalb hatte ich sie ja auch als normalen brief weggeschickt und bis jetzt ist ja immer alles angekommen. na ja, aus fehlern lernt man ja bekanntlich .