ist es normal,dass babys im schlaf erschrecken und weinen?

jessib86
jessib86
16.10.2009 | 9 Antworten
meine kleine ist nun 10 wochen alt und es kommt fast täglich vor, dass sie tief und fest schläft, dann gehen auf einmal die arme hoch und sie verkrampft sich und schreit plötzlich los. sie beruhigt sich zwar sehr schnell wieder, aber ist das normal? was hat das für eine ursache?

könnt ihr mir da bitte helfen?

ich danke euch.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
danke
da bin ich jetzt aber echt beruhigt........puh.... das problem mit dem pucken könnte es da aber geben, denn sie nimmt zum einschalfen immer den schnuller und braucht ihr schnuffeltuch dazu, dass sie dann festhält und sich auf den schnulli drückt........so beruhigt sie sich immer zum einschlafen.....und das ginge dann ja nicht mehr. hoffe ich bekomm das mit ihr hin, denn es zerreisst mir das herz wenns sie dann so brüllt...... danke danke danke für eure super antworten.
jessib86
jessib86 | 16.10.2009
8 Antwort
Hallo
Ja das ist normal macht meine heute noch...ich war sogar beim arzt er meinte sie verarbeitet das was ags über ist nachts im schlaf und das verursacht das sie so aufschrecken...wollte sagen meine ist heute 9monate alt...grus
licata
licata | 16.10.2009
7 Antwort
hallo
meiner ist zehn wochen alt und hat das auch immer gemacht.das ist normal meinte auch die kinderärztin.seitdem ich ihn einpucke in seine decke, schläft er ohne probleme, ohne das er sich durch seine arme wachmacht..... Lg Lida
Butterfly1981
Butterfly1981 | 16.10.2009
6 Antwort
mh
da kann ich ja wenigstens beruhigt sein, dass es nicht abnormal ist.hab mir nämlich schon überlegt den kinderarzt mal zu fragen. weisst du denn woher das kommt??
jessib86
jessib86 | 16.10.2009
5 Antwort
erschrecken...
Hallo, das ist der sogenannte "Moro-Reflex", ein Überbleibsel von unseren "Vorfahren". Dieser Reflex wird in den nächsten Wochen verschwinden un d dann weckt dein Baby sich auch nicht mehr selber auf.
annesal
annesal | 16.10.2009
4 Antwort
:o)
ja, ist normal. die babys haben zuviel platz. sie müssen sich erst daran gewöhnen. wenn deine maus davon wach wird, wurde meine immer, dann puck dein baby und es schläft länger
zoe100
zoe100 | 16.10.2009
3 Antwort
ich kann dir das buch
oje ich wachse empfehlen a steht es drin beschrieben !!! ist aber völlig normal..keine angst das machen so ziemlich alle
tinchris
tinchris | 16.10.2009
2 Antwort
Das haben meine auch gemacht.
Es ist normal.
susepuse
susepuse | 16.10.2009
1 Antwort
.
Das hat meine auch immer gemacht. Auch wenn man sie zugedeckt hat. Immer die Arme hoch und sich erschreckt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.10.2009

ERFAHRE MEHR:

wieviel schlafen Babys mit 3 wochen?
24.02.2011 | 9 Antworten
WICHTIGE SCHLAF FRAGE
08.03.2010 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading