Kind wird einfach nicht trocken!!! Hilfe

Janelocke
08.08.2020 | 6 Antworten
Hallo zusammen...
Wem geht es vielleicht auch so oder wer hat Tipps für mich.
Ich bin neu hier u hab da auch gleich ein Anliegen!
Kurz zu mir ich heiße Jane bin verheiratet u wir haben eine 6 Jahre junge Tochter.
Und ich u mein Mann verzweifeln mehr u mehr, denn unsere Maus macht immer noch in die Hose, auch gross! Wir wissen nicht mehr weiter, ich hab mit unserer Kinderärztin gesprochen, abgeklärt, das es nicht irgendwelche körperlichen Beschwerden sind u in der Nacht ist sie schon ewig trocken. Kinderärztin meinte sie ist halt noch nicht so weit u denkt nicht dran. Und doch macht sie fast jeden Tag in die Hose, mal mehr mal weniger, selbst wenn wir zu Hause sind. Sie kommt nächstes Jahr in die Schule u ich darf gar nicht drüber nachdenken, wenn das denn immer noch so ist. Kinder können, grade was sowas betrifft, so gemein sein. Ich weiss nicht mehr weiter.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

6 Antwort
Wenn sie in der Nacht trocken ist sollte es tagsüber eigentlich kein Thema sein . Eigentlich . Als normal empfinde ich es so in der Form nicht. Wieviel Aufmerksamkeit bekommt sie in so einem Fall? Wie reagiert ihr? Hat sie jüngere Geschwister? Oder ist sie ein sogenanntes Sandwich Kind? Wir haben damals einen Windelkalender eingeführt. Wenn etwas in die Buxe ging gab es einfach nur ein x . War die Nacht jedoch trocken gab es eine Sonne. 3-5 Sonnen hintereinander gab es ne Kleinigkeit aus der Überraschungskiste. Vielleicht ist das was für euch? Es hat weniger mit Druck zu tun sondern ehr mit Motivation .
Solo-Mami
Solo-Mami | 10.08.2020
5 Antwort
.. in der Klinik handhaben wir es so , dass man Kinder in dem Alter 10 Minuten auf die Toilette setzt.egal ob etwas kommt oder nicht.da geht es nur darum zu lernen , sich Zeit für Toilette zu nehmen .wenn Kinder jünger sind , sind 10 Minuten zu lang.man kann ja auch mit 5 Minuten beginnen.es müssen ja auch nicht genau 10 Minuten sein . .und ja.in manchen Fällen wäre eine psychologische Beratung sinnvoll .das Kind muss nicht unbedingt psychisch auffällig wirken um aus psychischen Gründen noch einkoten oder einzunässen ..z. B Ängste / Verlustängste , Aufmerksamkeit.psychologische Beratungsstellen sind kostenlos und dazu braucht man keine Überweisung.
130608
4 Antwort
Hör nicht auf eniswiss Versuch es einfach mal damit ihr zu zeigen wie sie auf Toilette kommt, keine Angst davor rein zu fallen. Jetzt wo es warm ist könnt ihr sie nackt rum laufen lassen Kurz bevor ihr raus geht und vorm schlafen einfach auf Toilette gehen lassen, 1-2 Minuten warten und Dann, wenn sie nicht mehr muss, wieder von der Toilette nehmen Bei manchen dauert es etwas länger Sucht euch trotzdem noch mal ne zweite Meinung ein Wird schon werden;) Und 130608 schon schrieb, lass SOE sich selbst umziehen und sauber machen Ich kenne mich in diesem Bereich aus mehreren Gründen aus
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
ich würde einen Psychologen für Kinder zu Rate ziehen, dazu brauchst du eine überweisung der Kinderärztin. zu sagen sie ist noch nicht so weit, ist eine fade Ausrede. Wahrscheinlich habt ihr den Zietpunkt, an dem Sie soweit war, einfach verpasst. manchmal braucht es doch Sauberkeitserziehung. lass dich nicht abwimmeln
eniswiss
eniswiss | 09.08.2020
2 Antwort
bezw. sie kann Dir helfen , die Hose zu säubern .einfach miteinbeziehen .
130608
1 Antwort
macht sie immer zur selben Uhrzeit / Tageszeit in die Hose ?.dann kann man sie zu dieser Uhrzeit täglich zur Toilette schicken oder mit ihr gehen .man kann den Wecker stellen.damit sie lernt , sich Zeit für die Toilette zu nehmen .ansonsten würde ich kein großes Ding veranstalten .wenn sie in die Hose macht , kann sie sich ja selbst umziehen , abwaschen und die Hose säubern .zeig ihr , wie Du es machst .Alles Gute.
130608