Schule

Gelöschter Benutzer
16.06.2021 | 11 Antworten
Meine Mäuse sind jetzt bald 4 Monate alt:)
Die Zeit vergeht wie im Flug;)

Ab wann sollte ich die zwei für die Grundschule anmelden?

Und sollte ich sie an zwei verschiedene Schulen anmelden oder reichen verschiedene Klassen(sie werden auf keinen Fall in die selbe Klasse kommen, schließlich werden sie ihre freiräume brauchen)?

Entschuldigung wenn ich so viele Fragen stelle
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

11 Antwort
Danke
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
Jetzt warte doch mal ab. ich hatte 3 Kinder an 2 Grundschulen. das war nicht stressfrei. Zwei Klassen ja, das macht Sinn, aber nicht zwei Schulen. Direkter Vergleich der verschiedenen Schulen und des pädagogischen Konzepts ist selten gut- sofern es keine zwingendwn Gründe gibt, klar.
MavisDracula
MavisDracula | 16.06.2021
9 Antwort
Danke:)
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
@Phoebs an der gleichen Schule sonst wird es zur marathon. aber darüber musst du dir jetzt och keine Gedanken machen
eniswiss
eniswiss | 16.06.2021
7 Antwort
Nur weiß ich nicht ob ich sie an derselben Schule oder verschiedenen Schulen anmelden soll
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
@enisswiss Danke :) Ja, das finde ich auch
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
für die Schulanmeldung bekommst du eine Einladung, dass mit den 2 Klassen finde ich gut, ist für die Entwicklung der eigenen Persönlichkeit toll
eniswiss
eniswiss | 16.06.2021
4 Antwort
Danke:)
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Die Schule meldet sich bei dir, bzw der Schulträger. Ob eine oder getrennte Klasse, wird sich zeigen. Von zwei Schulen rate ich aus logistischen und pädagogischen Gründen ab.
MavisDracula
MavisDracula | 16.06.2021
2 Antwort
Danke:) Dann hab ich ja noch Zeit Weil es für die Zwillinge in meiner Klasse damals schrecklich war, sie wurden nicht als Individuum behandelt, sondern gleich gesetzt. Abgesehen davon fanden sie es nicht gut 24 Stunden auf einander zu hocken Letztendlich werde ich es wahrscheinlich so machen, dass sie es sich selbst aussuchen können, aber im Kindergarten werden sie auch in verschiedenen Gruppen sein, da die das in den Kitas bei uns so machen Dann sind sie es schon gewohnt
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
Hey du. Wir haben unseren Sohn erst kurz vor Schuleintritt bei der Schule angemeldet. Du wirst ein Schreiben von der Schule bekommen die in deiner Nähe ist und dann kannst du entscheiden. Aber eine Frage stellt sich mir. Warum wirst du sie nicht in der selben Schule oder selben Klasse anmelden? Das verstehe ich nicht. Gerade für Zwillinge ist es doch ziemlich einfach wenn sie in einer neuen Situation zusammenhalten können. Also ich würde sie nicht trennen, ist nur meine Meinung, aber du wirst es in 6 Jahren dann selbst entscheiden.
kirschküßchen
kirschküßchen | 16.06.2021