Sparkonto für mein Kind - was empfiehlt ihr?

cyberhoney
12.03.2009 | 6 Antworten
Hallo zusammen,

suche ein geeignetes Sparkonto für mein Kind, allerdings ist das schwieriger, als ich dachte!
Möchte monatlich einzahlen, dann die Gifts der Omis und Opis ab und zu mal und ich möchte dies 10 Jahre laufen lassen mit einem garantierten Zins.
Aber ab 3% Zinsen finde ich einfach nichts *verzweifel*

Was habt ihr für euer Kind eröffnen lassen?
Wie ist das eigentlich mit der Versteuerung der Zinsen, die bei diesem Konto eingenommen werden?

Danke euch für eure Hilfe bei der Entscheidung!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

1 Antwort
hey
mich würde mal interessieren wieviel ihr da immer einzahlt , monatlich oder nur ab und zu
jessimausMD
jessimausMD | 12.03.2009
2 Antwort
Tagegeldkonto!!!
Hi, also wir haben dieses Tagegeldkonto machen lassen . das ist wie ein girokonto mit Ec-karte und PIN..da bekommt man ein bisschen mehr Zins..glaube es sind 3, 25% . jedes mal wenn sie von jemandem Geld bekommt lege ich es in ihr konto!!
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
und die steuern?
Tagesgeldkonto gut und schön, aber kann man so einfach auf den Namen einer Person ohne Personalausweis soetwas eröffnen oder habt ihr das erstmal auf euren Namen eröffnet? Wenn ihr auf dem Namen eures Kindes eröffnen habt lassen, auf wen läuft dann der Freistellungsauftrag?
cyberhoney
cyberhoney | 12.03.2009
4 Antwort
du kannst das Konto für dein Kind eröffnen
und hast auch eine Art Vollmacht darüber. Der Freistellungantrag läuft auf den Namen deines Kindes .Dabei kommen doch bestimmt nicht so viel Zinsen raus, dass es versteuert werden muss - dafür is ja der Freistellungsantrag. lg kiba
kiba
kiba | 12.03.2009
5 Antwort
gut zu wissen
Wäre ja sonst fies, wenn mein kleines unschuldiges Baby von seinem rechtmäßigen Geld schon den Staat bezahlen müsste .
cyberhoney
cyberhoney | 12.03.2009
6 Antwort
Konto
Also wenns monatlich ein fester Betrag ist, dann geh mal auf die Sparkasse und frag mal nach dem Prämiensparen, DAS lohnt sich wirklich, wenn dus über Jahre drauf läßt. Hab das von nem Kumpel, der dort gearbeitet hat.
TillKarsten
TillKarsten | 12.03.2009