Wachstumsschub mit 24 Monaten?

Jungemama2287
03.12.2011 | 2 Antworten
Hallo Mamis,

meine Tochter (2 Jahre) schläft seit ein paar Wochen total schlecht.Sie wacht oft nachts auf, will zu uns ins Bett. Obwohl Sie eigentlich bisher immer durchgeschlafen hat seit dem Sie 8 Wochen alt ist.Bei uns im Bett bleibt Sie dann auch nicht wirklich liegen weil Sie da einfach nicht zur Ruhe kommt.
Essen tut sie mal so mal so. Es gibt Tage da isst sie normal, dann mal wieder welche da isst sie nichts.Okay das kommt schon mal vor. Aber seit dem Sie so schlecht schläft, ist Sie auch total anhänglich, will nur noch zu mir, jammert oft und weis selber nicht was sie eigentlich will.

Kann es sein das um die 24 Monate nochmal ein Schub bevorsteht oder was kann das sein!?

LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten

2 Antwort
Bei uns ging das Theater pnklich zum zweitem Geb. los! Es wurde jeden Tag schlimmer . es ging bestimmt zwei Wochen so, dass sie super schlecht einschlief teilweise dauerte das bis zu zwei Stunden, bis endlich eingeschlafen ist! Naa nach ca zwei Wochen war das Ganze super plötzlich vorbei!
261107
1 Antwort
Also denke das es nur ne Phase ist, das haben die Kleinen ja öfters. Mein Kleener ist jetzt 21 Monate und hatte das auch ne kurze Zeit das er Nachts wach wurde und nur Theater gemacht hat und zu mir wollte. Hab das schon ganz oft gehört.., es gibt einfach auch so ne Zeit da haben viele Kinder einfach Verlustängste, haben Angst das Mama wech ist und nicht mehr wieder kommt. Hab ich mal gelesen.., Ich hab meinen Kleinen dann auch immer mit rüber genommen, hat er zwar unruhiger geschlafen aber er war dennoch zufrieden bei mir zu sein.., Naja und kleben tut er ehe immer an mir, war von Anfang an so, egal wo ich bin immer hinterher.., :-)
shila85
shila85 | 03.12.2011