Noch zur Tagesmutter?

MG33
25.05.2020 | 7 Antworten
Hallo zusammen,
wie wir alle mitbekommen haben soll ja am 08.6. wieder ein wenig Normalität einkehren. Mein "Problem" bei dieser Geschichte: ich überlege ob es wirklich Sinn macht meine 2 jährige Tochter noch zur Tagesmutter zu schicken. Ab August würde sie in den Kindergarten gehen.. Unsere Tagesmutter besteht auch auf ihren Urlaub, der Mitte Juli beginnen würde.. Nach all der Zeit, sie an die Tagesmutter zu gewöhnen und dann nach ca 4, 5 Wochen da wieder "weg zu reißen" und dann wieder an eine komplett neue Situation zu gewöhnen... ich bin mir sehr unsicher, ob es dann nicht evtl. nach hinten los gehen könnte... kann sein dass es für den ein oder anderen kein Problem darstellt, aber ich bin mir dennoch unsicher. Wie würdet ihr das machen? Noch zur Tagesmutter schicken oder wirklich bis zum Kindergartenstart warten? Danke schon mal für Eure Zeit :)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

1 Antwort
Ich würde da ehrlich gesagt wenn es geht bis zum Kiga warten. Dieses Hin und Her ist für die Kleine ja dann auch nicht schön. Erst jetzt die ganze Zeit zuhause, dann für 4 Wochen zur Tagesmutter, dann wieder zuhause und dann in den neuen Kiga. Ein bißchen viel. Natürlich muß es ja auch für Euch selber passen. Aber wenn Du zuhause bist und Dich selber bis August um Deine Tochter kümmern kannst wäre es doch die bessere Lösung finde ich jetzt.
babyemily1
babyemily1 | 25.05.2020
2 Antwort
Wenn's die Umstände erlauben, würde ich auch bis zum Kita start warten
gina87
gina87 | 25.05.2020
3 Antwort
Ich würde auch warten, aufgrund der Begründung die du schon selbst genannt hast.
Weidenkaetzchen
Weidenkaetzchen | 25.05.2020
4 Antwort
sicher, dass sie in den Kiga kann?
eniswiss
eniswiss | 25.05.2020
5 Antwort
@eniswiss Warum sollte sie nicht in den Kiga können? Meinst Du jetzt wegen Corona oder wegen dem Alter des Kindes?
babyemily1
babyemily1 | 25.05.2020
6 Antwort
Danke für die Antworten :) werde es auch so machen. Meine Kleine reagiert doch sehr sensibl seit diesen ganzen Beschränkungen und Verboten. @eniswiss: ich frage mich jetzt auch, warum sollte sie denn nicht in den Kindergarten gehen können?
MG33
MG33 | 25.05.2020
7 Antwort
Hast Du denn schon eine Info vom Kindergarten ? wenn es möglich ist , würde ich bis zum Kindergarteneintritt warten .die rausreißerei ist nicht so gut.außerdem weiß ja kein Mensch wie es tatsächlich weiter geht.dann muss sich Dein Kind ständig um - und - eingewöhnen . eniswiss , wenn es mit dem Kindergarten nicht klappt , dann dürfen sie wahrscheinlich auch nicht zur Tagesmutter.oder meinst Du aufgrund der Gesamtkinderanzahlbeschränkung im Kindergarten klappt es evt . nicht ?
130608